Was ist das für ein Modell? (Dallas Green)

Suchen Sie eine bestimmte Fassung? Stellen Sie hier Gesuch ein.
Antworten
t
tommey
Beiträge: 4
Registriert: Montag 11. August 2014, 14:27

Was ist das für ein Modell? (Dallas Green)

Beitrag von tommey »

Hallo community!

Ich bin auf der Such nach einem bestimmten Modell.
Es handelt sich um eine Brille von Dallas Green, ein richtig guter Musiker!
Hier in dem Video könnt ihr sie sehen:

https://www.youtube.com/watch?v=pA7ohJErPLU

Ich such schon lange nach einer Brille in diesem Look (Wayfarer oder Nerd?).
War schon in zig Shops in der Stadt und hab auch schon ein paar Mal Modelle Online bestellt, aber es war einfach nie das Richtige dabei :/.
Entweder leicht zu schmal, die Ränder zu dick/dünn…irgendwas war immer.
Aber das Modell was Dallas da in diesem Video trägt sieht echt gut aus!
Können das geübtere Augen vielleicht sehen, um was für ein Modell es sich dabei handelt?

Liebe Grüße,
Tom
Benutzeravatar
DI Michael Ponstein
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 18:05
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Was ist das für ein Modell? (Dallas Green)

Beitrag von DI Michael Ponstein »

servus tom,
ich vermute mal es könnte ein shuron brille sein. Es gibt im Forum ein Kollege, der das evtl. bestätigen kann und evtl. auch Dir verkaufen kann.
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.
Benutzeravatar
Smutje
Beiträge: 4637
Registriert: Dienstag 29. April 2008, 17:04
Wohnort: Bundesstadt Bonn

Re: Was ist das für ein Modell? (Dallas Green)

Beitrag von Smutje »

eine Shuron ist es nicht, jedoch hat Shuron 2 Modelle, die der Gesuchten sehr ähnlich sind:
1. die "Freeway", die für den Laien genau gleich ist, jedoch ist der Steg und die Zierblende ein wenig anders und die Bügel sind dünner.
und
2. die "SideWinder", die ebenfalls sehr ähnlich ist, bei der aber auch der Steg und die Zierblende ein wenig anders sind, dafür stimmen aber die Bügel.

Die Farbe stimmt bei beiden Modellen. Beide Modelle gibt es in sehr vielen verschiedenen Größen, so dass eine Anpassung immer machbar ist.
Siehe auch unter: http://www.shuron.com unter "Freeway" und "SideWinder" jeweils in der Farbe "black fade".
Gerne auch weitere Hilfe über PN.
Smutje
- Augenoptik 50er-/60er-/70er-/80er-/90er Jahre
- Shuron (orig. USA)
- Kicktipp-Meister 2011/2012 - 2013/2014 - 2017/2018
w
wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Was ist das für ein Modell? (Dallas Green)

Beitrag von wörterseh »

tommey hat geschrieben:Hallo community!

Ich bin auf der Such nach ...
... das Modell was Dallas da in diesem Video trägt sieht echt gut aus!

Liebe Grüße,
Tom
Lieber Tom
Ja, die schaut gut aus!
Deine Suche wird allerdings einen kleinen Haken behalten. Ich gehe jetzt mal nicht davon aus, daß Du Dein Geld als Dallas Green Double verdienst...
...soll heißen: es ist nicht gesagt, daß Du bei Dir mit dieser Fassung auch die gleiche Wirkung erzielst! Es wäre wahrscheinlich der bessere Weg, wenn Du zum 'Optiker Deines Vertrauens' gehst und nach einer Brille fragst die bei Dir die gleiche optische Wirkung hat. Vielleicht sind das ja die oben empfohlenen Fassungen von Shuron!
Viel Glück bei Deiner Suche
LG
wörterseh
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
t
tommey
Beiträge: 4
Registriert: Montag 11. August 2014, 14:27

Re: Was ist das für ein Modell? (Dallas Green)

Beitrag von tommey »

Danke erstmal für die Antworten!

Ja es stimmt natürlich, dass Brillen bei jedem anders aussehen können...Aber ich hab ja jetzt wirklich schon endlos viele in der Richtung aufgehabt und seh deshalb meist schnell, ob es die Brille die ich mir vorstelle sein könnte oder nicht...
Und auch bei den beiden Shurons wüsste ich vor dem aufsetzen schon, dass sies nicht wirklich sind von der Form her usw... aber dadnke natürlich für den Tip! :)
Die von Dallas aus dem Video oben sieht halt von der Form her genau so aus, wie ich sie mir vorstelle. Nächster Schritt wäre natürlich aufsetzen und schauen, ob sie auch bei mir so gut aussieht. ;)

Ich habe die hier schonmal auf gehabt und die kam auch richtig nah an meine Vorstellung ran:

(Gerd Bernau: Link zum Onlineshop gelöscht - Sie können gerne das Bild als Anhang hochladen)

Nur leider hat ich das Gefühl, das sie ein kleeeein wenig zu schmal war für meinen großen Kopf :P. Wirklich nur 2mm breiter und die wäre genau richtig für mich glaube ich.
Nochmal danke für eure Beiträge bisher!
Benutzeravatar
Smutje
Beiträge: 4637
Registriert: Dienstag 29. April 2008, 17:04
Wohnort: Bundesstadt Bonn

Re: Was ist das für ein Modell? (Dallas Green)

Beitrag von Smutje »

na ja, die Carrera hat ja mit der Fassung vom ollen Dallas Green in dem Video nicht soviel gemeinsam.
Wir hätten da sonst noch diese (aber kaum in großen Größen):

Bild
- Augenoptik 50er-/60er-/70er-/80er-/90er Jahre
- Shuron (orig. USA)
- Kicktipp-Meister 2011/2012 - 2013/2014 - 2017/2018
Antworten