Lorgnon/Lorgnette neu? Wer baut sowas?

Suchen Sie eine bestimmte Fassung? Stellen Sie hier Gesuch ein.
Antworten
G
Gunda
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 23. Dezember 2006, 23:37

Lorgnon/Lorgnette neu? Wer baut sowas?

Beitrag von Gunda »

Lorgnon/Lorgnette

Hallo, ich interessiere mich besonders für ein Lorgnon, das ich ähnlich wie ein Taschenmesser blitzschnell entfalten und wieder zusammenfalten kann. Es sollte NICHT antik aussehen und wahlweise mit einem kleinen Karabinerhaken am Hosenbund oder mit einer Kette um den Hals getragen werden können. Der Halterstiel sollte links sein, damit ich weiter mit der rechten Hand schreiben kann.

Gibt es sowas zu kaufen, oder hat nicht jemand Lust, sowas zu bauen?
Problem: Ich brauche ´zig mal am Tag eine Sehhilfe, um zu lesen, aber die Brille ist mir zu lästig und ich weiß nie so recht wohin damit. Ins Haar stecken oder um den Hals hängen sieht ziemlich dämlich aus und ist unpraktisch, wenn man sich viel bewegt. Auf der Nase mag ich sie nicht lassen, weil es die Nasenatmung behindert und das "drübergucken" zum fern-sehen immer sowas Oberlehrerhaftes an sich hat. Und zum "jedesmal zusammenlegen und in die Tasche stecken" feht mir die Zeit und ich möchte auch nicht dauernd eine Tasche mit mir herumtragen.

Ich freue mich über Antworten

danke

Gunda.
o
optikus
Beiträge: 16
Registriert: Freitag 21. Mai 2004, 00:14
Kontaktdaten:

Beitrag von optikus »

Also ich würde mal bei Hotstegs (http://www.uoptik.de)oder bei Kurzenberger (http://www.kurzenberger.net) nachfragen! Bei denen gab es zumindest immer solche "ausgefallenen" Sachen. Bei Kurzenberger gabs immer die ganz alten Gasmaskenbrillen und auch sonstige "ausgefallene" Sachen.

Wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche!

Gruß von Optikus
Antworten