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Artikel in SPON

Verfasst: Samstag 4. Oktober 2014, 13:42
von Saibaba
Einen dreisteren Werbetext in Form eines redaktionellen Beitrages habe ich selten gelesen!

http://www.spiegel.de/gesundheit/diagno ... 94541.html

Re: Artikel in SPON

Verfasst: Samstag 4. Oktober 2014, 13:56
von benkhoff
tja, "spiegel online", kommt mir immer mehr wie eine billige Witz-Seite vor... meinen die das ernst, was die da so hinkritteln?
Wenn Ja, darf man wirklich mal die "Intelligenz" der Schreiberlinge von "SPON" in Frage stellen;
wenn Nein, ist das feinste Real-Satire. :mrgreen:

Re: Artikel in SPON

Verfasst: Samstag 4. Oktober 2014, 14:22
von wörterseh
..wenigstens sind ein paar vernünftige Kommentare dabei.

Re: Artikel in SPON

Verfasst: Samstag 4. Oktober 2014, 16:07
von MarcoPoehler
Ziemlich offensichtlich!!!

Vor allem das verlinkte Interview mit Misterspe* im letzten Absatz ist vom gleichen Autor und 2 Stunden vor dem eigentlich Artikel erstellt worden.

Auf die eigentlichen Schwachpunkte im Versandhandel mit Brillen wird im Interview nicht weiter eingegangen. Ich finde schon, dass man nochmal fragen könnte wieviele der Kunden bei Misterspe* wirklich einen Partneroptiker aufsuchen. Die 5 Partneroptiker in Hamburg müssten ja im Prinzip chronisch überlastet sein. Ist hier evtl. jemand Partneroptiker und könnte mal berichten ob da wirklich vermehrt Kunden auflaufen?

viele grüße

Marco Pöhler

Re: Artikel in SPON

Verfasst: Samstag 4. Oktober 2014, 17:00
von Distel
Saibaba hat geschrieben:Einen dreisteren Werbetext in Form eines redaktionellen Beitrages habe ich selten gelesen!

http://www.spiegel.de/gesundheit/diagno ... 94541.html

Dieser Journalist merkt einfach keine Unterschiede. Ferner fehlen Basiskenntnisse der Recherche ...so was gibt es. :roll:

Nächste Woche schreibt er über das Mittagessen, er zieht sich was in einer McBude rein.
"Schmeckt genauso gut wie in einem Restaurant, man wird satt und kann noch sparen.
.....völlig überteuerte Gastronomiepreise!!!!!" :lol: :lol: :lol:

Vergaß zu erwähnen, zuvor schreibt er noch über ein Interview mit dem Geschäftsführer einer
großen Fastfood-Kette. :wink: ... Zufall, aber auch. Für wie blöd hält so jemand die Leser??? :roll:

Re: Artikel in SPON

Verfasst: Samstag 4. Oktober 2014, 17:51
von prüflingsprüfer
Distel hat geschrieben:...Für wie blöd hält so jemand die Leser??? :roll:


Böse Zungen behaupten: "für ziemlich blöd, er schreibe ja für seinesgleichen"

Das Ärgerliche ist nur, sie machen es eigentlich nicht mit Absicht, sondern, weil sie es auch nicht besser wissen......

Re: Artikel in SPON

Verfasst: Samstag 4. Oktober 2014, 19:05
von tangata_whenua
Die Optikerin sieht mich an, als sei ich nicht ganz dicht....
...Wieder sieht sie mich an, als hätte ich nicht alle Latten am Zaun...


und da lag sie richtig

Gossenschreiberlinge wie Herr Lubbadeh haben mit wirklichem Journalismus nichts zu tun.

Re: Artikel in SPON

Verfasst: Sonntag 5. Oktober 2014, 15:37
von benkhoff
is das etwa der berühmte Unterschied zwischen Journaille und Journalismus? :lol:

Re: Artikel in SPON

Verfasst: Sonntag 5. Oktober 2014, 17:58
von erziraphael

Re: Artikel in SPON

Verfasst: Montag 6. Oktober 2014, 09:44
von benkhoff
wow, voll der Smash-Hit (genial, so schlecht gerappt)... aber was hat das in diesem Thread zu suchen?
Oder is das der Vadder von Atze Schröder? cooler Afro, nette Sonnenbrille! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Re: Artikel in SPON

