Die Ein-Dollar-Brille !!!

Hier werden Berichte aus dem TV, Radio und Zeitungen vorgestellt. Berichte über die Augenoptik soll und muß es geben. Aber sind die Berichte wirklich gut recherchiert? Sind die Berichte einseitig? Fundierte Information oder einfache Effekthascherei? Diskutieren sie mit!
Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10620
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Die Ein-Dollar-Brille !!!

Beitragvon benkhoff » Samstag 18. Januar 2014, 11:59

Traumtänzerin hat geschrieben:ich wollte euch nicht mit meinem Auftauchen auf eurer Party schocken, auf der ich wirklich nichts zu suchen hatte.

waren so viele Leute dort, dass ich mich nicht getraut habe :oops: - ich hatte ganz einfach Schiss vor der für mich nicht abschätzbaren Reaktion auf mein Auftauchen. Und ich wollte auch niemandem durch mein Auftauchen die gute Laune vermiesen - ihr hattet euch doch schon so lange darauf gefreut!


war selber auch nicht auf der Messe ("keine Zeit, keine Zeit" :mrgreen: ), kann mir aber vorstellen, daß der Haufen für Dich, TT, ganz schön obskur aussah... aber keine Sorge: man hätte dich bestimmt nicht verprügelt, aber anstelle wenigstens ein Getränk angeboten. Ganz sicher! :wink:
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y

Benutzeravatar
Michel B.
Beiträge: 2191
Registriert: Dienstag 26. Juni 2012, 17:26

Re: Die Ein-Dollar-Brille !!!

Beitragvon Michel B. » Samstag 18. Januar 2014, 12:03

Ja, weil Optiker sind von Natur aus gesellige, trinkfeste und wenig nachtragende Geschöpfe bzw. Kreaturen :twisted:

Traumtänzerin
Beiträge: 3669
Registriert: Freitag 23. September 2011, 19:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Die Ein-Dollar-Brille !!!

Beitragvon Traumtänzerin » Samstag 18. Januar 2014, 13:38

Na, ihr beide habt gut reden, ihr wärt ja nicht in die Situation gekommen, euch mit mir herumschlagen zu müssen! :wink:

Aber Prügel hätte ich tatsächlich nicht erwartet, da unter eurem Niveau, eher scharfzüngige Bemerkungen, auf die ich mangels Schlagfertigkeit nicht angemessen hätte reagieren können... :mrgreen:
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)

wörterseh
Beiträge: 6393
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Die Ein-Dollar-Brille !!!

Beitragvon wörterseh » Samstag 18. Januar 2014, 13:57

Traumtänzerin hat geschrieben:... scharfzüngige Bemerkungen, auf die ich mangels Schlagfertigkeit nicht angemessen hätte reagieren können... :mrgreen:

???
Dann schreibt wohl sonst Deine Schwester die Beiträge!?! :mrgreen:
Alle Menschen sind klug -
die einen vorher, die anderen hinterher.

Traumtänzerin
Beiträge: 3669
Registriert: Freitag 23. September 2011, 19:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Die Ein-Dollar-Brille !!!

Beitragvon Traumtänzerin » Samstag 18. Januar 2014, 14:09

wörterseh, Schreiben ist nicht Reden! Wenn du wüsstest, wie schüchtern ich bin - 'ne große Klappe hab ich nur schriftlich! Die Kollegen, die mich schon mal persönlich erleben durften, können das bestätigen.
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)

Benutzeravatar
Michel B.
Beiträge: 2191
Registriert: Dienstag 26. Juni 2012, 17:26

Re: Die Ein-Dollar-Brille !!!

Beitragvon Michel B. » Samstag 18. Januar 2014, 14:34

Traumtänzerin hat geschrieben:wörterseh, Schreiben ist nicht Reden! Wenn du wüsstest, wie schüchtern ich bin - 'ne große Klappe hab ich nur schriftlich! Die Kollegen, die mich schon mal persönlich erleben durften, können das bestätigen.

Das hättest du da aber an Ort und Stelle mit guten Lehrer (oder waren es Leerer :shock: ) üben können :lol:

Benutzeravatar
vidi
Beiträge: 8375
Registriert: Montag 22. Juni 2009, 14:56
Wohnort: Hier ist das Ruhrgebiet!!!

Re: Die Ein-Dollar-Brille !!!

Beitragvon vidi » Samstag 18. Januar 2014, 14:51

Michel B. hat geschrieben:Das hättest du da aber an Ort und Stelle mit guten Lehrer (oder waren es Leerer :shock: ) üben können :lol:

Leerer waren doch bestimmt nur die Fässer und Flaschen...
Gruß
Vidi

"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Rcihtung ändern kann." (Francis Picaba)

Benutzeravatar
Distel
Beiträge: 6243
Registriert: Mittwoch 23. März 2011, 15:21
Wohnort: Niederrhein

Re: Die Ein-Dollar-Brille !!!

Beitragvon Distel » Montag 20. Januar 2014, 09:00

Michel B. hat geschrieben:Ja, weil Optiker sind von Natur aus gesellige, trinkfeste und wenig nachtragende Geschöpfe bzw. Kreaturen :twisted:

.......besonders die AO's mit Kölner Umfeld ! :wink:
Beim Gerd steht der Stand voll unter dem Motto: ....drink doch eene mit!!!
meist werden es mehrere :mrgreen: .....oder auch ganz, ganz viele !!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Nemo me impune lacessit - Niemand reizt mich ungestraft

Traumtänzerin
Beiträge: 3669
Registriert: Freitag 23. September 2011, 19:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Die Ein-Dollar-Brille !!!

Beitragvon Traumtänzerin » Montag 24. Februar 2014, 22:05

Heute bei Spiegel online ein Beitrag über die Ein-Dollar-Brille:

http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... 50244.html
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)

Benutzeravatar
Saibaba
Beiträge: 1073
Registriert: Donnerstag 17. November 2011, 13:18
Wohnort: 42853 Remscheid, Alleestr. 71

Re: Die Ein-Dollar-Brille !!!

Beitragvon Saibaba » Dienstag 25. Februar 2014, 14:09

Man beachte vor allem die Leserkommentare unter dem Artikel. Da wird einem mal wieder vor Augen geführt, was manche Menschen über Brillen denken und von uns Optikern halten.


Zurück zu „Medien auf dem Prüfstand“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast