Brillen für Menschen mit Down Syndrom gesucht

Suchen Sie eine bestimmte Fassung? Stellen Sie hier Gesuch ein.
Antworten
Benutzeravatar
OptikMayer
Beiträge: 132
Registriert: Montag 16. Januar 2012, 10:05

Brillen für Menschen mit Down Syndrom gesucht

Beitrag von OptikMayer »

kennt jemand zufällig einen Hersteller, der solche Brillen produziert ?
Habe nur Specs4us ausfindig gemacht , finde allerdings nirgends etwas zu einem deutschen Vertrieb.

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe !!!
Benutzeravatar
OptikMayer
Beiträge: 132
Registriert: Montag 16. Januar 2012, 10:05

Re: Brillen für Menschen mit Down Syndrom gesucht

Beitrag von OptikMayer »

hat sich erledigt....besten Dank trotzdem :wink:
Benutzeravatar
Karoshi
Beiträge: 2149
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2011, 11:26
Wohnort: Oberbayern

Re: Brillen für Menschen mit Down Syndrom gesucht

Beitrag von Karoshi »

Magst du uns mitteilen WIE du das erledigt hast? Evtl. steht ja von uns auch jemand mal vor dem gleichen Problem.
Wär nett
Des Menschen Leben gleicht der Brille. Man macht viel durch. -- Heinz Erhardt
staatl. gepr. Augenoptiker und Augenoptikermeister FFA München 2011
w
wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Brillen für Menschen mit Down Syndrom gesucht

Beitrag von wörterseh »

Mich würde auch interessieren, was Du besonderes an der Fassung benötigt hast. Ich hatte betroffene Personen bisher mit dem ganz normalen Fassungsprogramm versorgen können.
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
Benutzeravatar
Saibaba
Beiträge: 1639
Registriert: Donnerstag 17. November 2011, 13:18
Wohnort: 42853 Remscheid, Alleestr. 71

Re: Brillen für Menschen mit Down Syndrom gesucht

Beitrag von Saibaba »

Wir verwenden ganz normale Fassungen. Hat bis jetzt immer gut funktioniert.
g
greeny
Beiträge: 173
Registriert: Dienstag 16. März 2010, 23:34

Re: Brillen für Menschen mit Down Syndrom gesucht

Beitrag von greeny »

Die Specs4us Fassungen sind sehr empfehlenswert, haben schon einige Down-Syndrom Kinder damit versorgt. Es gibt auch einen deutschen Vertrieb , geb ich euch gerne per PN weiter
T
Traumtänzerin
Beiträge: 3958
Registriert: Freitag 23. September 2011, 19:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Brillen für Menschen mit Down Syndrom gesucht

Beitrag von Traumtänzerin »

greeny hat geschrieben:Die Specs4us Fassungen sind sehr empfehlenswert, haben schon einige Down-Syndrom Kinder damit versorgt. Es gibt auch einen deutschen Vertrieb , geb ich euch gerne per PN weiter
Auch über die Specs4Us-Homepage findet man einen "DISTRIBUTOR" in 12159 Berlin (unter "Find a Location").

Für die betroffenen Familien wäre es sicher eine tolle Sache, wenn demnächst etwas mehr als aktuell ca. 30 Optiker in ganz Deutschland diese Brillen führen würden!
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)
Benutzeravatar
OptikMayer
Beiträge: 132
Registriert: Montag 16. Januar 2012, 10:05

Re: Brillen für Menschen mit Down Syndrom gesucht

Beitrag von OptikMayer »

habs auch unter der Specs4you Homepage gefunden... sollte mal zu nem gescheiten Optiker gehn und ne Sehhilfe machen lassen :D

-->DISTRIBUTOR FOR GERMANY Augenoptik Friedemann Bruske in Berlin
Antworten