Gestern im Fernsehen: SRF Einstein "Boom der Kurzsichtigkeit"

Hier werden Berichte aus dem TV, Radio und Zeitungen vorgestellt. Berichte über die Augenoptik soll und muß es geben. Aber sind die Berichte wirklich gut recherchiert? Sind die Berichte einseitig? Fundierte Information oder einfache Effekthascherei? Diskutieren sie mit!
Traumtänzerin
Beiträge: 3958
Registriert: Freitag 23. September 2011, 19:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Gestern im Fernsehen: SRF Einstein "Boom der Kurzsichtigkeit"

Beitragvon Traumtänzerin » Freitag 18. Mai 2018, 08:53

Mal wieder eine Sendung zu meinem Lieblingsthema:

https://www.srf.ch/play/tv/einstein/vid ... c68a29948b
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)

Benutzeravatar
Roland A. Frank
Beiträge: 1612
Registriert: Montag 2. Mai 2016, 10:48
Kontaktdaten:

Re: Gestern im Fernsehen: SRF Einstein "Boom der Kurzsichtigkeit"

Beitragvon Roland A. Frank » Freitag 18. Mai 2018, 11:34

Traumtänzerin hat geschrieben:Mal wieder eine Sendung zu meinem Lieblingsthema:

https://www.srf.ch/play/tv/einstein/vid ... c68a29948b


ach ich dachte, das wäre "Puppenbrillen" bauen :D
Augenoptikermeister - Heilpraktiker - ö.b.u.v. Sachverständiger - miosan-Trainer

Benutzeravatar
Onkel Bob
Beiträge: 2572
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2010, 16:56
Wohnort: Köln, schönste Stadt Deutschlands...;-)
Kontaktdaten:

Re: Gestern im Fernsehen: SRF Einstein "Boom der Kurzsichtigkeit"

Beitragvon Onkel Bob » Freitag 18. Mai 2018, 11:37

hmm...leider bin ich kein schweitzer... :|
...es ist nicht so wie du denkst...

Traumtänzerin
Beiträge: 3958
Registriert: Freitag 23. September 2011, 19:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Gestern im Fernsehen: SRF Einstein "Boom der Kurzsichtigkeit"

Beitragvon Traumtänzerin » Freitag 18. Mai 2018, 13:00

Roland A. Frank hat geschrieben:ach ich dachte, das wäre "Puppenbrillen" bauen :D

es ist nicht....PNG
es ist nicht....PNG (1.02 KiB) 13425 mal betrachtet
(Ich hoffe, du hast nichts dagegen, dass ich deine Signatur ausgeliehen habe, Onkel Bob)


Onkel Bob hat geschrieben:hmm...leider bin ich kein schweitzer... :|

Ich muss zugeben, ich habe auch die deutschen Untertitel vermisst. Nimm es einfach als kostenlosen Sprachkurs, ein paar Fremdsprachenkenntnisse können ja nicht schaden.
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)

Vielleser
Beiträge: 272
Registriert: Samstag 6. November 2010, 15:43

Re: Gestern im Fernsehen: SRF Einstein "Boom der Kurzsichtigkeit"

Beitragvon Vielleser » Freitag 18. Mai 2018, 13:32

Onkel Bob hat geschrieben:hmm...leider bin ich kein schweitzer... :|


"Aus rechtlichen Gründen steht dieses Video nur in der Schweiz zur Verfügung".

Ich nehme an, darauf wollte auch Onkel Bob anspielen.

Und, TT, was war nun die Ursache, "die niemand vorausgesehen hatte"? :wink:
Die gleiche wie vor ein paar Monaten bei der Arte-Reportage?

Traumtänzerin
Beiträge: 3958
Registriert: Freitag 23. September 2011, 19:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Gestern im Fernsehen: SRF Einstein "Boom der Kurzsichtigkeit"

Beitragvon Traumtänzerin » Freitag 18. Mai 2018, 18:45

Komisch - heute Morgen lief es noch. Ich hatte keine Zeit, es zu Ende anzuschauen und wollte das jetzt nachholen - Pustekuchen! :(
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)

Benutzeravatar
Qwerty
Beiträge: 405
Registriert: Mittwoch 21. September 2016, 18:20

Re: Gestern im Fernsehen: SRF Einstein "Boom der Kurzsichtigkeit"

Beitragvon Qwerty » Freitag 18. Mai 2018, 19:11

Traumtänzerin hat geschrieben:Komisch - heute Morgen lief es noch. Ich hatte keine Zeit, es zu Ende anzuschauen und wollte das jetzt nachholen - Pustekuchen! :(


Ab in die Schweiz :lol:

Bei mir geht‘s auch nicht. Schade :roll:
Der Satz von Minkwitz, ob man‘s glaubt oder nicht, ist kein Witz :mrgreen:


Zurück zu „Medien auf dem Prüfstand“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste