Wechselglass Fassung mit Festverglassung existent ??

Suchen Sie eine bestimmte Fassung? Stellen Sie hier Gesuch ein.
F
Faultier
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 28. Januar 2014, 15:48

Wechselglass Fassung mit Festverglassung existent ??

Beitrag von Faultier »

Guten Abend.

Ich wollte Mir eine Sportbrille zulegen und da bin Ich auf eine Racing Jacket von Oakley gestoßen mit Wechselglässern die Mir gut gefallen würde in Matt Schwarz.

Das alte Problem ist natürlich das bei meinen fast 2x -10 Dioptrin in der Kurzsichtigkeit geparrt mit 1,5 Dioptrin Astigmatismus herum das es ab Werk vom Hersteller kein Wechselglass in dieser stärke gibt und zudem das ganze teuer würd wenn man gern mal andersfarbige Glässer möchte.

Meine Antwort nach einer Festverglassung + normales Herstellerwechselglass wurde als nicht machbar abgelehnt :(

Nun meine Frage ob sowas existent ist vom System her generel für solche "Maulwürfe" wie Mich.
h
herrdelling
Beiträge: 1575
Registriert: Freitag 7. Dezember 2007, 21:55

Re: Wechselglass Fassung mit Festverglassung existent ??

Beitrag von herrdelling »

schon einmal die Verwendung von Kontaktlinsen in Erwägung gezogen????
Benutzeravatar
DI Michael Ponstein
Beiträge: 8452
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 18:05
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Wechselglass Fassung mit Festverglassung existent ??

Beitrag von DI Michael Ponstein »

Auf grund der optischen gegebenheiten ist eine verglasung sportbrille nicht wirklich empfehlenswert. Der tipp mit den kontaktlinsen sehe ich auch als alternative, dann kannst du jede form von schutzbrille aussuchen.
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.
Benutzeravatar
Ulrich Mößlang
Beiträge: 4657
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 13:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Wechselglass Fassung mit Festverglassung existent ??

Beitrag von Ulrich Mößlang »

da kenn nicht mal ich etwas
Häuptling grauer Star
Bild Wer laut und deutlich redet, riskiert verstanden zu werden. http://www.optikheydenreich.de/
m
monokel-doktor
Beiträge: 13
Registriert: Montag 11. November 2013, 16:30
Wohnort: mittweida

Re: Wechselglass Fassung mit Festverglassung existent ??

Beitrag von monokel-doktor »

und was ist mit den Sportbrillen mit Clip für die Sehstärke?
Benutzeravatar
palmi
Beiträge: 2775
Registriert: Dienstag 29. Juni 2010, 14:11
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Wechselglass Fassung mit Festverglassung existent ??

Beitrag von palmi »

monokel-doktor hat geschrieben:und was ist mit den Sportbrillen mit Clip für die Sehstärke?
Dann wäre Oakley zumindest komplett aus dem Rennen...
"Du scheinst mir ja echt ne Blitzbirne zu sein!"... © by User
Benutzeravatar
Ulrich Mößlang
Beiträge: 4657
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 13:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Wechselglass Fassung mit Festverglassung existent ??

Beitrag von Ulrich Mößlang »

da wird ihm nichts anderes übrig bleiben
Häuptling grauer Star
Bild Wer laut und deutlich redet, riskiert verstanden zu werden. http://www.optikheydenreich.de/
m
monokel-doktor
Beiträge: 13
Registriert: Montag 11. November 2013, 16:30
Wohnort: mittweida

Re: Wechselglass Fassung mit Festverglassung existent ??

Beitrag von monokel-doktor »

muss es denn wirklich oakley sein?

mit fällt da z.B. SwissEye ein, die machen auch qualitativ gute Brillen
Benutzeravatar
Franz-P.S.
Beiträge: 252
Registriert: Donnerstag 5. Juli 2012, 20:59

Re: Wechselglass Fassung mit Festverglassung existent ??

Beitrag von Franz-P.S. »

Swiss Eye hat eine sehr gute Qualität zu einem verhältnismäßig günstigen Preis.
Dazu bieten diese Clips an, die hinter die Frontscheiben geklemmt werden, diese können Individuell verglast werden und man hat den Vorteil, das die Frontscheiben sich meist wechseln lassen.
Man kann sowohl wechseln zwischen Farbigen, Farblosen und Speziellen Gläsern zum Kontrast steigern.
franz.stark - Augenoptik
F
Faultier
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 28. Januar 2014, 15:48

Re: Wechselglass Fassung mit Festverglassung existent ??

Beitrag von Faultier »

Fremdkörper kommen nicht in Frage dagegen heg Ich eine Aversion aber natürlich muss es nicht Oakley sein weil andere Mütter haben bekanntlich auch schöne Töchter :)

Sollte natürlich möglichst Hip/Stylisch noch sein da Ich recht Eitel bin aber Herstellerhörig bin Ich nicht und das Ich was anlegen muss Preislich ist Mir auch klar wo Ich bis 300 für die Fassung + Glass bereit bin zu investieren von gesammt um die 600-700 Euro wenns stimmig ist.
Benutzeravatar
palmi
Beiträge: 2775
Registriert: Dienstag 29. Juni 2010, 14:11
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Wechselglass Fassung mit Festverglassung existent ??

