Fassungen für kleine Köpfe

Suchen Sie eine bestimmte Fassung? Stellen Sie hier Gesuch ein.
Benutzeravatar
prüflingsprüfer
Beiträge: 10000
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 09:09
Wohnort: Bayrisch-Schwaben
Kontaktdaten:

Re: Fassungen für kleine Köpfe

Beitrag von prüflingsprüfer »

DannyNgo hat geschrieben:Zwar müsste der Optiker die Fassung sich näher anschauen. Aber soviel Aufwand ist es ja nicht.
Das Anschauen ist kein großer Aufwand - stimmt.
Augenoptikermeister / ö.b.u.v. Sachverständiger / Heilpraktiker

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Nichts ändert sich, außer ich ändere mich. (Asiatisches Sprichwort)
Benutzeravatar
brillentieger
Beiträge: 1020
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2011, 17:01
Wohnort: Wendelstein
Kontaktdaten:

Re: Fassungen für kleine Köpfe

Beitrag von brillentieger »

DannyNgo hat geschrieben:Aber prinzipiell ist es doch möglich, dass man Sonnenbrillen, die man in einem normalen Shop kauft, beim Optiker auch anpasst, oder. Schicke Sonnenbrillen wie hier bei s.Oliver kauft man für etwa 30-40 Euro ein und ersetzt die Gläser mit den jeweiligen Stärken. Wäre das günstiger als eine neue Fassung mit den passenden Gläsern zu kaufen? Ich bin der Meinung, dass es problemlos geht. Zwar müsste der Optiker die Fassung sich näher anschauen. Aber soviel Aufwand ist es ja nicht.
Ich führe s.Oliver auch und kann nur sagen, es lohnt sich nicht die Brillen online einzukaufen.
Die Brillen kosten bei mir im Laden genau so viel bzw. sind günstiger als auf der Seite, die du uns gepostet hast.
Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Fassungen für kleine Köpfe

Beitrag von benkhoff »

oft sehen zu Korrektionsbrillen umgebaute Sonnenbrillen allerdings "bescheiden" aus. Die sind halt als SONNENbrillen designt worden. Natürlich ist das "billiger". Aber nicht jeder will so billig aussehen. :mrgreen:
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
b
brillenpeter
Beiträge: 386
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2010, 12:26
Wohnort: Geversdorf

Re: Fassungen für kleine Köpfe

Beitrag von brillenpeter »

und wenn man bedenkt, dass zu den So-Bri Kosten auch noch die Einschleifkosten, eventuell auch noch mit Erschwerniszulage dazu kommen, ist er Preis für die die endgültige Brille vielleicht dann doch nicht mehr soviel günstiger.
T
Traumtänzerin
Beiträge: 3958
Registriert: Freitag 23. September 2011, 19:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fassungen für kleine Köpfe

Beitrag von Traumtänzerin »

Danke für die weiteren Vorschläge bezüglich kleiner Fassungen! Zur Sonnenbrillen-Variante werde ich meiner Tochter allerdings nicht raten, da ich nicht glaube, dass Sonnenbrillenfassungen die gleiche Qualität haben wie Fassungen für Korrektionsbrillen, und was das Aussehen angeht, bin ich der gleichen Meinung wie benkhoff.
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)
Benutzeravatar
prüflingsprüfer
Beiträge: 10000
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 09:09
Wohnort: Bayrisch-Schwaben
Kontaktdaten:

Re: Fassungen für kleine Köpfe

Beitrag von prüflingsprüfer »

... und die Haftungsfrage wurde noch gar nicht mal erwähnt.
Augenoptikermeister / ö.b.u.v. Sachverständiger / Heilpraktiker

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Nichts ändert sich, außer ich ändere mich. (Asiatisches Sprichwort)
M
Maria Beier
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 28. Februar 2014, 15:02

Re: Fassungen für kleine Köpfe

Beitrag von Maria Beier »

Habe da einen fantastischen Onlineshop gefunden.
Hatte vorher noch keine Erfahrung mit Wechselbügelsystemen, da unser Geschäft eher klassische Brillen verkauft.

Sortiment: Switch-It , ChangeMe , Dilem , Mexx , Minima , Eye:max

xxxx (Gerd Bernau: Habe den Hinweis zum OnlineShop mal entfernt. Direkt im ersten Beitrag einen Link setzen.. Werbung. )

Lieben Gruß

Maria Beier
Zuletzt geändert von Maria Beier am Freitag 28. Februar 2014, 17:00, insgesamt 5-mal geändert.
Benutzeravatar
Michel B.
Beiträge: 2433
Registriert: Dienstag 26. Juni 2012, 17:26

Re: Fassungen für kleine Köpfe

Beitrag von Michel B. »

Maria Beier hat geschrieben:Habe da einen fantastischen Onlineshop gefunden.
Hatte vorher noch keine Erfahrung mit Wechselbügelsystemen, da unser Geschäft eher klassische Brillen verkauft.

Maria Beier
:?:
Benutzeravatar
Franz-P.S.
Beiträge: 252
Registriert: Donnerstag 5. Juli 2012, 20:59

Re: Fassungen für kleine Köpfe

Beitrag von Franz-P.S. »

Auf der ColibriS Internetseite sind die Händler auf einer Karte aufgeführt
franz.stark - Augenoptik
Antworten