Seite 1 von 3

Über RayBan / WDR - Mittw., 12.07.2017; 20:15 Uhr;

Verfasst: Mittwoch 12. Juli 2017, 10:45
von optikgutachter

Re: Über RayBan / WDR - Mittw., 12.07.2017; 20:15 Uhr;

Verfasst: Mittwoch 12. Juli 2017, 17:11
von LöweNRW
Hallo,
hab mir den Beitrag von 'Markt' im Vorfeld angeschaut : http://www1.wdr.de/mediathek/video/send ... n-100.html.

In meinen Augen eher Marketing... etwas Info über die Geschichte, wen's interessiert... ;)

Ansonsten - bis auf wenige Sek. unseres OG über die Qualität der Gläser - wenig optik-technische Infos. Sehenswert? Nun ja... Ansichtssache...

LG vom Löwen

Re: Über RayBan / WDR - Mittw., 12.07.2017; 20:15 Uhr;

Verfasst: Mittwoch 12. Juli 2017, 18:26
von optikgutachter
Die eigentlich angefragten und aufgezeigten Qualitätsunterschiede wurden nicht gebracht.
Ob das der Originalbeitrag von heute Abend ist, weiss ich auch nicht. Ist aber zu vermuten.

Re: Über RayBan / WDR - Mittw., 12.07.2017; 20:15 Uhr;

Verfasst: Mittwoch 12. Juli 2017, 18:28
von Maria
hallöchen,
ich bin ja nicht so der "Markenrfeak" und fand die Darstellung der Vermarktungsstrategie sehr informativ. Ich kannte RayBan zwar als Namen, aber dass das wohl primär Sonnenbrillen sind, wußte ich gar nicht. Ich fand den Beitrag recht unterhaltsam und Dank des Links konnte ich ihn jetzt ansehen, für's Abendprogramm fände ich es dann wohl weniger unterhaltsam.

Die Qualitätsunterschiede hätten vielleicht nicht ins Marketing gepaßt.
Danke + LG
Maria

Re: Über RayBan / WDR - Mittw., 12.07.2017; 20:15 Uhr;

Verfasst: Mittwoch 12. Juli 2017, 19:49
von LöweNRW
optikgutachter hat geschrieben:Die eigentlich angefragten und aufgezeigten Qualitätsunterschiede wurden nicht gebracht.
Hmmm... eventuell sollte man dann die öffentliche Verbreitung von der Vollständigkeit der Beurteilung/Wiedergabe abhängig machen...

Für mein Empfinden ein Beitrag zur Verschwendung unserer GEZ- Gebühren. Schade drum... :(

LG vom Löwen

Re: Über RayBan / WDR - Mittw., 12.07.2017; 20:15 Uhr;

Verfasst: Mittwoch 12. Juli 2017, 20:06
von optikgutachter
Von 3,5 Std. Aufnahmen vor Ort sind wenige Sekunden (aktuell/der Vorschau?) geblieben.
Nicht gebracht werden (in der Vorschau?) - mal sehen wie es gleich ausschaut -
die exorbitanten Qualitätsunterschiede von Cellulose-Acetat-Fassungen (Wayfarer)
zu Spritzguss-Fassungen ("New Wayfarer"), ferner die erheblich eingeschränkten Anpass-
und Reparaturmöglichkeiten bei Spritzgussfassungen (=New Wayfarer).

Kollege Osim (lt. Aussage des Redakteurs) hat übrigens Ray Ban (Lieferant: Luxottica)
schon seit mehreren Jahren nicht mehr im Programm.

Gruss OG

Nachtrag: Stimmt. Schon 3 Jahre nicht mehr.

Re: Über RayBan / WDR - Mittw., 12.07.2017; 20:15 Uhr;

Verfasst: Mittwoch 12. Juli 2017, 21:31
von Karoshi
Influencer-Marketing.... wohl eher Influenza-Marketing... wertlose Werbetrommel... da war wohl noch Budget über.
Der komische Lümmel im Anzug der da vor der Steinwand rumlabert kann nicht mal RayBan richtig aussprechen...
Qualitätsfernsehen
Den OG haben se wieder mal rausgeschnitten... schade. Aber ein Lament über Spritzguss hätte den Beitrag auch nicht rausgerissen.

