WDR Wie klapt´s mit der Sonnenbrille

Hier werden Berichte aus dem TV, Radio und Zeitungen vorgestellt. Berichte über die Augenoptik soll und muß es geben. Aber sind die Berichte wirklich gut recherchiert? Sind die Berichte einseitig? Fundierte Information oder einfache Effekthascherei? Diskutieren sie mit!
Benutzeravatar
vidi
Beiträge: 8306
Registriert: Montag 22. Juni 2009, 14:56
Wohnort: Hier ist das Ruhrgebiet!!!

WDR Wie klapt´s mit der Sonnenbrille

Beitragvon vidi » Mittwoch 28. Mai 2014, 12:41

Gruß
Vidi

"Egal wie traurig Du bist, im Kühlschrank brennt immer ein Licht für Dich."

Benutzeravatar
Onkel Bob
Beiträge: 2016
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2010, 16:56
Wohnort: Köln, schönste Stadt Deutschlands...;-)
Kontaktdaten:

Re: WDR Wie klapt´s mit der Sonnenbrille

Beitragvon Onkel Bob » Mittwoch 28. Mai 2014, 14:39

ach, deswegen kam heut einer rein und wollte so eine 'überbrille' haben... :wink: ...die macht der medien... :roll:
...es ist nicht so wie du denkst...

Traumtänzerin
Beiträge: 3606
Registriert: Freitag 23. September 2011, 19:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: WDR Wie klapt´s mit der Sonnenbrille

Beitragvon Traumtänzerin » Donnerstag 29. Mai 2014, 22:38

Onkel Bob hat geschrieben:ach, deswegen kam heut einer rein und wollte so eine 'überbrille' haben... :wink: ...die macht der medien... :roll:


... vielleicht hatte er auch bei optiker.de den Cocoon-Thread gelesen? :wink:

Kann mir eigentlich mal jemand erklären, was die Aussage des Fernsehbeitrags sein soll?- ich kapier's nicht so wirklich...
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)

Benutzeravatar
Saibaba
Beiträge: 1012
Registriert: Donnerstag 17. November 2011, 13:18
Wohnort: 42853 Remscheid, Alleestr. 71

Re: WDR Wie klapt´s mit der Sonnenbrille

Beitragvon Saibaba » Donnerstag 29. Mai 2014, 23:07

Ich versuche, es zu erklären.
In einer supergeilen Sendung für Verbraucher ist noch Platz für einen Beitrag. Irgend ein Nachwuchsredakteur bekommt einen Auftrag:"Mach irgend etwas mit Gesundheit. Gesundheit und Tierschutz gehen immer."
" Ok, ich habe da was über Sonnenbrillen. Die Optiker sind gute Opfer. Denen pinkeln wir gerne an den Karren. Was, der Bericht ist nicht ausrecherchiert, egal, merkt doch eh keiner. Hauptsache, unser geiles Verbrauchermagazin ist voll." :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Traumtänzerin
Beiträge: 3606
Registriert: Freitag 23. September 2011, 19:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: WDR Wie klapt´s mit der Sonnenbrille

Beitragvon Traumtänzerin » Donnerstag 29. Mai 2014, 23:29

Ach sooo - danke für die Erklärung!

Im mittleren Beitrag habe ich allerdings noch nicht einmal den Vorwurf gegen die Optiker finden können - Aussage gleich null! Aber immerhin amüsant, eine Frau mit so vielen Sonnenbrillen...
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)

Benutzeravatar
vidi
Beiträge: 8306
Registriert: Montag 22. Juni 2009, 14:56
Wohnort: Hier ist das Ruhrgebiet!!!

Re: WDR Wie klapt´s mit der Sonnenbrille

Beitragvon vidi » Freitag 30. Mai 2014, 08:50

Wichtiger waren die Aussagen des Optkermeisters im Anschluss an den Bericht.
Gruß
Vidi

"Egal wie traurig Du bist, im Kühlschrank brennt immer ein Licht für Dich."

Traumtänzerin
Beiträge: 3606
Registriert: Freitag 23. September 2011, 19:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: WDR Wie klapt´s mit der Sonnenbrille

Beitragvon Traumtänzerin » Samstag 31. Mai 2014, 01:15

Den habe ich tatsächlich nicht darum beneidet, das alles geraderücken zu müssen! Die Frage ist, was auf den "einfachen" Zuschauer überzeugender wirkt... - auf mich wirkte jedenfalls die ganze Sendung alles andere als überzeugend...
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)


Zurück zu „Medien auf dem Prüfstand“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste