Seite 1 von 2

Optiker evakuiert ?

Verfasst: Mittwoch 27. Mai 2015, 14:32
von Smutje
Hallo Onkel Bob,
Du bist mit Deinem Laden ja nun mittendrin (Evakuierung in Köln zur Bombenentschärfung), drück euch die Däumchen, dass Alles reibungslos abläuft.
Gruß
Smutje

Re: Optiker evakuiert ?

Verfasst: Mittwoch 27. Mai 2015, 14:36
von prüflingsprüfer
Kollege Hirt is ja weiter wech...
(hatte ich heute morgen auch schon mal nachgeguckt, wo unsere "Freunde" so sind...)

Evtl. Is aber Onkel Bob auf der richtigen Strassenseite, er scheint genau an der grenze des Evakuirungsgebietes zu liegen...

Re: Optiker evakuiert ?

Verfasst: Mittwoch 27. Mai 2015, 14:44
von Smutje
http://www.ksta.de/nippes/-sote-sperrun ... 91112.html

20 Tonnen Blindgänger der seit 70 Jahren dort liegt.
Nicht vorstellbar und es wird wohl auch nicht der Letzte sein.

Re: Optiker evakuiert ?

Verfasst: Mittwoch 27. Mai 2015, 16:06
von prüflingsprüfer
entschärft-alle dürfen wieder heim.....
:D :D :D :D

Re: Optiker evakuiert ?

Verfasst: Mittwoch 27. Mai 2015, 21:24
von wörterseh
Smutje hat geschrieben:Hallo Onkel Bob,
Du bist mit Deinem Laden ja nun mittendrin (Evakuierung in Köln zur Bombenentschärfung), drück euch die Däumchen, dass Alles reibungslos abläuft.
Gruß
Smutje
Jepp, daran hab ich auch gedacht als ich die Meldung gelesen hatte....
...ist ja alles gut gegangen!

Re: Optiker evakuiert ?

Verfasst: Mittwoch 27. Mai 2015, 23:27
von Snipera
Das Lager war für Notfälle angelegt ...

Re: Optiker evakuiert ?

Verfasst: Donnerstag 28. Mai 2015, 10:31
von Onkel Bob
moinsens liebe kollegen,

jo - der bombenfund bescherte uns einen unverhofften freien tag... :wink: ...der bombenradius wurde ja nochmals kurzfristig erweitert und wir lagen mittendrin im 'epi-zentrum'. unser dorf war aber auch wie ausgestorben... :?

letztes jahr hatten wir ja auch schon zwei evakuierungen und es werden mit sicherheit nicht die letzten sein - waren doch die rheinbrücken 'damals' beliebtes ausflugsziel alliierter bomberverbände... :roll: ...es werden bestimmt noch mehr blindgänger gefunden werden...

mich hats gefreut - so konnte ich vormittags noch ne menge gänge erledigen und nachmittags was mit den kindern unternehmen... :wink:

leeven jruß sendet
onkel bob

Re: Optiker evakuiert ?

Verfasst: Donnerstag 28. Mai 2015, 16:07
von wörterseh
Bombenfrei! ...mal was neues! :mrgreen:

Re: Optiker evakuiert ?

Verfasst: Donnerstag 28. Mai 2015, 16:52
von benkhoff
es wurde sogar der Luftraum evakuiert... :lol: schon ein wenig übertrieben, wenn man weiß, wie groß der wirkliche Wirkungradius ist... aber natürlich könnten eventuell vielleicht auch winzigste Splitterchen bis nach Bonn fliegen und dort den Telekom-Tower in Schutt und Asche legen...

Re: Optiker evakuiert ?

Verfasst: Donnerstag 28. Mai 2015, 16:57
von Robin
wörterseh hat geschrieben:Bombenfrei! ...mal was neues! :mrgreen:
nur, wenn du deinen Betrieb nicht in einer der Einflugschneisen der aliierten Bomber hast - ansonsten ist das leider "normal".

Re: Optiker evakuiert ?

Verfasst: Donnerstag 28. Mai 2015, 18:22
von Onkel Bob
benkhoff hat geschrieben:es wurde sogar der Luftraum evakuiert... :lol: schon ein wenig übertrieben, wenn man weiß, wie groß der wirkliche Wirkungradius ist... aber natürlich könnten eventuell vielleicht auch winzigste Splitterchen bis nach Bonn fliegen und dort den Telekom-Tower in Schutt und Asche legen...
der telekom-tower wäre mir ja noch (fast) egal...funktioniert ja eh net das ganze telekom-geklump... :twisted: ...aber stell dir mal vor einer der besagten splitter fliecht bis zum smut und legt seine aservaten-kammer in schutt und asche... 8) ...DAS wäre noch viel schlimmer... :mrgreen:

Re: Optiker evakuiert ?

Verfasst: Donnerstag 28. Mai 2015, 18:30
von benkhoff
Onkel Bob hat geschrieben:aber stell dir mal vor einer der besagten splitter fliecht bis zum smut und legt seine aservaten-kammer in schutt und asche... 8) ...DAS wäre noch viel schlimmer... :mrgreen:
wobei unsern Smut ja schön sicher in seiner Kombüse is, wie im Bunker :mrgreen: oder er rennt schenell wech :wink: Schapass!

Re: Optiker evakuiert ?

Verfasst: Donnerstag 28. Mai 2015, 18:36
von Traumtänzerin
benkhoff hat geschrieben:
Onkel Bob hat geschrieben:aber stell dir mal vor einer der besagten splitter fliecht bis zum smut und legt seine aservaten-kammer in schutt und asche... 8) ...DAS wäre noch viel schlimmer... :mrgreen:
wobei unsern Smut ja schön sicher in seiner Kombüse is, wie im Bunker :mrgreen: oder er rennt schenell wech :wink: Schapass!
...aber die NG-Punktisten - die wären dann zum zweiten Mal ausgebombt! :cry:

Re: Optiker evakuiert ?

Verfasst: Donnerstag 28. Mai 2015, 18:44
von Smutje
Ich kenne die alten Regierungsbunker und weiß, wer die Schlüssel hat :mrgreen:

Bonn hat's vor gut 70 Jahren nicht so arg erwischt wie Köln, aber evakuiert wegen eines Blindgängers wurden wir vor Jahren auch einmal. War gar nicht so spaßig: da wo der alte Blindgänger ausgebuddelt wurde hatten wir als Kinder oft gespielt.
Das "alte" Glaslager ist mittlerweile schon reduziert, ich habe aber immer noch einen Restbestand und die Gläser entstammen einem Lager eines im Krieg ausgebombten Kollegen aus Köln (lt. meinem Vater von 1943).

Re: Optiker evakuiert ?

Verfasst: Donnerstag 28. Mai 2015, 21:00
von Traumtänzerin
Smutje hat geschrieben:Das "alte" Glaslager ist mittlerweile schon reduziert, ich habe aber immer noch einen Restbestand und die Gläser entstammen einem Lager eines im Krieg ausgebombten Kollegen aus Köln (lt. meinem Vater von 1943).
Wenn du die alten Schätzchen mal wieder zur Hand nimmst, vielleicht weil du das eine oder andere Stück verkaufst, denkst du bitte daran, dass ich noch eine Frage offen habe? (Du musst nicht meinetwegen im Staub rumwühlen, nur, wenn du sie sowieso zur Hand nimmst! :wink:)