Lackschäden bei Fassungen

Suchen Sie eine bestimmte Fassung? Stellen Sie hier Gesuch ein.
Antworten
m
marborus
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 13. Februar 2014, 15:21

Lackschäden bei Fassungen

Beitrag von marborus »

Hallo,
ist das normal, daß schon nach Monaten der Lack an den Brillenfassungen abblättert? Ist bei mehreren Brillen so gewesen.
Gruß
Benutzeravatar
vidi
Beiträge: 8785
Registriert: Montag 22. Juni 2009, 14:56
Wohnort: Hier ist das Ruhrgebiet!!!

Re: Lackschäden bei Fassungen

Beitrag von vidi »

Sollte eigentlich nicht so sein. Von wievielen Monaten sprechen wir?
Gibt es Fotos?
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)
Benutzeravatar
Michel B.
Beiträge: 2433
Registriert: Dienstag 26. Juni 2012, 17:26

Re: Lackschäden bei Fassungen

Beitrag von Michel B. »

...und was für Fassungen sind das? (Marke, Hersteller ect.)
LG vom Michel
w
wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Lackschäden bei Fassungen

Beitrag von wörterseh »

Aus der Entfernung ist so eine Einschätzung generell schwierig und ohne Bild sogar unmöglich!
Stell doch mal ein aussagekräftiges Bild ein, vielleicht können wir dann zur Problematik etwas sagen.
LG
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
m
marborus
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 13. Februar 2014, 15:21

Re: Lackschäden bei Fassungen

Beitrag von marborus »

Die Marke heißt Instyle. Mal hatte ich das nach zwei Monaten oder paar mehr. Wie gesagt, habe die Brille zwei Jahre und sehr wenig aufgesetzt, vielleicht einen Monat der zwei Jahre. Hier schicke ich ein Foto. Oben rechts, wo grün sein sollte, ist der Lack weg.
Dateianhänge
P140214_1634.jpg
P140214_1634.jpg (87.28 KiB) 9342 mal betrachtet
Benutzeravatar
DI Michael Ponstein
Beiträge: 8452
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 18:05
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Lackschäden bei Fassungen

Beitrag von DI Michael Ponstein »

instyle ist apollo?, ich glaube schon. also, sollte nicht vorkommen, ist aber reklamierfähig.
innerhalb 6 Monate eh kein Problem, nach 6 Monaten kann es schwieriger sein, aber nicht unmöglich und innerhalb 2 Jahren Garantie, sollte der Optiker Dich weiter lieb haben wollen. Denn die nächste Brille brauchst du bestimmt.

Ausgeschlossen ist diese Aussage dann, wenn es um Beschädigungen handelt, die nachweislich ohne Herstellungsbedingte Ursachen erzeugt wurden. Also Abnutzung oder ähnliches.
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.
m
marborus
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 13. Februar 2014, 15:21

Re: Lackschäden bei Fassungen

Beitrag von marborus »

ja genau Apollo Optik. Habe ich schon zwei Brillen von. Daran habe ich auch gedacht.
Ich war die Tage wegen einer anderen Sache beim Optiker, daß ich Probleme mit der Brille habe. Habe ich in einem anderen Beitrag geschrieben. Da der Zeitraum rum ist, ist ein Umtausch ausgeschlossen. Wenn ich jetzt deswegen wieder hingehe, sieht das natürlich so aus, als ob ich der Verursacher bin, weil ich eine neue Brille will. Was ja nicht stimmt.
Ein Einschicken dauert bestimmt vier Wochen.
Benutzeravatar
Phoenix
Beiträge: 1233
Registriert: Dienstag 4. Januar 2011, 12:14
Wohnort: NRW

Re: Lackschäden bei Fassungen

Beitrag von Phoenix »

marborus hat geschrieben: Ein Einschicken dauert bestimmt vier Wochen.
Vier Wochen? :shock: Wo schicken die das denn hin? Per Brieftaube nach Neuseeland?
"Der Augenoptikfachverkäufer [ist] genauso wenig ein Augenoptiker, wie der Möbelfachverkäufer ein Tischler ist." - tangata_whenua
Benutzeravatar
Eberhard Luckas
Beiträge: 2977
Registriert: Sonntag 16. Mai 2004, 14:37
Wohnort: Brunsbüttel
Kontaktdaten:

Re: Lackschäden bei Fassungen

Beitrag von Eberhard Luckas »

Moin,

die Frage stelle ich mir auch. Wir brauchen manchmal nur 3 Tage! Hinschicken-Färben/reparieren--zurücksenden. :wink:
Viele Grüße
Eberhard
Augenoptikermeister
w
wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Lackschäden bei Fassungen

Beitrag von wörterseh »

Phoenix hat geschrieben:
marborus hat geschrieben: Ein Einschicken dauert bestimmt vier Wochen.
Vier Wochen? :shock: Wo schicken die das denn hin? Per Brieftaube nach Neuseeland?
Warum sollte eine Brieftaube für diesen Weg so lange brauchen? Selbst die ist nach spätestens 1 Woche zurück!
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
w
wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Lackschäden bei Fassungen

Beitrag von wörterseh »

marborus hat geschrieben:Wie gesagt, habe die Brille zwei Jahre und sehr wenig aufgesetzt, vielleicht einen Monat der zwei Jahre.
...nach dieser Zeit dürften Deine Chancen nicht all zu groß sein! Egal, wie oft Du sie getragen hast.
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
Benutzeravatar
tangata_whenua
Beiträge: 792
Registriert: Montag 28. März 2005, 19:30
Wohnort: Spanien

Re: Lackschäden bei Fassungen

Beitrag von tangata_whenua »

wörterseh hat geschrieben:
Phoenix hat geschrieben:
marborus hat geschrieben: Ein Einschicken dauert bestimmt vier Wochen.
Vier Wochen? :shock: Wo schicken die das denn hin? Per Brieftaube nach Neuseeland?
Warum sollte eine Brieftaube für diesen Weg so lange brauchen? Selbst die ist nach spätestens 1 Woche zurück!
ach, die bleibt da, freiwillig will die dann nict mehr zurück ;)
l
lino
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 11. Februar 2014, 16:01

Re: Lackschäden bei Fassungen

Beitrag von lino »

Na in der Urlaubszeit kannst shcon mal etwas länger dauern oder über Weihnachten. Aber sonst. Lass sie einschicken, wirst dich vermutlich sonst noch ewig drüber ärgern. Aber wie alt ist die Brille denn nun? Zwei Jahre?? Dann musst du tatsächlich ein bisschen auf Kulanz hoffen.
Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Lackschäden bei Fassungen

Beitrag von benkhoff »

so eine Neu-Lackierung kostet nicht die Welt. Außerdem kann man ja sich dann die Brille auch in der Lieblingsfarbe lackieren lassen.
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
Antworten