Seite 1 von 1

WDR Wie klapt´s mit der Sonnenbrille

Verfasst: Mittwoch 28. Mai 2014, 12:41
von vidi

Re: WDR Wie klapt´s mit der Sonnenbrille

Verfasst: Mittwoch 28. Mai 2014, 14:39
von Onkel Bob
ach, deswegen kam heut einer rein und wollte so eine 'überbrille' haben... :wink: ...die macht der medien... :roll:

Re: WDR Wie klapt´s mit der Sonnenbrille

Verfasst: Donnerstag 29. Mai 2014, 22:38
von Traumtänzerin
Onkel Bob hat geschrieben:ach, deswegen kam heut einer rein und wollte so eine 'überbrille' haben... :wink: ...die macht der medien... :roll:
... vielleicht hatte er auch bei optiker.de den Cocoon-Thread gelesen? :wink:

Kann mir eigentlich mal jemand erklären, was die Aussage des Fernsehbeitrags sein soll?- ich kapier's nicht so wirklich...

Re: WDR Wie klapt´s mit der Sonnenbrille

Verfasst: Donnerstag 29. Mai 2014, 23:07
von Saibaba
Ich versuche, es zu erklären.
In einer supergeilen Sendung für Verbraucher ist noch Platz für einen Beitrag. Irgend ein Nachwuchsredakteur bekommt einen Auftrag:"Mach irgend etwas mit Gesundheit. Gesundheit und Tierschutz gehen immer."
" Ok, ich habe da was über Sonnenbrillen. Die Optiker sind gute Opfer. Denen pinkeln wir gerne an den Karren. Was, der Bericht ist nicht ausrecherchiert, egal, merkt doch eh keiner. Hauptsache, unser geiles Verbrauchermagazin ist voll." :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Re: WDR Wie klapt´s mit der Sonnenbrille

Verfasst: Donnerstag 29. Mai 2014, 23:29
von Traumtänzerin
Ach sooo - danke für die Erklärung!

Im mittleren Beitrag habe ich allerdings noch nicht einmal den Vorwurf gegen die Optiker finden können - Aussage gleich null! Aber immerhin amüsant, eine Frau mit so vielen Sonnenbrillen...

Re: WDR Wie klapt´s mit der Sonnenbrille

Verfasst: Freitag 30. Mai 2014, 08:50
von vidi
Wichtiger waren die Aussagen des Optkermeisters im Anschluss an den Bericht.

Re: WDR Wie klapt´s mit der Sonnenbrille

Verfasst: Samstag 31. Mai 2014, 01:15
von Traumtänzerin
Den habe ich tatsächlich nicht darum beneidet, das alles geraderücken zu müssen! Die Frage ist, was auf den "einfachen" Zuschauer überzeugender wirkt... - auf mich wirkte jedenfalls die ganze Sendung alles andere als überzeugend...