DRINGEND: Colibris Mod. Horst Farbe 70M

Suchen Sie eine bestimmte Fassung? Stellen Sie hier Gesuch ein.
Antworten
T
Traumtänzerin
Beiträge: 3958
Registriert: Freitag 23. September 2011, 19:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

DRINGEND: Colibris Mod. Horst Farbe 70M

Beitrag von Traumtänzerin »

Hallo!

Meine Tochter hat sich nach langem Überlegen (und intensiver Beratung durch ihre Mutter) vor mehreren Wochen für dieses Modell entschieden, das bei ihrem Optiker aber nicht in der gewünschen Farbe vorhanden war und erst bestellt werden musste. Leider konnte die Fassung bis heute nicht geliefert werden, als frühestmöglicher Termin wurde mir Freitag genannt, ob es bis dahin klappt, ist aber ungewiss. Meine Tochter wird am Wochenende ihr Zimmer in Münster räumen, weil sie für ein Semester ins Ausland geht - sie kommt also dann vorläufig nicht mehr nach Münster und hätte die Brille doch so gern vor ihrem Auslandsaufenthalt!

Meine Frage: Hat jemand von euch diese Fassung und könnte sie dem Münsteraner Kollegen zukommen lassen, falls ihr euch untereinander einig werdet?

Vielen Dank im Voraus fürs Nachschauen!
Zuletzt geändert von Traumtänzerin am Mittwoch 3. September 2014, 09:40, insgesamt 1-mal geändert.
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)
Benutzeravatar
Phoenix
Beiträge: 1233
Registriert: Dienstag 4. Januar 2011, 12:14
Wohnort: NRW

Re: DRINGEND: Colibris Mod. Horst Farbe 70M

Beitrag von Phoenix »

Tipp: Vielleicht sendet der Optiker die Brille auch ins Ausland (Europa? Amerika?) hinterher?
"Der Augenoptikfachverkäufer [ist] genauso wenig ein Augenoptiker, wie der Möbelfachverkäufer ein Tischler ist." - tangata_whenua
T
Traumtänzerin
Beiträge: 3958
Registriert: Freitag 23. September 2011, 19:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: DRINGEND: Colibris Mod. Horst Farbe 70M

Beitrag von Traumtänzerin »

Phoenix hat geschrieben:Tipp: Vielleicht sendet der Optiker die Brille auch ins Ausland (Europa? Amerika?) hinterher?
Ja, sie haben auch angeboten, die fertige Brille ggf. nach Hamburg oder, wenn es noch länger dauert, auch nach Schottland zu schicken! Aber schöner wäre es natürlich, wenn die Anpassung der Fassung an den Kopf durch den Optiker erfolgen könnte, der die Brille fertigt - sonst wäre es ja fast wie ein Online-Brillenkauf!
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)
Benutzeravatar
vidi
Beiträge: 8785
Registriert: Montag 22. Juni 2009, 14:56
Wohnort: Hier ist das Ruhrgebiet!!!

Re: DRINGEND: Colibris Mod. Horst Farbe 70M

Beitrag von vidi »

Auch in Schottland gibt es Optiker. :D
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)
d
dbc
Beiträge: 250
Registriert: Donnerstag 12. Juni 2014, 12:32

Re: DRINGEND: Colibris Mod. Horst Farbe 70M

Beitrag von dbc »

Bin ich hier im falschen Film? Erst wird (zu Recht) ewettert, wie man denn nur eine Brille verschicken kann, weil man da gar keine Möglichkeit der Anpassung hat. Und jetzt wollt Ihr die arme kleine Traumtänzerin dazu überreden, eine Brille quasi im Versand zu kaufen?
Wobei ein Acetatgestell sich beim Einpassen der Gläser vielleicht nicht verzieht.
Ich brauche hier noch den Meckeropi-Smiley, um auszudrücken dass ich wieder nur in Meckerlaune bin :lol: und mir schon klar ist, dass es einen gewaltigen Unterschied machen kann, von wo die Ware (hier Brille) verschickt wird.

@TT: G'fällt ma net!
Ein Glück dass mir das Aussehen Deiner Tochter egal sein kann.
Zuletzt geändert von dbc am Dienstag 2. September 2014, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
"Bin ich der einzige, der über die Titelmusik aus 'Der Pate' lachen musste, als Luxottica erwähnt wurde...?" © by GodEmperor
Benutzeravatar
prüflingsprüfer
Beiträge: 10000
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 09:09
Wohnort: Bayrisch-Schwaben
Kontaktdaten:

Re: DRINGEND: Colibris Mod. Horst Farbe 70M

Beitrag von prüflingsprüfer »

ich würde sie ja sogar selber ausliefern, führe aber keine Colibri....
(Wir liefern Brillen weltweit aus, wenn es sein muß... -
immer das Angenehme gleich mit dem Nützlichen verbunden...)