Beitrag von palmi »

Eine Idee wäre noch die Oakley Crosslink Switch

http://de.oakley.com/products/7148/27651

Bild


Vorteil bleibt hier die austauschbare Funktion der Gläser, da bereits ein Clip mit dabei ist. Aussehen find ich persönlich auch sehr schick. Nachteil ist aber natürlich: die Fassung ist nicht als reine Sportbrille konzipiert, eher als sportliche Brille.
Allerdings kommt es nun einerseits auf den Sport drauf an und andererseits ist die Oakley Racing Jacket selbst zwar als Sportbrille auf dem Markt, hat aber im Vergleich zu anderen Modellen auch nur eine eingeschränkte Belüftung. Für Mountainbiker beispielweise je nach Fahrstil (All Mountain, CC, Marathon, Enduro) gut oder weniger gut geeignet. Für Rennradler aber wiederum oftmals sehr gut geeignet.
"Du scheinst mir ja echt ne Blitzbirne zu sein!"... © by User
F
Faultier
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 28. Januar 2014, 15:48

Re: Wechselglass Fassung mit Festverglassung existent ??

Beitrag von Faultier »

Sehe das Model auch mehr als prägnant sportive Alltagsbrille aber für Mich als sehr Lichtempfindliche Person käme das Model als Sportbrille nicht in Frage weil Sie nicht eng genug anliegt und vorallem nicht seitlich gezogen/geschlossen ist.
Das ist ja auch der Punkt das Mir meine Joop Fassung der Zeit nicht reicht mit Sonnenclips bei Sport einfach zuviel Stellen wo Licht rein kommt und Zug wenn Ich grad beim MTB fahren schnell berg ab düse.
Benutzeravatar
palmi
Beiträge: 2775
Registriert: Dienstag 29. Juni 2010, 14:11
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Wechselglass Fassung mit Festverglassung existent ??

Beitrag von palmi »

Faultier hat geschrieben:Sehe das Model auch mehr als prägnant sportive Alltagsbrille aber für Mich als sehr Lichtempfindliche Person käme das Model als Sportbrille nicht in Frage weil Sie nicht eng genug anliegt und vorallem nicht seitlich gezogen/geschlossen ist.
Das ist ja auch der Punkt das Mir meine Joop Fassung der Zeit nicht reicht mit Sonnenclips bei Sport einfach zuviel Stellen wo Licht rein kommt und Zug wenn Ich grad beim MTB fahren schnell berg ab düse.
Ähm, die Crosslink Switch an hat eine 6er Basiskurve, minium 5er, ist definitiv durchgebogen dadurch und bietet echt einen sehr guten Sonnenschutz, daher wird sie ja auch als Modell mit Sonnenclip empfohlen bzw. so ausgeliefert.
Von Brillen mit Vollverglasung in der Art der Racing Jacket musst du dich leider verabschieden. Die Crosslink Switch würd ich wirklich als machbare Alternative empfehlen und mal ausprobieren.

Wo bist du denn zu Hause (Ort / Landkreis)?
"Du scheinst mir ja echt ne Blitzbirne zu sein!"... © by User
Benutzeravatar
DI Michael Ponstein
Beiträge: 8452
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 18:05
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Wechselglass Fassung mit Festverglassung existent ??

Beitrag von DI Michael Ponstein »

Faultier hat geschrieben:Sehe das Model auch mehr als prägnant sportive Alltagsbrille aber für Mich als sehr Lichtempfindliche Person käme das Model als Sportbrille nicht in Frage weil Sie nicht eng genug anliegt und vorallem nicht seitlich gezogen/geschlossen ist.
Das ist ja auch der Punkt das Mir meine Joop Fassung der Zeit nicht reicht mit Sonnenclips bei Sport einfach zuviel Stellen wo Licht rein kommt und Zug wenn Ich grad beim MTB fahren schnell berg ab düse.
Schau mal bei rodenstock,,da gibt es ein modell, das könnte. Ich mir vorstrllen? Sorry bin mobil!
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.
F
Faultier
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 28. Januar 2014, 15:48

Re: Wechselglass Fassung mit Festverglassung existent ??

Beitrag von Faultier »

Es wird wohl eine Adidas Terrex Pro in Schwarz tendenzil werden troz des Preises von 275,00 für den Rahmen welche am flexibelsten ist aufgrund der Extras.

[Link zum Onlineshop entfernt]

Bei den Glässern komm Ich online auf etwa 250 in 1,74 mit allem drum und dran was komplett um die 525,00 ergibt wobei die Frage bleibt ob es troz der Werte 1,74 sein muss bei einer Vollfassung.

[Link zum Onlineshop entfernt]

Soll Ich da drauf noch die Optiker Arbeit veranschlagen und wenn ja mit wieviel maximal oder hat der schon genug verdient zu dem Zeitpunkt über den günstigeren Händlereinkaufspreis und Ich kann bisle runter failschen auf 475,00 rum ?? :D

Meine Gegend wie oben gefragt währe Osnabrück, also auch Herford, Bielefeld, Melle ect. sind in der Nähe.
Zuletzt geändert von palmi am Montag 24. März 2014, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: edit by mod: Werbung entfernt
Antworten