Biete Rarität – Original Giorgio Armani Schubert Brille

Suchen Sie eine bestimmte Fassung? Stellen Sie hier Gesuch ein.
derjey
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 29. Mai 2012, 12:25

Biete Rarität – Original Giorgio Armani Schubert Brille

Beitragvon derjey » Dienstag 26. Juni 2012, 14:30

Verkaufe Rarität – Original Giorgio Armani Schubert - Brille 90er Jahre - Neuzustand in Originaletui - Silber.

Hallo,

ich möchte den schon länger nicht mehr produzierten Klassiker von Giorgio Armani aus den 90er Jahren, Farbe Silber – matt, Metallgestell, verkaufen. Das Gestell ist sehr edel und elegant verarbeitet.

Hier die Eigenschaften in Kurzform:
- edle, filigran gearbeitete & stablie Giorgio Armani Brille
- Giorgio Armani Schubert-Brille
- Rarität in Silber
- Federleicht, höhster Tragekomfort
- original aus den 90er Jahren
- Neuzustand, ungetragen

Die Brille ist superleicht, daher sehr angenehm zu tragen. Durch das geringe Gewicht merkt man nach längerem tragen überhaupt nicht dass man eine Brille auf hat. Trotz der filigranen Bauweise ist das Material extrem stabil und beständig.
Ich habe noch ein weiteres Modell, welches ich immer rund 10 Jahre getragen habe. Sogar dieses ist immer noch in einem sehr guten Zustand.
Vor dem Kauf im Jahre 2002 habe ich das Vorgängermodell mit der ultradünnen Drahtfassung getragen, welches nach rund 10 Jahren aber einen Riss im Draht bekommen hatte.
Darauf hin habe ich mir dieses Nachfolgemodell im Jahre 2002 zugelegt. Da mir mein Optiker schon damals sagte, dass dieses Modell nicht mehr produziert wird, kaufte ich mir gleich beide Gestelle die er noch da hatte, um eines als Reservemodell zu besitzen. Durch die hohe Materialqualität hat mein Erstmodell aber bis heute einwandfrei gehalten. Daher habe ich dieses zweite Modell nie benutzt, es ist also absolut neuwertig und ungetragen.
Vor 2 Jahren habe ich meinen Brillentyp aber doch geändert und bin auf ein anderes Modell umgestiegen. Da ich mein Erstmodell als „Reserve“ immer noch habe, benötige ich nun meine zweite Armanibrille nicht mehr, daher biete ich dieses seltene Original hier zum Verkauf an.
Da ich bei meinem Erstmodell der Brille mal eine Korrektur in den Gläsern hatte, habe ich die alten Gläser, zur besseren Formstabilitätswarung (war wahrscheinlich völlig unnötig), in das zweite Modell eingesetzt. Von daher ist die Brille mit diesen Gläsern ausgestattet (siehe Fotos). Ich kann diese auf Wunsch aber auch gerne herausnehmen. Die Brille hat immer in dem Origianletui (siehe Fotos) im Regal im Arbeitszimmer gelagert. Dazu gibt es auch das original Armani Brillenputztuch, welches beim Kauf dabei war. Durch Umlagerung hat das Etui ein paar kleine altersbedingte Macken bekommen, die Brille ist aber wie gesagt absolut neuwertig und unbenutzt!
Ein Restmodell dieser Brille wird von einem Onlineanbieter an anderer Stelle im Internet für 390.- Euro angeboten.

Der Preis ist Verhandlungssache, wobei ich für Gebote ab 200.- Euro offen bin. Die Originalrechnung meines Optikers ist auch noch vorhanden. Auf Wunsch kann ich eine Farbkopie davon dazu legen. Das Original möchte ich noch für mein Erstgestell aufbewahren.
Da ich kein gewerblicher Anbieter bin kann ich keine Rücknahme, Gewährleistung oder Garantie anbieten.

Da ich nicht weiß wie man hier ein Bild einfügt kann ich gerne Fotos per Email versenden.
Bei Kaufinteresse daher Bildanfragen gerne an: juergen1graf(a)web.de / (a) = (@)

Die Gestell- Nr. ist: 229 Farbe 707 Größe 47/23
Aufschrift auf Gestell: 229 707 47 23 140

Ich versende die Brille nur als versichertes Paket. Sie kann auch gegen Barzahlung bei mir abgeholt werden.

Benutzeravatar
DI Michael Ponstein
Beiträge: 7973
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 18:05
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Biete Rarität – Original Giorgio Armani Schubert Brille

Beitragvon DI Michael Ponstein » Dienstag 26. Juni 2012, 15:01

Refraktionieren mit Spaß!? moderne, mobile und individuelle Refraktions-Teste für´s Tablet von iPadMeikel - für Nah-, Fern-, LowVision, Arbeitsplatzprüfung.
Info hier! http://www.optik-freise.de/ipadmeikel.htm. OrCam zertifizierter Augenoptiker.

derjey
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 29. Mai 2012, 12:25

Re: Biete Rarität – Original Giorgio Armani Schubert Brille

Beitragvon derjey » Dienstag 26. Juni 2012, 15:28

die Beiträge sind über 7 Jahre alt ...
danke, aber bringt daher nicht so viel.

Benutzeravatar
DI Michael Ponstein
Beiträge: 7973
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 18:05
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Biete Rarität – Original Giorgio Armani Schubert Brille

Beitragvon DI Michael Ponstein » Dienstag 26. Juni 2012, 18:05

aber vielleicht sind die kandidaten noch interessiert?!
Refraktionieren mit Spaß!? moderne, mobile und individuelle Refraktions-Teste für´s Tablet von iPadMeikel - für Nah-, Fern-, LowVision, Arbeitsplatzprüfung.
Info hier! http://www.optik-freise.de/ipadmeikel.htm. OrCam zertifizierter Augenoptiker.

derjey
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 29. Mai 2012, 12:25

Re: Biete Rarität – Original Giorgio Armani Schubert Brille

Beitragvon derjey » Montag 16. Juli 2012, 14:16

Hallo,
das Modell ist jetzt leider schon verkauft.
Monentan behalte ich mein Erstgestell noch, aber vielleicht verkaufe ich das gebrauchte aber gut erhaltene Modell je nachdem in ein paar Jahren mal.
Sollte es also hier jemand in 2-3 Jahren mal lesen, gerne einfach mal anfragen.

Schöne Grüße

MichaelSinger
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 19. Juli 2012, 16:57

Re: Biete Rarität – Original Giorgio Armani Schubert Brille

Beitragvon MichaelSinger » Freitag 20. Juli 2012, 12:40

Hört sich gut. Aber ob ich in 3 Jahren mich ncoh dran erinner ;)
Gibt es das Modell heute noch im Handel?

Hollaro
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 14. September 2017, 18:42

Re: Biete Rarität – Original Giorgio Armani Schubert Brille

Beitragvon Hollaro » Donnerstag 14. September 2017, 23:22

ist sie noch zu haben ?

wörterseh
Beiträge: 6691
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Biete Rarität – Original Giorgio Armani Schubert Brille

Beitragvon wörterseh » Freitag 15. September 2017, 03:35

Der Verkäufer war im Juli '12 zum letzten mal im Forum! :wink:
Wir haben hier aber einen Kollegen im Forum, welcher sehr viele 'alte' Brillen im Angebot hat. Wenn er dir so etwas anbieten kann, wird er sich bestimmt melden.
Quallen leben seit 650 Millionen Jahren ohne Hirn - Das macht vielen Menschen Hoffnung!

Benutzeravatar
Smutje
Beiträge: 4400
Registriert: Dienstag 29. April 2008, 17:04
Wohnort: Bundesstadt Bonn

Re: Biete Rarität – Original Giorgio Armani Schubert Brille

Beitragvon Smutje » Freitag 15. September 2017, 11:00

schade, nach Jahren gemeldet, dennoch um Monate verpasst.

Die letzte Armani habe ich im Frühjahr verkauft, nun hab ich keine mehr und müsste selber suchen (lassen).
Ähnliches gibt es mit Sicherheit, diegleiche wird schwer und kostet dann richtig Geld.

Hier scheint es noch eine zu geben: http://www.gafavintage.com/tienda/giorg ... 6-vintage/ ,
Preis 650 € ist sogar in etwa realistisch, bei mir hätte sie 105,- weniger gekostet. Ich kenne den Anbieter nicht und kann daher keine Empfehlung bzw. Bewertung abgeben.
- Augenoptik 50er-/60er-/70er-/80er-/90er Jahre
- Shuron (orig. USA)
- Comcept - Opti/Augustiner
- (München, 2012/2013/2014/2015/2016/2017/2018)
- Kicktipp-Meister 2011/2012
- Kicktipp-Meister 2013/2014
- Kicktipp-Meister 2017/2018


Zurück zu „Fassungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste