Xenius - Brille...

Hier werden Berichte aus dem TV, Radio und Zeitungen vorgestellt. Berichte über die Augenoptik soll und muß es geben. Aber sind die Berichte wirklich gut recherchiert? Sind die Berichte einseitig? Fundierte Information oder einfache Effekthascherei? Diskutieren sie mit!
LöweNRW
Beiträge: 2335
Registriert: Dienstag 12. März 2013, 21:31
Wohnort: Dorsten

Xenius - Brille...

Beitragvon LöweNRW » Mittwoch 19. April 2017, 07:51

Hallo,
hab heute die Xenius-Sendung über 'die Brille' gesehen. Vielleicht für den interessierten Laien sehenswert.

Zu sehen hier: http://sites.arte.tv/xenius/de/video/xenius-459

LG vom Löwen
Alle sagen: 'das geht nicht!' Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht... ;)

Benutzeravatar
Eberhard Luckas
Beiträge: 2295
Registriert: Sonntag 16. Mai 2004, 14:37
Wohnort: Brunsbüttel
Kontaktdaten:

Re: Xenius - Brille...

Beitragvon Eberhard Luckas » Mittwoch 19. April 2017, 10:06

Moin,
guter Film. :)
Viele Grüße
Eberhard
Augenoptikermeister

Linserich
Beiträge: 1345
Registriert: Freitag 27. Dezember 2013, 18:46
Wohnort: Neckar-Alb

Re: Xenius - Brille...

Beitragvon Linserich » Mittwoch 19. April 2017, 12:08

Danke, Löwe ! So sieht man als Laie mal wieder etwas mehr hinter die Kulissen der Brillenherstellung und Glasbearbeitung.

Wetzler
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 4. April 2017, 13:12

Re: Xenius - Brille...

Beitragvon Wetzler » Donnerstag 4. Mai 2017, 12:21

Bin eh ein Fan von Xenius, habe mir den Beitrag auch angeschaut! Wirklich super für diejenigen, die hier nicht zu den Experten gehören.

Danke, bin noch neu hier, aber werde in diese Rubrik wohl öfter schauen :!:
Der Mensch kann mit dem Herzen heilen, indem er anderen offen, ehrlich und liebevoll begegnet.

LöweNRW
Beiträge: 2335
Registriert: Dienstag 12. März 2013, 21:31
Wohnort: Dorsten

Re: Xenius - Brille...

Beitragvon LöweNRW » Donnerstag 4. Mai 2017, 14:46

Nicht nur diese Rubrik ist interessant... ;)
Alle sagen: 'das geht nicht!' Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht... ;)


Zurück zu „Medien auf dem Prüfstand“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast