Fassung nach Vorbild individuell anfertigen?

Suchen Sie eine bestimmte Fassung? Stellen Sie hier Gesuch ein.
Antworten
b
blondie
Beiträge: 2
Registriert: Montag 8. Oktober 2007, 16:19
Wohnort: Ruhriges Gebiet

Fassung nach Vorbild individuell anfertigen?

Beitrag von blondie »

Guten Tag,

ich besitze eine wirklich einzigartige Sonnenbrille aus den 50er Jahren. Einzigartig ist vor allem die Fassung.

Da diese leider mittlerweile an einer Stelle gebrochen ist und ich natürlich nicht weiß, inwieweit die Gläse echten Sonnenschutz bieten, suche ich jemanden, der mir die Brillenfassung "vom Reißbrett aus" nachfertigt. Ist das überhaupt möglich?

Ich habe keine Ahnung, ob z.B. die Materialien erhältlich sind.

Für Tipps und Angebote wäre ich SEHR dankbar.

Gruß
Blondie
B
Benni
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 13. November 2007, 10:49

Re: Fassung nach Vorbild individuell anfertigen?

Beitrag von Benni »

Möglich ist in diesem Bereich fast alles!
Die Frage ist nur, ob Du es bezahlen möchtest bzw. ob es dir den Preis wert ist.
Eine individuell angefertigte Brillenfassung kann schon mal sehr schnell, sehr hochpreisig werden.
Am besten stellst Du mal ein Bild deiner Wunschbrille ein, dann kann man dazu auf jeden Fall genaueres sagen!
d
die-augenoptikerin
Beiträge: 25
Registriert: Freitag 14. Dezember 2007, 10:56

Re: Fassung nach Vorbild individuell anfertigen?

Beitrag von die-augenoptikerin »

Vielleicht kann ich Dir da helfen. Schick' doch mal ein Foto von Deiner Brille zu mir.
Viele Grüße
die-augenoptikerin
b
blondie
Beiträge: 2
Registriert: Montag 8. Oktober 2007, 16:19
Wohnort: Ruhriges Gebiet

Re: Fassung nach Vorbild individuell anfertigen?

Beitrag von blondie »

Hallo,

danke für die Antworte. Mir war schon klar, daß dies unter Usmtänden ein teurer Spaß wird. Photos habe ich mittlerweile gemacht, leider wiß ich nicht, wie ich diese hier eingeügen oder anfängen kann. Wenn ihr mir eine Emailadresse mitteilt, kann ich sie euch aber gerne zusenden.
O
Ozimsky
Beiträge: 228
Registriert: Freitag 8. April 2005, 12:29
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Fassung nach Vorbild individuell anfertigen?

Beitrag von Ozimsky »

Die Firma Schnuchel baut 1:1 nach. In Büffelhorn auch machbar bei "Horn-i"!
Benutzeravatar
Smutje
Beiträge: 4637
Registriert: Dienstag 29. April 2008, 17:04
Wohnort: Bundesstadt Bonn

Re: Fassung nach Vorbild individuell anfertigen?

Beitrag von Smutje »

Hallo Blondie,
blondie hat geschrieben:ich besitze eine wirklich einzigartige Sonnenbrille aus den 50er Jahren. Einzigartig ist vor allem die Fassung
falls noch aktuell: http://www.60er-jahre-brillen.de

Hier gibt's ungetragene Brillen und Sonnenbrillen der 50er und 60er Jahre.
Eventuell muß gar nicht nachgebaut werden.

Smutje
- Augenoptik 50er-/60er-/70er-/80er-/90er Jahre
- Shuron (orig. USA)
- Kicktipp-Meister 2011/2012 - 2013/2014 - 2017/2018
Antworten