Verfasst: Montag 6. Oktober 2014, 13:23
von Kalle
Mal ganz aktuell.
Vorige Woche habe ich mich mit einem Zeitung-online-Journalisten unterhalten.
Er hat seinen Arbeitsplatz wegen „Geschäftsaufgabe“ einer größeren Tageszeitung, verloren. Er hat mir einmal berichtet wie es dort inzwischen zugeht.
Es wird fast nur noch Sensations-Journalismus betrieben, denn es geht um die Klicks und damit um die Werbeeinnahmen, die mit der Menge der Klicks steigen.
Guter Journalismus ist fast nicht mehr möglich. Morgens posten die User, die sowieso den ganzen Tag auf der Haut liegen und fabrizieren geistigen Müll ohne Ende. Dann gibt es noch die anderen Vollidioten, die zu Allem und Jedem Kommentare schreiben, wo jegliche Intelligenz fehlt. Ein kritischer und gut recherchierender Journalist wird schon gar nicht mehr richtig wahrgenommen. Somit verkommen wir immer mehr in einer Berichterstattung, die von lauter „Intelligenzbestien“ gesteuert wird.
Wie gerne denke ich doch an die Zeit, als ich noch, als ersten Beitrag den Rückspiegel gelesen habe. Auch wenn er mir manchmal gar nicht in meine Denkweise gepasst hat.
Uns wird die wirklich wichtige niveauvolle Alternative immer mehr verwehrt werden. Einige gedruckte Zeitungen sind noch lesenswert, aber wie lange noch?
Leider finden sich bei uns auch im Beruf einigen dieser geistigen Tiefflieger ein.
Schade eigentlich! Es gibt so viele wichtige Themen zu bearbeiten, da könnte man fachlich wertvolles zusteuern, stattdessen nur heißer Dampf!
Kalle

Re: Artikel in SPON

Verfasst: Montag 6. Oktober 2014, 14:32
von sachsenmeisterin
Ganz interessant in diesem Zusammenhang dieses Interview. Vor allem die Berufsauffassung von Frau Krone-Schmalz. Es wird sicher den einen oder anderen geben, der sie als ewig gestrige Putin-Versteherin oder Dino abtun wird, aber man kann es auch anders sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=2AGyPc5CyKQ

Re: Artikel in SPON

Verfasst: Montag 6. Oktober 2014, 16:34
von Oppicker
Kalle hat geschrieben:
Es wird fast nur noch Sensations-Journalismus betrieben, denn es geht um die Klicks und damit um die Werbeeinnahmen, die mit der Menge der Klicks steigen.
Guter Journalismus ist fast nicht mehr möglich. Morgens posten die User, die sowieso den ganzen Tag auf der Haut liegen und fabrizieren geistigen Müll ohne Ende. Dann gibt es noch die anderen Vollidioten, die zu Allem und Jedem Kommentare schreiben, wo jegliche Intelligenz fehlt. Ein kritischer und gut recherchierender Journalist wird schon gar nicht mehr richtig wahrgenommen. Somit verkommen wir immer mehr in einer Berichterstattung, die von lauter „Intelligenzbestien“ gesteuert wird.
Wie gerne denke ich doch an die Zeit, als ich noch, als ersten Beitrag den Rückspiegel gelesen habe. Auch wenn er mir manchmal gar nicht in meine Denkweise gepasst hat.
Uns wird die wirklich wichtige niveauvolle Alternative immer mehr verwehrt werden. Einige gedruckte Zeitungen sind noch lesenswert, aber wie lange noch?
Leider finden sich bei uns auch im Beruf einigen dieser geistigen Tiefflieger ein.
Schade eigentlich! Es gibt so viele wichtige Themen zu bearbeiten, da könnte man fachlich wertvolles zusteuern, stattdessen nur heißer Dampf!


Volle Zustimmung! Schau Dir mal die Augsburger Allgemeine Online an, da kommt Dir das kalte Grausen. Abgeschnittene, verrutschte Fotos in Artikeln, Rechtschreibfehler in der Berichterstattung, Stilblüten, suggestive Headlines a la Yellowpress. Dazu Forenheinis, die dem Ganzen dann den Rest geben. Dafür soll man auch noch bezahlen!!

Was haben wir hier in unserer Branche? Billigheimer, gegen die Apollo, ProOptik und wie sie alle heißen die reinsten Premium-Läden sind. Smarteyes z.B. macht es vor. Ein Preis für die Einstärkenbrille, 3 Preise für die Mehrstärkenbrille. Egal welche Stärke, egal welche Fassung.
Bei 8-9 Dioptrien hört das Angebot dann aber auf. Wer solche Werte hat, kann nicht bedient werden und soll zur Konkurrenz. Man schöpft möglichst die Standardfälle ab und lässt den Fachläden die Ausnahmefälle übrig. Angeblich wird da expandiert ohne Ende. Wenn das stimmt, füllen solche Läden die Lücke zwischen dem "richtigen" Optiker und den Online-"Optikern", sahnen tierisch ab und rauben uns die Butter vom Brot
Da ärgert mich zwar ein Artikel wie beim SPON, aber wirklich schaden tun uns ganz Andere.

Re: Artikel in SPON

Verfasst: Montag 6. Oktober 2014, 17:25
von tangata_whenua
sachsenmeisterin hat geschrieben:Ganz interessant in diesem Zusammenhang dieses Interview. Vor allem die Berufsauffassung von Frau Krone-Schmalz. Es wird sicher den einen oder anderen geben, der sie als ewig gestrige Putin-Versteherin oder Dino abtun wird, aber man kann es auch anders sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=2AGyPc5CyKQ


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