Fielmann ZDF

Hier werden Berichte aus dem TV, Radio und Zeitungen vorgestellt. Berichte über die Augenoptik soll und muß es geben. Aber sind die Berichte wirklich gut recherchiert? Sind die Berichte einseitig? Fundierte Information oder einfache Effekthascherei? Diskutieren sie mit!
Benutzeravatar
Lutz
Beiträge: 5071
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 10:28

Re: Fielmann ZDF

Beitragvon Lutz » Freitag 21. Juni 2019, 16:08

optikgutachter hat geschrieben:Lieber Lutz, lies meine Antworten, bitte. Nimm sie bitte auch zur Kenntnis.
Realisiere bitte auch, daß von mir keine Manipulationen vorgenommen werden,
denn das soll es ja wohl deiner Behauptung nach wohl heissen.
Tut mir leid; aber ich verstehe nicht, was Du mit verdeutlichen eigentlich meinst - in dem Zusammenhang lese ich daraus "übertrieben darstellen, damit man besser sieht, was eine falsche Höhenzentrierung bedeutet".
Wenn Du eigentlich nur Deine Beurteilung (mit dem Ergebnis, daß Du die Gläser geschätzte 6mm höher eingeschliffen hättest) mit dem Bild belegen willst, dann habe ich Deine Formulierung falsch verstanden. Sorry...
Achtung: der oben sichtbare Text ist in der Zeit entstanden, in der er geschrieben wurden. Er könnte in Zukunft als anstößig empfunden werden. Der Autor wurde sozialisiert durch Otto, Loriot, Astrid Lindgren und ‚Schmidt­einander'.

Benutzeravatar
Distel
Beiträge: 7122
Registriert: Mittwoch 23. März 2011, 15:21
Wohnort: Niederrhein nahe NL

Re: Fielmann ZDF

Beitragvon Distel » Freitag 21. Juni 2019, 16:41

.
...die Wogen scheinen sich zu glätten :wink: dann kann ich ja beruhigt Kaffeetrinken. :D
Mein gebackener Aprikosenstreusel ist ausgekühlt, Kaffee frisch aufgebrüht, Sahne geschlagen... kann losgehen. :lol:
.
Dateianhänge
27A23750-7AE9-400D-93DC-E0071CBC7582.jpeg
Aprikosenstreusel Springform 11cm
27A23750-7AE9-400D-93DC-E0071CBC7582.jpeg (122.17 KiB) 12358 mal betrachtet
Nemo me impune lacessit - Niemand reizt mich ungestraft

Benutzeravatar
Eberhard Luckas
Beiträge: 2977
Registriert: Sonntag 16. Mai 2004, 14:37
Wohnort: Brunsbüttel
Kontaktdaten:

Re: Fielmann ZDF

Beitragvon Eberhard Luckas » Freitag 21. Juni 2019, 16:43

Distel hat geschrieben:.
...die Wogen scheinen sich zu glätten :wink: dann kann ich ja beruhigt Kaffeetrinken. :D
Mein gebackener Aprikosenstreusel ist ausgekühlt, Kaffee frisch aufgebrüht, Sahne geschlagen... kann losgehen. :lol:
.

:)
Viele Grüße
Eberhard
Augenoptikermeister

ronja
Beiträge: 2950
Registriert: Montag 15. April 2013, 10:52

Re: Fielmann ZDF

Beitragvon ronja » Freitag 21. Juni 2019, 17:44

:P :P :P

Das sieht ja sehr lecker aus :mrgreen:

Benutzeravatar
GodEmperor
Beiträge: 3211
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2015, 18:24
Wohnort: Auf dem dritten Felsen von der Sonne aus gesehen

Re: Fielmann ZDF

Beitragvon GodEmperor » Freitag 21. Juni 2019, 17:51

Hätte Lust, ein Katzenbabyfoto hochzuladen. Und ich will was von dem Kuchen.
Rechtschreibung und Zeichensetzung sind frei erfunden, Ähnlichkeiten mit der Realität sind purer Zufall.

Benutzeravatar
Saibaba
Beiträge: 1637
Registriert: Donnerstag 17. November 2011, 13:18
Wohnort: 42853 Remscheid, Alleestr. 71

Re: Fielmann ZDF

Beitragvon Saibaba » Freitag 21. Juni 2019, 18:30

Ich träume heute Nacht von einem rollerfahrenden Katzenbaby am Niederrhein. Und der OG steht auf der Kreuzung und regelt den Verkehr. Alles klar?

Benutzeravatar
GodEmperor
Beiträge: 3211
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2015, 18:24
Wohnort: Auf dem dritten Felsen von der Sonne aus gesehen

Re: Fielmann ZDF

Beitragvon GodEmperor » Freitag 21. Juni 2019, 20:06

Saibaba hat geschrieben:Ich träume heute Nacht von einem rollerfahrenden Katzenbaby am Niederrhein. Und der OG steht auf der Kreuzung und regelt den Verkehr. Alles klar?
:mrgreen:
Wie Kloßbrühe! :wink:
Rechtschreibung und Zeichensetzung sind frei erfunden, Ähnlichkeiten mit der Realität sind purer Zufall.

Benutzeravatar
berlyn
Beiträge: 308
Registriert: Sonntag 28. Dezember 2014, 11:17

Re: Fielmann ZDF

Beitragvon berlyn » Freitag 21. Juni 2019, 21:02

Mensch, ich hab vor ein paar Wochen eine Gleitsichtbrille abgegeben, die perfekt angepasst war.
Leider kam der Kunde mit der Brille nicht klar. Ein Vergleich mit der alten Brille brachte die Erleuchtung: dort waren die Gläser etwa 5 mm zu tief angepasst (etwa so wie auf dem Foto des OG). Hab das dann wieder so eingeschliffen und der Kunde findet es tatsächlich super.

Will sagen: vielleicht haben das die Kollegen bei F aus Gründen, die wir, weil nicht dabei, nicht nachvollziehen können, absichtlich so gemacht....

Das ist (von Mod gelöscht, da Beleidigungen hier nicht geduldet werden)

Am Ende zählen nur glückliche, zufriedene Kunden!

deephorst
Beiträge: 798
Registriert: Donnerstag 16. Mai 2013, 23:17

Re: Fielmann ZDF

Beitragvon deephorst » Sonntag 23. Juni 2019, 22:43

Saibaba hat geschrieben:Ich träume heute Nacht von einem rollerfahrenden Katzenbaby am Niederrhein. Und der OG steht auf der Kreuzung und regelt den Verkehr. Alles klar?


Wenn der nicht gut war, dann weiss ich es auch nicht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

deephorst
Beiträge: 798
Registriert: Donnerstag 16. Mai 2013, 23:17

Re: Fielmann ZDF

Beitragvon deephorst » Montag 24. Juni 2019, 00:38

..

Benutzeravatar
Lutz
Beiträge: 5071
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 10:28

Re: Fielmann ZDF

Beitragvon Lutz » Montag 24. Juni 2019, 08:53

berlyn hat geschrieben:Das ist (von Mod gelöscht, da Beleidigungen hier nicht geduldet werden)

Vielleicht war das gar keine Beleidigung, sondern sollte nur etwas verdeutlichen...?! :wink:
Achtung: der oben sichtbare Text ist in der Zeit entstanden, in der er geschrieben wurden. Er könnte in Zukunft als anstößig empfunden werden. Der Autor wurde sozialisiert durch Otto, Loriot, Astrid Lindgren und ‚Schmidt­einander'.

wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Fielmann ZDF

Beitragvon wörterseh » Montag 24. Juni 2019, 13:50

Ich hatte das heute Morgen kurz überflogen, an eine Beleidigung kann ich mich gar nicht erinnern :|
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!

Benutzeravatar
GodEmperor
Beiträge: 3211
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2015, 18:24
Wohnort: Auf dem dritten Felsen von der Sonne aus gesehen

Re: Fielmann ZDF

Beitragvon GodEmperor » Montag 24. Juni 2019, 21:42

berlyn hat geschrieben:Das ist (von Mod gelöscht, da Beleidigungen hier nicht geduldet werden)
Hast du etwa die Kompetenz von jemandem angezweifelt...? :lol: :mrgreen: Also bitte!
Rechtschreibung und Zeichensetzung sind frei erfunden, Ähnlichkeiten mit der Realität sind purer Zufall.

deephorst
Beiträge: 798
Registriert: Donnerstag 16. Mai 2013, 23:17

Re: Fielmann ZDF

Beitragvon deephorst » Montag 24. Juni 2019, 23:26

Die genannte Beleidigung im Wortlaut, bzw. der Grund für deren Löschung
würde mich auch sehr interessieren. Nur wegen der Transparenz im Forum.
Bitte um Info. Gerne, oder viel lieber, im Internen oder Club-Bereich. Danke.

die mehrfachen änderungen bezogen sich nur auf die frage, obe es nun der oder den Grund heisst
Zuletzt geändert von deephorst am Montag 24. Juni 2019, 23:55, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
GodEmperor
Beiträge: 3211
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2015, 18:24
Wohnort: Auf dem dritten Felsen von der Sonne aus gesehen

Re: Fielmann ZDF

Beitragvon GodEmperor » Montag 24. Juni 2019, 23:39

deephorst hat geschrieben:Die genannte Beleidigung im Wortlaut, bzw. den Grund für deren Löschung
würde mich auch sehr interessieren. Nur wegen der Transparenz im Forum.
Bitte um Info. Gerne, oder viel lieber, im Internen oder Club-Bereich. Danke.

+1
Rechtschreibung und Zeichensetzung sind frei erfunden, Ähnlichkeiten mit der Realität sind purer Zufall.


Zurück zu „Medien auf dem Prüfstand“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste