WDR: Sonderangebote und Augenprüfungen bei Apollo, Fielmann und Smile Optic 29.05.2019

Hier werden Berichte aus dem TV, Radio und Zeitungen vorgestellt. Berichte über die Augenoptik soll und muß es geben. Aber sind die Berichte wirklich gut recherchiert? Sind die Berichte einseitig? Fundierte Information oder einfache Effekthascherei? Diskutieren sie mit!
Benutzeravatar
optikgutachter
Beiträge: 4270
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 15:31
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

WDR: Sonderangebote und Augenprüfungen bei Apollo, Fielmann und Smile Optic 29.05.2019

Beitragvon optikgutachter » Donnerstag 30. Mai 2019, 14:28

Lockpreise und immer noch die Scheinmessung
bei Smile Optic?

https://www1.wdr.de/mediathek/video/sen ... e-100.html
http://www.optikgutachter.de
Falls Sie mal was über mich gehört haben sollten: Glauben Sie es bloß nicht!
Vermutlich stimmt das nämlich alles (Kölner Humor)!

Benutzeravatar
Saibaba
Beiträge: 1387
Registriert: Donnerstag 17. November 2011, 13:18
Wohnort: 42853 Remscheid, Alleestr. 71

Re: WDR: Sonderangebote und Messungen bei Apollo, Fielmann und Smile Optic 29.05.2019

Beitragvon Saibaba » Donnerstag 30. Mai 2019, 14:58

Man hätte aber schon noch mal auf die Tatsache eingehen sollen, daß die Lock-Angebotspreise um ein Vielfaches überstiegen wurden. Ansonsten, ich hatte es schonmal erwähnt, ergänzen sich die doofen Testberichte mit den doofen Optikerketten auf das Vortrefflichste.

Benutzeravatar
optikgutachter
Beiträge: 4270
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 15:31
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: WDR: Sonderangebote und Augenprüfungen bei Apollo, Fielmann und Smile Optic 29.05.2019

Beitragvon optikgutachter » Donnerstag 30. Mai 2019, 15:37

Bedenklich:
▪︎-> Aufpreis für den UV-Schutz der Sonnenbrille bei Apollo?
Sonnenschutzgläser müssen immer einen hohen UV-Schutz haben! Ist Vorschrift.

▪︎-> Computer-Messung bei Smile Optic?
Diese automatischen Geräte waren noch nie zur Bestimmung
der richtigen ("finalen") Stärken zugelassen.
Deswegen auch auch das Gutachterergebnis:
Auf einem Auge kann die Testkundin damit so gut wie nichts sehen.

Gerichtsurteile zu dieser Schnellmessung:
viewtopic.php?f=28&t=16137
Zuletzt geändert von optikgutachter am Donnerstag 30. Mai 2019, 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.optikgutachter.de
Falls Sie mal was über mich gehört haben sollten: Glauben Sie es bloß nicht!
Vermutlich stimmt das nämlich alles (Kölner Humor)!

Benutzeravatar
optikgutachter
Beiträge: 4270
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 15:31
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: WDR: Sonderangebote und Augenprüfungen bei Apollo, Fielmann und Smile Optic 29.05.2019

Beitragvon optikgutachter » Mittwoch 5. Juni 2019, 08:38

--- Gelöscht (o.a. Link funktioniert wieder.)
http://www.optikgutachter.de
Falls Sie mal was über mich gehört haben sollten: Glauben Sie es bloß nicht!
Vermutlich stimmt das nämlich alles (Kölner Humor)!


Zurück zu „Medien auf dem Prüfstand“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste