23.06.2015 - Kabel1 - FocusTV

Hier werden Berichte aus dem TV, Radio und Zeitungen vorgestellt. Berichte über die Augenoptik soll und muß es geben. Aber sind die Berichte wirklich gut recherchiert? Sind die Berichte einseitig? Fundierte Information oder einfache Effekthascherei? Diskutieren sie mit!
Benutzeravatar
Carola
Beiträge: 171
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 21:44
Wohnort: Regensburg

Re: GEÄNDERT : Jetzt 23.06.2015 FOCUS-TV (Kabel1)

Beitragvon Carola » Dienstag 23. Juni 2015, 17:57

Nur zur Erinnerung noch mal nach oben geholt!

Habe gerade die Aufnahme gespeichert - müsste dann das "K1 Magazin" sein
Manche Leute drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können.

LöweNRW
Beiträge: 2335
Registriert: Dienstag 12. März 2013, 21:31
Wohnort: Dorsten

Re: GEÄNDERT : Jetzt 23.06.2015 FOCUS-TV (Kabel1)

Beitragvon LöweNRW » Dienstag 23. Juni 2015, 18:07

So ist es wohl... nix Focus-TV sondern K1 Magazin. In der Online-Beschreibung wird auch auf den Internet-Kauf von z.B. Sonnenbrillen sowie Überprüfung hingewiesen.

Aufnahme ebenfalls programmiert... :wink:

LG vom Löwen
Alle sagen: 'das geht nicht!' Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht... ;)

Benutzeravatar
optikgutachter
Beiträge: 3314
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 15:31
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: GEÄNDERT : Jetzt 23.06.2015 FOCUS-TV (Kabel1)

Beitragvon optikgutachter » Dienstag 23. Juni 2015, 20:14

Danke für den Hinweis !
Wurde als "FocusTV-Team" avisiert.
Habe alle Mails (wie üblich) gespeichert.
Ist aber eigentlich egal.........

Na denn, schaun wir mal was gleich dabei herauskommt.
Da ich eine sehr gut frequentierte Internet-Site habe..... lässt es sich gut veröffentlichen, aber ich vertraue denen.
Das gilt ausdrücklich nicht für die Stern-Reportage aus 2013.


Gruß OG ;-) 8) 8) 8)

-Internhinweis gelöscht- Fange langsam an. Kommt besser !
Zuletzt geändert von optikgutachter am Donnerstag 25. Juni 2015, 08:48, insgesamt 2-mal geändert.
http://www.optikgutachter.de Die Wahrheit zu sagen ist nicht nur die Pflicht, sondern immer auch die schärfste Waffe des vereidigten Sachverständigen.

wörterseh
Beiträge: 6442
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: GEÄNDERT : Jetzt 23.06.2015 FOCUS-TV (Kabel1)

Beitragvon wörterseh » Dienstag 23. Juni 2015, 22:18

Bin gerade am 'sündigen'! ...und gespannt ;-) Schlafe extra in einem Fernsehhaushalt...
Alle Menschen sind klug -
die einen vorher, die anderen hinterher.

Benutzeravatar
Karoshi
Beiträge: 1277
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2011, 11:26
Wohnort: Oberbayern

Re: GEÄNDERT : Jetzt 23.06.2015 FOCUS-TV (Kabel1)

Beitragvon Karoshi » Dienstag 23. Juni 2015, 23:19

War doch ganz ok. Oder haben die was wesentliches weggelassen?
Hätten dich etwas ausführlicher interviewen können finde ich.
War die SoBri tatsächlich eine Fälschung oder war es Lux-Ware für den chinesischen Markt? Der Gedanke könnte sich ja aufdrängen.
Des Menschen Leben gleicht der Brille. Man macht viel durch. -- Heinz Erhardt
staatl. gepr. Augenoptiker und Augenoptikermeister FFA München 2011

wörterseh
Beiträge: 6442
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: GEÄNDERT : Jetzt 23.06.2015 FOCUS-TV (Kabel1)

Beitragvon wörterseh » Mittwoch 24. Juni 2015, 05:50

Ja, war leider n bissl knapp gehalten. Aber ich denk, ein Stück der Botschaft ist rüber gekommen...
Alle Menschen sind klug -
die einen vorher, die anderen hinterher.

Benutzeravatar
optikgutachter
Beiträge: 3314
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 15:31
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: GEÄNDERT : Jetzt 23.06.2015 FOCUS-TV (Kabel1)

Beitragvon optikgutachter » Mittwoch 24. Juni 2015, 08:35

War auf den ersten Blick (also für den Laien) nicht zu erkennen:
Sie unterschied sich in wesentlichen Details vom Original: Lux-Ware aus Fernost.
Und wie ihr gesehen habt: Unzulässig zur Teilnahme am Strassenverkehr.
Ein "echtes" Schnäppchen aus dem Internet. :roll:

Gruß og
http://www.optikgutachter.de Die Wahrheit zu sagen ist nicht nur die Pflicht, sondern immer auch die schärfste Waffe des vereidigten Sachverständigen.

opter
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 12. September 2014, 14:56

Re: 23.06.2015 - Kabel1 - FocusTV

Beitragvon opter » Freitag 16. Oktober 2015, 16:49

Schade,leider verpasst. Kann man das Ganze immer noch online irgendweo anschauen?


Zurück zu „Medien auf dem Prüfstand“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste