Wiso plus: Besser sehen!

Hier werden Berichte aus dem TV, Radio und Zeitungen vorgestellt. Berichte über die Augenoptik soll und muß es geben. Aber sind die Berichte wirklich gut recherchiert? Sind die Berichte einseitig? Fundierte Information oder einfache Effekthascherei? Diskutieren sie mit!
tarik
Beiträge: 151
Registriert: Donnerstag 11. Oktober 2012, 18:23

Wiso plus: Besser sehen!

Beitragvon tarik » Sonntag 28. Juli 2013, 19:03

tarik

Traumtänzerin
Beiträge: 3687
Registriert: Freitag 23. September 2011, 19:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Wiso plus: Besser sehen!

Beitragvon Traumtänzerin » Sonntag 28. Juli 2013, 22:37

Eins der stärksten Argumente fürs Augenlasern, die ich jemals gehört habe: "Im Sommer - die Sonne scheint - man hat keine Sonnenbrille mit Stärke..." :roll:

Gut, dass "man" wenigstens das Geld fürs Lasern hat! :wink:
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)

Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10620
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Wiso plus: Besser sehen!

Beitragvon benkhoff » Montag 29. Juli 2013, 10:36

und weil ich kein extra-Geld mehr für Schuhe ausgeben will (mist jedes Jahr mindestens 3 Paar Schuhe), hab ich mir die Füße absägen lassen, und hab jetzt zwei Piraten-Beine! :mrgreen: :mrgreen:
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y

tarik
Beiträge: 151
Registriert: Donnerstag 11. Oktober 2012, 18:23

Re: Wiso plus: Besser sehen!

Beitragvon tarik » Montag 29. Juli 2013, 20:48

benkhoff hat geschrieben:und weil ich kein extra-Geld mehr für Schuhe ausgeben will (mist jedes Jahr mindestens 3 Paar Schuhe), hab ich mir die Füße absägen lassen, und hab jetzt zwei Piraten-Beine!


... lass wenigstens das Hirn dran, das bei manchen anderen zu fehlen scheint ...
tarik

Benutzeravatar
Metzgermeister
Beiträge: 1017
Registriert: Mittwoch 15. August 2012, 15:33
Wohnort: Königreich Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Wiso plus: Besser sehen!

Beitragvon Metzgermeister » Montag 5. August 2013, 10:01

benkhoff hat geschrieben:und weil ich kein extra-Geld mehr für Schuhe ausgeben will (mist jedes Jahr mindestens 3 Paar Schuhe), hab ich mir die Füße absägen lassen, und hab jetzt zwei Piraten-Beine! :mrgreen: :mrgreen:


Und im Winter is es kalt, da will ich keine Handschuhe, kosten ja nur unnötig, da tun es doch auch 2 Haken passend zu deinen Piratenbeinen. :mrgreen:
Gottes schönste Gabe ist und bleibt der SCHWABE, denn Gullstrand ist kein BADeort :D

„Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul“

Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10620
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Wiso plus: Besser sehen!

Beitragvon benkhoff » Montag 5. August 2013, 10:04

genauso isses, verdammte Hacke, wat hab ich schon ein Vermögen an Handschuhen gespart, früher hab ich mir die zunächst immer in Polen (oder sonst einem Land) gekauft (sind ja viiiiiiiiel billiger dort), aber jetzt spar ich soviel Geld, manno ick bin schon bald Milliardär (im sparen von nicht vorhandenem Kapital) :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y

banale
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 13. Mai 2014, 08:49
Wohnort: Darmstadt

Re: Wiso plus: Besser sehen!

Beitragvon banale » Dienstag 20. Mai 2014, 09:31

Traumtänzerin hat geschrieben:Eins der stärksten Argumente fürs Augenlasern, die ich jemals gehört habe: "Im Sommer - die Sonne scheint - man hat keine Sonnenbrille mit Stärke..." :roll:

Gut, dass "man" wenigstens das Geld fürs Lasern hat! :wink:


Ich habe den Bericht zwar nicht gesehen, aber das Argument ist schon der Hammer :-)
Also ich habe schon in der Schule gelernt, wie man Argumentationen aufbaut und die Auswahl von Argumenten trifft. Das ist leider bei vielen Sendungen nicht mehr gegeben. Oder die denken wirklich, dass die Leute vorm Fernseher total blöd sind ... das möchte ich nicht ganz ausschließen :mrgreen: Aber die sehen bestimmt keine Sendung über "Besser sehen" auf ZDF! Das ist dann schon eher das Publikum, welches sich am Nachmittag durch "Hartz4-TV" kämpft ...
"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein." - Mahatma Gandhi

Traumtänzerin
Beiträge: 3687
Registriert: Freitag 23. September 2011, 19:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Wiso plus: Besser sehen!

Beitragvon Traumtänzerin » Dienstag 20. Mai 2014, 09:47

Zum meiner ironischen Anmerkung von damals möchte ich sagen, dass sie sich auf eine Äußerung der Protagonistin bezog, die berichtete, was sie zu dem Entschluss gebracht hat, sich lasern zu lassen. Es gab da natürlich verschiedene Argumente, der Satz, auf den ich Bezug genommen habe, fiel quasi nebenbei - ich fand ihn einfach witzig und habe ihn deshalb aufgegriffen.
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)


Zurück zu „Medien auf dem Prüfstand“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast