Vogue VO2241 W44 50 17 135

Suchen Sie eine bestimmte Fassung? Stellen Sie hier Gesuch ein.
Antworten
e
einauge
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 8. Juni 2014, 16:27

Vogue VO2241 W44 50 17 135

Beitrag von einauge »

Liebe Spezialisten,

ich habe bei einer Autoreparatur für meine Schwester leider ein Werkzeug so unglücklich ins Auto "gebombt", dass ich dabei ihren Brillensteg zerbrochen habe, weil ich nicht wusste, dass dort eine vergessene Brille lag.

Daher suche ich nun "nur" eine Fassung MIT ganzem Steg und ohne linken und rechten Bügel.

Wie ich inzwischen rausgefunden habe, scheint Vogue eine Marke von der hier wohl nicht so gerne gesehenen Luxottica zu sein.

Kann mir jemand von euch vielleicht zunächst sagen, was in diesem Bügelaufdruck

2241 W44 50 17 135

alles verschlüsselt ist?

Idealerweise würde ich natürlich gerne die Originalfassung in Originalfarbe finden, aber wenn nichts gehen sollte, könnte ja vielleicht auch eine exotische Mischung aus Bestandsbügeln und neuer Ersatzteilfassung zusammenkommen.

Schöne Pfingsten!

Gruß und Dank
Benutzeravatar
Karoshi
Beiträge: 2149
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2011, 11:26
Wohnort: Oberbayern

Re: Vogue VO2241 W44 50 17 135

Beitrag von Karoshi »

Modellnummer, farbe, Größe 50.17 und Bügel Länge. Dein problem kann sicher am besten der ursprüngliche fertiger, sprich der optiker deiner schwester lösen. Auf eigene faust da eine reparatur versuchen ohne die notigen Kenntnisse wäre recht mutig.
Also ab zum optikus!
Des Menschen Leben gleicht der Brille. Man macht viel durch. -- Heinz Erhardt
staatl. gepr. Augenoptiker und Augenoptikermeister FFA München 2011
e
einauge
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 8. Juni 2014, 16:27

Re: Vogue VO2241 W44 50 17 135

Beitrag von einauge »

grüß dich karoshi,

danke für deine nachricht.

verstehe ich dich bei der umschlüsselung so richtig?

Modellnummer VO2241
Farbe W44
Größe 50.17
Bügellänge 135 mm

da mein schwesterchen (frankfurt am main) den schaden noch gar nicht entdeckt hat und ich (großraum s21) das schön in aller stille erledigen will und ich auch gar keine zeit habe, von optiker zu optiker zu tingeln, hatte ich sehr gehofft, hier einen optikus zu finden, der so eine fassung
steg gebrochen VO2241 W44 50 17 135  von vorn und hinten_.jpg
steg gebrochen VO2241 W44 50 17 135 von vorn und hinten_.jpg (152.41 KiB) 3522 mal betrachtet
vorrätig hat. gerne auch gebraucht, aber funktionstüchtig.

mit meinem uhrenwerkzeug sind die originalbügel rasch angeschraubt und mit meinen bierbrauerfingern wurschtel ich auch die beiden gläser wieder in eine funktionstüchtige gebrauchte oder neue originalfassung mit original scharnierhälfte.

wenn ihr spezialisten mir empfehlen solltet, die fassung vorher auf eine bestimmte temperatur zu bringen, so kann ich dazu das keramikschmelzöfelchen meiner partnerin benutzen, muss ja nicht auf 999°C hochdrehn...

also frisch gewagt und hier gesprungen: wer hat mir so eine fassung oder kann mir einen tipp geben, wo ich sie faxla- oder mailladiehopp bestellen kann?

dank und grüße allseits
Benutzeravatar
DI Michael Ponstein
Beiträge: 8452
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 18:05
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Vogue VO2241 W44 50 17 135

Beitrag von DI Michael Ponstein »

das modell ist schon länger ausser kollektion und als ersatzteile sind gerade mal die formscheiben zu haben, also nix mehr da.
vielleicht findest du bei ebay was, alternativ gibt es noch den brillendetektiven auf der seite www.optikernetz.de zu finden.
viel erfolg.
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.
Benutzeravatar
brillentieger
Beiträge: 1020
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2011, 17:01
Wohnort: Wendelstein
Kontaktdaten:

Re: Vogue VO2241 W44 50 17 135

Beitrag von brillentieger »

ansonsten kann das Mittelteil von einem Optiker auch repariert werden. Wir nennen das Kitten.
Benutzeravatar
Lachenmaier
Beiträge: 1334
Registriert: Mittwoch 11. Juni 2008, 16:58

Re: Vogue VO2241 W44 50 17 135

Beitrag von Lachenmaier »

DI Michael Ponstein hat geschrieben:das modell ist schon länger ausser kollektion und als ersatzteile sind gerade mal die formscheiben zu haben, also nix mehr da.
vielleicht findest du bei ebay was, alternativ gibt es noch den brillendetektiven auf der seite http://www.optikernetz.de zu finden.
viel erfolg.
War gerade in der Luxottica Warteschleife um nachzufragen, da ich kein Vogue-Kunde bin, hat sich dann wohl erledigt.

mit meinem uhrenwerkzeug sind die originalbügel rasch angeschraubt und mit meinen bierbrauerfingern wurschtel ich auch die beiden gläser wieder in eine funktionstüchtige gebrauchte oder neue originalfassung mit original scharnierhälfte.
@einauge: wird schwierig mit Originalteilen, alles andere FINGER WEG, sonst musst du deinem Schwesterchen auch noch neue Brillengläser besorgen.
wenn ihr spezialisten mir empfehlen solltet, die fassung vorher auf eine bestimmte temperatur zu bringen, so kann ich dazu das keramikschmelzöfelchen meiner partnerin benutzen, muss ja nicht auf 999°C hochdrehn...
@einauge: hängt vom Material ab, aber auch hier FINGER WEG, was glaubst wie oft Azubis in den ersten Monaten Fassungen ankokeln.

Mein Tipp, geh zum Fachmann/Fachfrau und such dir eine neue Fassung zum Umschleifen der Gläser aus.
http://forum.optiker.de/viewtopic.php?f=31&t=10311
Tobias Lachenmaier
staatl. geprüfter Augenoptiker und Augenoptikermeister
www.optik-lachenmaier.de
Antworten