Schottland ist ja zu dieser Zeit auch sehr schön -
studiert das Töchterlein in Edingburgh (da gäbs sogar einen Flughafen) ?
Augenoptikermeister / ö.b.u.v. Sachverständiger / Heilpraktiker

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Nichts ändert sich, außer ich ändere mich. (Asiatisches Sprichwort)
R
Robin
Beiträge: 2339
Registriert: Freitag 6. November 2009, 10:42

Re: DRINGEND: Colibris Mod. Horst Farbe 70M

Beitrag von Robin »

dbc hat geschrieben:Bin ich hier im falschen Film? Erst wird (zu Recht) ewettert, wie man denn nur eine Brille verschicken kann, weil man da gar keine Möglichkeit der Anpassung hat. Und jetzt wollt Ihr die arme kleine Traumtänzerin dazu überreden, eine Brille quasi im Versand zu kaufen?
Wobei ein Acetatgestell sich beim Einpassen der Gläser vielleicht nicht verzieht.
Ich brauche hier noch den Meckeropi-Smiley, um auszudrücken dass ich wieder nur in Meckerlaune bin :lol: und mir schon klar ist, dass es einen gewaltigen Unterschied machen kann, von wo die Ware (hier Brille) verschickt wird.
es gibt aber 2 Unterschiede zum reinen Versand:

1. Da die Fassung in einer anderen Farbe bei dem Kollegen vorhanden ist, bereitet es natürlich auch keine Probleme, alle erforderlichen Maße korrekt zu ermitteln. Schließlich sind die Colibris ja in einer Qualität, bei der man davon ausgehen kann, das es, abgesehen von der Farbe, keinen relevanten Unterschied zwischen den einzelnen Fassungen des gleichen Modells gibt.

2. Die meisten Kollegen dürften in einem solchen Fall auch kein Problem damit haben, die Endanpassung für den münsteraner Kollegen durchzuführen. So etwas gleich sich unter Kollegen aus.

Also: keine Meckeropi-Smiley notwendig
T
Traumtänzerin
Beiträge: 3958
Registriert: Freitag 23. September 2011, 19:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: DRINGEND: Colibris Mod. Horst Farbe 70M

Beitrag von Traumtänzerin »

Na gut, dann bleibt also nichts als abzuwarten, ob es Freitag oder vielleicht wenigstens Samstag klappt - und ansonsten die Brille schicken zu lassen oder sie in einer anderen Farbe zu nehmen. Vielen Dank jedenfalls für eure schnellen Antworten!

@dbc: Ich kann mir gut vorstellen, dass diese Mainstream-Brillen nicht nach deinem Geschmack sind, aber zu ihr passt diese Brille farblich sehr gut und von den Proportionen her sieht sie aus wie für sie gemacht, außerdem lässt sie sie erwachsener wirken und passt auch zu Businessklamotten.

@pp: nein, nicht Edinburgh!
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)
Benutzeravatar
vidi
Beiträge: 8785
Registriert: Montag 22. Juni 2009, 14:56
Wohnort: Hier ist das Ruhrgebiet!!!

Re: DRINGEND: Colibris Mod. Horst Farbe 70M

Beitrag von vidi »

Traumtänzerin hat geschrieben:nein, nicht Edinburgh!
Ist trotzdem sehenswert, ein Besuch lohnt sich.
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)
T
Traumtänzerin
Beiträge: 3958
Registriert: Freitag 23. September 2011, 19:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: DRINGEND: Colibris Mod. Horst Farbe 70M

Beitrag von Traumtänzerin »

vidi hat geschrieben:
Traumtänzerin hat geschrieben:nein, nicht Edinburgh!
Ist trotzdem sehenswert, ein Besuch lohnt sich.
Wird sie sich ganz bestimmt ansehen!
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)
Benutzeravatar
Distel
Beiträge: 7123
Registriert: Mittwoch 23. März 2011, 15:21
Wohnort: Niederrhein nahe NL

Re: DRINGEND: Colibris Mod. Horst Farbe 70M

Beitrag von Distel »

vidi hat geschrieben:
Traumtänzerin hat geschrieben:nein, nicht Edinburgh!
Ist trotzdem sehenswert, ein Besuch lohnt sich.
....auch mehrfach !!! :D
Besonders während des Fringe-Festivals, des Military Tattoo und zum Jahresschluss (Hogmanay) :wink:
Nemo me impune lacessit - Niemand reizt mich ungestraft
T
Traumtänzerin
Beiträge: 3958
Registriert: Freitag 23. September 2011, 19:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: DRINGEND: Colibris Mod. Horst Farbe 70M

Beitrag von Traumtänzerin »

Ich bin auch schon gespannt, was sie uns hinterher zu berichten hat - vielleicht schaffen wir es ja auch, sie dort zu besuchen. Wir werden sehen...
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)
Antworten