Seite 1 von 1

Carl Zeiss - und die Möglichkeiten des Sehens

Verfasst: Mittwoch 19. April 2017, 20:43
von Linserich
Diese interessante Sendung des SWR beschäftigt sich nicht nur mit Brillengläsern.

http://www.ardmediathek.de/tv/made-in-S ... d=42187170

Re: Carl Zeiss - und die Möglichkeiten des Sehens

Verfasst: Donnerstag 20. April 2017, 10:11
von DI Michael Ponstein
zufällig gesehen, ja, ist eine schöne Unternehmensdarstellung. Auch die Einblicke in die Brillenglasanfertigung damals und heute ist durchaus gelungen.
Viel Spass beim Ansehen

Re: Carl Zeiss - und die Möglichkeiten des Sehens

Verfasst: Donnerstag 20. April 2017, 15:03
von LöweNRW
Danke für den Link Linserich :) auch interessant, wenn auch viel Unternehmensdarstellung wie DI schon schrieb.

Re: Carl Zeiss - und die Möglichkeiten des Sehens

Verfasst: Dienstag 25. April 2017, 10:27
von oki30
Hat schon jemand Erfahrung mit den Messgeräten von Zeiss und dem Ergebnis in Form einer Brille?

Freundlichen Gruß!

Re: Carl Zeiss - und die Möglichkeiten des Sehens

Verfasst: Dienstag 25. April 2017, 10:42
von DI Michael Ponstein
Ja!

Re: Carl Zeiss - und die Möglichkeiten des Sehens

Verfasst: Dienstag 25. April 2017, 13:41
von Eberhard Luckas
Klar doch. ;)

Re: Carl Zeiss - und die Möglichkeiten des Sehens

Verfasst: Dienstag 25. April 2017, 15:47
von GodEmperor
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit hat das jemand. :wink: