Suche Monokel

Suchen Sie eine bestimmte Fassung? Stellen Sie hier Gesuch ein.
lscotty
Beiträge: 35
Registriert: Mittwoch 4. April 2012, 15:58

Suche Monokel

Beitragvon lscotty » Freitag 15. November 2013, 13:56

Hallo liebe Gemeinde!

Ich bin auf der Suche nach einem Lieferanten für Monokel (mit und ohne Gallerie). Ursula Hotstegs hatte diverse Größen und Varianten, jedoch sieht es düster mit Nachschub aus.
Wer kennt bitte andere Lieferanten, ähnlich zu denen von UH?

VG
L.

Benutzeravatar
prüflingsprüfer
Beiträge: 10000
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 09:09
Wohnort: Bayrisch-Schwaben
Kontaktdaten:

Re: Suche Monokel

Beitragvon prüflingsprüfer » Freitag 15. November 2013, 14:09

kurzenberger ?

oder selber löten und zu von Bogen zum "versilbern" schicken

oder brauchst du eine Monokelriefenfeile - weil ein rundes Glas kannst du ja wohl selber schleifen und ein
Loch bohren - Monokelschnüre evtl. bei kurzenberger
Augenoptikermeister / ö.b.u.v. Sachverständiger / Heilpraktiker

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Nichts ändert sich, außer ich ändere mich. (Asiatisches Sprichwort)

lscotty
Beiträge: 35
Registriert: Mittwoch 4. April 2012, 15:58

Re: Suche Monokel

Beitragvon lscotty » Freitag 15. November 2013, 14:41

Danke für die Antwort!
Bei Kurzenberger werde ich mal nachschauen. Es sollte schon ein Metallmonokel sein, eine Riefenfeile hab ich, ist aber nicht das was ich wollte.

Hat jemand noch einen Vorschlag...?

VG
L.

Benutzeravatar
Ulrich Mößlang
Beiträge: 4657
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 13:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Suche Monokel

Beitragvon Ulrich Mößlang » Freitag 15. November 2013, 15:17

bei uns lernen so was die Lehrlinge zu löten. Ist ja auch eine gute Gelegenheit für Teil 1 der Gesellenprüfung zu üben und dann zum v. Bogen zum veredeln.
Notfalls aus einer alte Metallfassung eine Seite auszulöten und den Schließblock auf die richtige Größe aufzulöten.
Häuptling grauer Star
Bild Wer laut und deutlich redet, riskiert verstanden zu werden. http://www.optikheydenreich.de/

lscotty
Beiträge: 35
Registriert: Mittwoch 4. April 2012, 15:58

Re: Suche Monokel

Beitragvon lscotty » Freitag 15. November 2013, 15:42

Danke für den Tip, trifft aber leider nicht auf das zu was ich gefragt habe (Lieferant)!

VG
L.

Benutzeravatar
prüflingsprüfer
Beiträge: 10000
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 09:09
Wohnort: Bayrisch-Schwaben
Kontaktdaten:

Re: Suche Monokel

Beitragvon prüflingsprüfer » Freitag 15. November 2013, 15:58

okay,

was bist du bereit zu zahlen, ich fertige dir einen, ich kann noch löten :mrgreen: :mrgreen:
Augenoptikermeister / ö.b.u.v. Sachverständiger / Heilpraktiker

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Nichts ändert sich, außer ich ändere mich. (Asiatisches Sprichwort)

lscotty
Beiträge: 35
Registriert: Mittwoch 4. April 2012, 15:58

Re: Suche Monokel

Beitragvon lscotty » Freitag 15. November 2013, 17:12

@prüflingsprüfer : 08,15€

Benutzeravatar
prüflingsprüfer
Beiträge: 10000
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 09:09
Wohnort: Bayrisch-Schwaben
Kontaktdaten:

Re: Suche Monokel

Beitragvon prüflingsprüfer » Freitag 15. November 2013, 17:20

schick mir eine technische Zeichnung mit allen Maßen, dann überleg ichs mir
Augenoptikermeister / ö.b.u.v. Sachverständiger / Heilpraktiker

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Nichts ändert sich, außer ich ändere mich. (Asiatisches Sprichwort)


Zurück zu „Fassungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste