Seite 1 von 1

WDR: Sonderangebote und Augenprüfungen bei Apollo, Fielmann und Smile Optic 29.05.2019

Verfasst: Donnerstag 30. Mai 2019, 14:28
von optikgutachter
Lockpreise und immer noch die Scheinmessung
bei Smile Optic?

https://www1.wdr.de/mediathek/video/sen ... e-100.html

Re: WDR: Sonderangebote und Messungen bei Apollo, Fielmann und Smile Optic 29.05.2019

Verfasst: Donnerstag 30. Mai 2019, 14:58
von Saibaba
Man hätte aber schon noch mal auf die Tatsache eingehen sollen, daß die Lock-Angebotspreise um ein Vielfaches überstiegen wurden. Ansonsten, ich hatte es schonmal erwähnt, ergänzen sich die doofen Testberichte mit den doofen Optikerketten auf das Vortrefflichste.

Re: WDR: Sonderangebote und Augenprüfungen bei Apollo, Fielmann und Smile Optic 29.05.2019

Verfasst: Donnerstag 30. Mai 2019, 15:37
von optikgutachter
Bedenklich:
▪︎-> Aufpreis für den UV-Schutz der Sonnenbrille bei Apollo?
Sonnenschutzgläser müssen immer einen hohen UV-Schutz haben! Ist Vorschrift.

▪︎-> Computer-Messung bei Smile Optic?
Diese automatischen Geräte waren noch nie zur Bestimmung
der richtigen ("finalen") Stärken zugelassen.
Deswegen auch auch das Gutachterergebnis:
Auf einem Auge kann die Testkundin damit so gut wie nichts sehen.

Gerichtsurteile zu dieser Schnellmessung:
http://forum.optiker.de/viewtopic.php?f=28&t=16137

Re: WDR: Sonderangebote und Augenprüfungen bei Apollo, Fielmann und Smile Optic 29.05.2019

Verfasst: Mittwoch 5. Juni 2019, 08:38
von optikgutachter
--- Gelöscht (o.a. Link funktioniert wieder.)