Wer verkauft welche Fassungen

Suchen Sie eine bestimmte Fassung? Stellen Sie hier Gesuch ein.
Antworten
M
Miiru
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 25. Februar 2014, 13:37

Wer verkauft welche Fassungen

Beitrag von Miiru »

Hallo liebe Forums-mitglieder. Da ich auf der Suche nach einer neuen Brille bin, habe ich mich erstmal durch den Dschungel der Hersteller und Fassungen geschlagen und bin schlußendlich beim Hersteller Öga (bzw Morel France) gelandet.

Leider scheint es keine Optiker in Bremen oder näherer Umgebung zu geben, welche die Brillen führen. Soweit ich das sehe, werden sie von Emmerich Exclusivbrillen an die Optiker vertrieben? Kann man da einfach nachfragen, welche Optiker die Fassungen verkaufen?

MfG Yves
Benutzeravatar
vidi
Beiträge: 8785
Registriert: Montag 22. Juni 2009, 14:56
Wohnort: Hier ist das Ruhrgebiet!!!

Re: Wer verkauft welche Fassungen

Beitrag von vidi »

Miiru hat geschrieben:Hallo liebe Forums-mitglieder. Da ich auf der Suche nach einer neuen Brille bin, habe ich mich erstmal durch den Dschungel der Hersteller und Fassungen geschlagen und bin schlußendlich beim Hersteller Öga (bzw Morel France) gelandet.

Leider scheint es keine Optiker in Bremen oder näherer Umgebung zu geben, welche die Brillen führen. Soweit ich das sehe, werden sie von Emmerich Exclusivbrillen an die Optiker vertrieben? Kann man da einfach nachfragen, welche Optiker die Fassungen verkaufen?
Kann man bestimmt, aber vielleicht meldet sich ja auch hier ein Kollege in deiner Nähe.
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)
A
Attitude
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 3. Oktober 2013, 14:29

Re: Wer verkauft welche Fassungen

Beitrag von Attitude »

Öga/Morel kann jeder Optiker problemlos bei Emmerich bestellen.
Falls sie Interesse haben, fragen sie doch ihren Optiker in der Nähe, ob er sich den Katalog kommen lässt und mit ihnen die richtige Brille aussucht.
Die Qualität der Brillen ist prima.


Grüße!
M
Miiru
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 25. Februar 2014, 13:37

Re: Wer verkauft welche Fassungen

Beitrag von Miiru »

Ich kenne mich im Optiker-Gewerbe ja jetzt nicht so gut aus, aber es wird mir doch sicher kein Optiker 4-5 verschiedene Fassungen bestellen nur zum ankucken? Ich meine das kostet doch auch einiges oder?
A
Attitude
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 3. Oktober 2013, 14:29

Re: Wer verkauft welche Fassungen

Beitrag von Attitude »

Wenn du eine konkrete Kaufabsicht hast, sprech das doch mit dem Optiker vor Ort ab.
Zuletzt geändert von Attitude am Dienstag 25. Februar 2014, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DI Michael Ponstein
Beiträge: 8453
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 18:05
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Wer verkauft welche Fassungen

Beitrag von DI Michael Ponstein »

Im Allgemeinen berechnen die Firmen für Ansichtssendungen einen Bearbeitungsgebühr von ca. 5-9 Euro pro Fassung, wenn keine Fassung behalten wird. Ausnahmen gibt es allerdings auch, wie zum Beispiel italienische Labels. Da gibt es meist nur die Kaufoption, nicht nur gucken.
Für Porto müsste man sicher noch was dazu berechnen.

Bei uns werden Ansichtssendungen ohne Kauf mit den Herstellerkosten + Porto berechnet.
Ich denke, das ist keine Schikane, sondern entspricht dem tatsächlichen Kosten und niemand wird übervorteilt.
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.
l
lars56
Beiträge: 619
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2010, 01:02

Re: Wer verkauft welche Fassungen

Beitrag von lars56 »

Ist Rotenburg/Wümme OK? Dann herzlich willkommen bei uns im GlasHaus! Und: wir führen ÖGA.
M
Miiru
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 25. Februar 2014, 13:37

Re: Wer verkauft welche Fassungen

Beitrag von Miiru »

lars56 hat geschrieben:Ist Rotenburg/Wümme OK? Dann herzlich willkommen bei uns im GlasHaus! Und: wir führen ÖGA.
Das wären dann 100 km hin und zurück. Werde es als letzte Lösung im Kopf behalten :)
w
wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Wer verkauft welche Fassungen

Beitrag von wörterseh »

Solltest Du vielleicht als allererste Wahl in Betracht ziehen!
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Wer verkauft welche Fassungen

Beitrag von benkhoff »

denn der Weg lohnt sich! :wink:
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
Antworten