Seite 1 von 1

Warum heißt die Brille 'Brille'...

Verfasst: Dienstag 24. April 2018, 17:05
von LöweNRW
Hallo allerseits :)

Habe heute auf Spektrum.de einen - m.E. - interessanten Artikel zur Enwicklung zur Brille gelesen.

Vielleicht allgemein von Interesse... wer's lesen mag:

https://www.spektrum.de/news/wie-die-br ... tent=heute

LG vom Löwen

Re: Warum heißt die Brille 'Brille'...

Verfasst: Dienstag 24. April 2018, 17:52
von Eberhard Luckas
Moin,

sehr schön, wenn man wieder mal lesen kann, was man alles schon vor langer Zeit lernen musste. Vielen Dank. :)

Re: Warum heißt die Brille 'Brille'...

Verfasst: Dienstag 24. April 2018, 18:22
von LöweNRW
Hi :)

dass dieses Thema den 'Fachleut' nicht unbekannt ist, war mir durchaus bewusst. ;)

Der Lese-Tipp war eher für die interessiert mitlesenden Laien gedacht... :)

LG vom Löwen

Re: Warum heißt die Brille 'Brille'...

Verfasst: Dienstag 24. April 2018, 18:59
von Eberhard Luckas
Es war trotzdem schön zu lesen. ;)

Re: Warum heißt die Brille 'Brille'...

Verfasst: Dienstag 24. April 2018, 19:45
von LöweNRW
Freut mich, wenn's gefällt... :)

Re: Warum heißt die Brille 'Brille'...

Verfasst: Mittwoch 25. April 2018, 09:28
von Maria
Mir hat's auch gefallen, danke und
LG
Maria

Re: Warum heißt die Brille 'Brille'...

Verfasst: Mittwoch 25. April 2018, 17:03
von Linserich
Danke für diesen Beitrag, Löwe!

Ist doch immer interessant, wo die Dinge herkommen und manchmal auch zufällig erfunden wurden. Ohne Brille wäre die Welt sicher nicht so 'intelligent' geworden, wer weiß, was für eine Methode da eingesprungen wäre!

Ich, als Linserich, mochte die Brille eigentlich nicht so sonderlich - sie war aber trotzdem zeitweise unentbehrlich.

Mit Brille kann man einfach mehr brillieren! Man sieht brillant aus wenn alles richtig passt - und sieht brillant ... 8)