Re: Über RayBan / WDR - Mittw., 12.07.2017; 20:15 Uhr;

Verfasst: Sonntag 16. Juli 2017, 15:24
von GodEmperor
Bin ich der einzige, der über die Titelmusik aus "Der Pate" lachen musste, als Luxottica erwähnt wurde...? :mrgreen:

Re: Über RayBan / WDR - Mittw., 12.07.2017; 20:15 Uhr;

Verfasst: Sonntag 16. Juli 2017, 15:58
von LöweNRW
Da ich eher weniger Filmfan bin und 'Der Pate' nicht geschaut habe... fehlt da jede Möglichkeit der Wiedererkennung. :wink:

Enttäuscht bin ich von 'Markt'... hab die Redaktion am Tag des Anschauens bezügl. Werbung und fehlender Info für den Verbraucher angeschrieben. Reaktion bisher: null !

Schade, dass man die Zahlung der GEZ-Gebühren nicht an die Zufriedenheit mit Sendungen der Öffentlichen koppeln kann.

Schönen Abend :)

Re: Über RayBan / WDR - Mittw., 12.07.2017; 20:15 Uhr;

Verfasst: Sonntag 16. Juli 2017, 18:50
von GodEmperor
LöweNRW hat geschrieben:Da ich eher weniger Filmfan bin und 'Der Pate' nicht geschaut habe... fehlt da jede Möglichkeit der Wiedererkennung.
*räusper* Naturalmente, il mio amico. Ise werde esse beweisene:
Im Video
http://www1.wdr.de/mediathek/video/send ... n-100.html
ab Minute 5:50 mal vergleichen mit...:
https://www.youtube.com/watch?v=_PXC7tOmRds
Meines Erachtens ist die Wahl des Musiktitels sehr sehr sehr aussagekräftig. :mrgreen:

Re: Über RayBan / WDR - Mittw., 12.07.2017; 20:15 Uhr;

Verfasst: Montag 17. Juli 2017, 13:30
von optiIRL
Alte und neue Brille haben Mineralglas. Toll!! (Achtung Ironie) viel interessanter wäre doch die Frage ob auch immer noch gehärtetes Glas verbaut wird. Das war zumindest früher Standard. Ein Kunde hat uns schon mal eine neuere Ray Ban (soll bei einem guten Geschäft als Original gekauft worden sein) mit gebrochenen Gläsern vorgelegt. Die Art des Glasbruches (große dolchartige Splitter) zeigte eindeutig: diese Gläser waren nicht gehärtet.
Ist das bei den neuen Modellen jetzt Standard? oder war die Brille doch nicht original?
Fragen über Fragen.

Re: Über RayBan / WDR - Mittw., 12.07.2017; 20:15 Uhr;

Verfasst: Montag 17. Juli 2017, 16:44
von DI Michael Ponstein
Das Thema Glasbruch bei Ray Ban ist seit Luxottica nicht wirklich neu. B&L Gläser sind eigentlich nur im Automaten zerfetzt, wenn man es ungeschickt angestellt hat.

Re: Über RayBan / WDR - Mittw., 12.07.2017; 20:15 Uhr;

Verfasst: Montag 17. Juli 2017, 19:02
von LöweNRW
GodEmperor hat geschrieben: *räusper* Naturalmente, il mio amico. Ise werde esse beweisene:
Leider lässt sich das WDR-Video nicht mehr wiedergeben... erstaunlicher Weise nur bis zum Tag der Ausstrahlung verfügbar... :roll:

Das wird wohl seinen Grund haben! Damit Skeptiker das nicht nachvollziehen können und somit kritische Stimmen vermieden werden.

Aber die Musik dürfte da eher nicht so bedeutend sein.'Thema verfehlt' ist da wohl eher unangehm...

Ich schreib diese 'EXPERTEN' diebezüglich gerne nochmal an. ;)

LG vom Löwen

P.S. leider bin ich auf Facebook nicht aktiv... hätte gerne die per Email an den WDR geschickte Kritik öffentlich gemacht. Auf meine Kritik vom 12.07. bisher keine Reaktion, ausser der Sperrung dieses Beitrags in der Mediathek. Nach meinem Empfinden spricht das für sich...

Re: Über RayBan / WDR - Mittw., 12.07.2017; 20:15 Uhr;

Verfasst: Montag 17. Juli 2017, 19:28
von LöweNRW
upps... alles zitiert :roll: falsche Taste, sorry ;)

Re: Über RayBan / WDR - Mittw., 12.07.2017; 20:15 Uhr;

Verfasst: Montag 17. Juli 2017, 20:12
von Traumtänzerin
Löwe, was lässt sich nicht mehr wiedergeben? Ich kann beide Links anklicken und bekomme bei beiden dasselbe Filmchen zu sehen!