Fernsehbericht

Hier werden Berichte aus dem TV, Radio und Zeitungen vorgestellt. Berichte über die Augenoptik soll und muß es geben. Aber sind die Berichte wirklich gut recherchiert? Sind die Berichte einseitig? Fundierte Information oder einfache Effekthascherei? Diskutieren sie mit!
S
Spezi
Beiträge: 2621
Registriert: Donnerstag 17. Juni 2010, 12:43

Re: Fernsehbericht

Beitrag von Spezi »

DI Michael Ponstein hat geschrieben:Doch, Kästner arbeitet mit Videozentrierung, allerdings nicht mit einem Beratungstool. Aber vielleicht haben wir auch nicht alles gesehen. Der Phoropter war ja auch von anno dazumal. Aber, wie ich schon schrieb, vielleicht hat Kästner nicht alles gezeigt.
Bei Cylinder R 2,25 und L 3,75 Phoroptermessung -- mutig, mutig!! :lol:
Benutzeravatar
tangata_whenua
Beiträge: 792
Registriert: Montag 28. März 2005, 19:30
Wohnort: Spanien

Re: Fernsehbericht

Beitrag von tangata_whenua »

Spezi hat geschrieben:
DI Michael Ponstein hat geschrieben:Doch, Kästner arbeitet mit Videozentrierung, allerdings nicht mit einem Beratungstool. Aber vielleicht haben wir auch nicht alles gesehen. Der Phoropter war ja auch von anno dazumal. Aber, wie ich schon schrieb, vielleicht hat Kästner nicht alles gezeigt.
Bei Cylinder R 2,25 und L 3,75 Phoroptermessung -- mutig, mutig!! :lol:
Daumen hoch
Benutzeravatar
palmi
Beiträge: 2775
Registriert: Dienstag 29. Juni 2010, 14:11
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Fernsehbericht

Beitrag von palmi »

Ist vielleicht nur aus TV-Gründen so hergenommen worden.

Bitte nicht vergessen: es ist trotz der positiven Darstellung ein Fernsehbericht der unterhalten soll, weniger geht es hier um stocknüchterne Aufklärung... und das kann eh nur Oswald Kolle 8)

Kästner arbeitet auch mit der Messbrille und machen saubere Ergebnisse, daher wird die Aufnahme mit dem Phoropter vielleicht einfach nur deshalb gewählt worden sein, damit es "spektakulärer" aussieht, als mit der Messbrille. Darf mir dieses Urteil erlauben, weil ich dort schon selbst war und über die Schultern gucken durfte. Also alles gut ;)
"Du scheinst mir ja echt ne Blitzbirne zu sein!"... © by User
S
Spezi
Beiträge: 2621
Registriert: Donnerstag 17. Juni 2010, 12:43

Re: Fernsehbericht

Beitrag von Spezi »

Was anderes wollte ich dem Kollegen auch nicht unterstellen!!!!!!

Ich habe ja den DI auch nochmals zitiert:
DI Michael Ponstein hat geschrieben:Doch, Kästner arbeitet mit Videozentrierung ............................................................................................... Aber, wie ich schon schrieb, vielleicht hat Kästner nicht alles gezeigt.
Also Kollegen falls bei euch mal ein Fernsehteam auftaucht, macht es so wie immer und es passt!!!!!!!!!!!!!!! :wink:
Antworten