Seite 1 von 1

Büffelhornbrille

Verfasst: Samstag 7. Oktober 2017, 11:29
von Saibaba
Habe gestern Abend diesen interessanten Beitrag gesehen. Endlich mal ein journalistischer Beitrag über die Brille, in dem es nicht um zu hohe Preise geht, sondern der darstellt, wieviel (Hand-) Arbeit in einer Brille steckt.

http://www.ardmediathek.de/tv/Im-S%C3%B ... d=46564184

Re: Büffelhornbrille

Verfasst: Samstag 7. Oktober 2017, 13:07
von DI Michael Ponstein
Ja, auch zufällig gesehen. Ein schöner Beitrag.

Re: Büffelhornbrille

Verfasst: Samstag 7. Oktober 2017, 13:18
von Maria
klasse, Danke. Wenn mir so was "massives" stehen würde, würde mich so ein liebevoll gemachtes Schmuckstück wirklich anmachen. Hoffentlich haben viele Endkunden den Beitrag auch gesehen.
LG
Maria

Re: Büffelhornbrille

Verfasst: Samstag 7. Oktober 2017, 13:47
von DI Michael Ponstein
Maria hat geschrieben:klasse, Danke. Wenn mir so was "massives" stehen würde, würde mich so ein liebevoll gemachtes Schmuckstück wirklich anmachen. Hoffentlich haben viele Endkunden den Beitrag auch gesehen.
LG
Maria

es gibt natürlich auch dezentere Varianten. Hier wurde eine Manufaktur gezeigt, die es mehr oder weniger massiv mag.

Re: Büffelhornbrille

Verfasst: Samstag 7. Oktober 2017, 15:32
von Traumtänzerin
Ein toller Beitrag, danke für den Tipp, Saibaba!

Wundervoll auch, wie ausführlich die einzelnen Arbeitsschritte gezeigt wurden, nicht nur für Sekundenbruchteile, wie man es oft anderswo erlebt.

Re: Büffelhornbrille

Verfasst: Montag 9. Oktober 2017, 10:36
von tangata_whenua
Wirklich toller Beitrag.

Es ist schön zu sehen, wie gezeigt wird, wieviel Arbeit in einer von Hand gefertigten Fassung wirklich steckt.