Seite 1 von 8

Augenlasern, doch nicht so lustig

Verfasst: Mittwoch 24. April 2013, 10:20
von Ulrich Mößlang

Re: Augenlasern, doch nicht so lustig

Verfasst: Mittwoch 24. April 2013, 10:31
von Onkel Bob
yap - ich hab den bericht gestern abend mitverfolgt und ich muss sagen: ejoah... :wink: ...hat mir gut gefallen. endlich haben diese ganzen 'laser-päpste' mit ihren glaspalästen auch ihr fett abbekommen... :twisted: ...weiter so!

meint
onkel bob

Re: Augenlasern, doch nicht so lustig

Verfasst: Mittwoch 24. April 2013, 13:11
von benkhoff
das "Augen-Lasern" hat in den USA in den letzten fünf Jahren um 30% abgenommen, warum wohl....?! Und nein, es wurden natürlich noch nicht alle Amis gelasert... :mrgreen:

Re: Augenlasern, doch nicht so lustig

Verfasst: Montag 13. Mai 2013, 05:33
von Michael29
(Gerd Bernau: Werbebeitrag entfernt)

Re: Augenlasern, doch nicht so lustig

Verfasst: Montag 13. Mai 2013, 06:11
von wörterseh
Interessante Werbung!
Wenn man als Optiker einmal jemanden vor sich sitzen hatte bei dem das "ein wenig" schief gegangen ist, denkt man über Deine Meldung ein bissl nach...! So etwas hatte ich nicht nur einmal! Sogar Fälle bei denen es richtig heftig daneben gegangen ist. Natürlich sind diese, gern unter den Tisch gekehrten Fälle nicht die Regel, aber kannst Du einem potentiellen Patienten 100%ig garantieren das er nicht einer dieser Fälle wird?!
Punkt eins kannst Du mir gern ein wenig weiter erläutern. Ich hab mich auf Sehbehinderungen spezialisiert und würde gern mehr über diese vollmundige Aussage erfahren - Fakten bitte!
Ich lerne ja gern dazu - vor allem das "...endlich wieder ohne Sehhilfe im alltäglichen Leben zurechtzukommen..." interessiert mich doch sehr!
LG
wörterseh

Re: Augenlasern, doch nicht so lustig

Verfasst: Montag 13. Mai 2013, 07:49
von Metzgermeister
Das würde mich jetz auch interessieren, wie man mittels Lasik/Femto-Lasik einem z.B. Retinitis pigmetosa Patienten helfen kann. Oder meint der Laser-Werbe-Fritze etwa fälschlicherweise das eine Myopie/Hyperopie eine Behinderung is?

Re: Augenlasern, doch nicht so lustig

Verfasst: Montag 13. Mai 2013, 09:49
von benkhoff
Jeder vernünftig denkende Mensch weiß zw. Werbung und Realität zu unterscheiden... da wird maßlos übertrieben und das Blaue vom Himmel gelobt... :lol:
Also, wers "glauben" will, sollte sich den Werbetext ausdrucken und seinem Augen-Arzt unter die Nase halten.

Re: Augenlasern, doch nicht so lustig

Verfasst: Montag 13. Mai 2013, 09:57
von sachsenmeisterin
Da kriegt der Begriff "low vision" doch gleich noch mal eine neue Bedeutung! :mrgreen:

Re: Augenlasern, doch nicht so lustig

Verfasst: Montag 13. Mai 2013, 10:28
von wörterseh
sachsenmeisterin hat geschrieben:Da kriegt der Begriff "low vision" doch gleich noch mal eine neue Bedeutung! :mrgreen:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Re: Augenlasern, doch nicht so lustig

Verfasst: Montag 13. Mai 2013, 11:16
von Distel
Michael29 hat geschrieben:
Eine Augen-OP mit Laser in Hamburg kann eine Brille bestenfalls komplett unnötig machen.
Infos zu schlimmstenfalls
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-62013406.html
http://www.lasikcomplications.com/

Re: Augenlasern, doch nicht so lustig

Verfasst: Donnerstag 23. Mai 2013, 16:56
von Traumtänzerin
Aktuell im anderen Forum eine sehr eindrucksvolle Schilderung der ganz normalen Folgen, die auftreten können:

http://www.optometrieonline.de/node/6237

Und das sind ja noch die vergleichsweise harmlosen Folgen!

Re: Augenlasern, doch nicht so lustig

Verfasst: Dienstag 4. Juni 2013, 10:52
von Saibaba
Die Journaille schießt sich langsam auf die Laserzentren ein.
Kuckst du hier:
http://www.wdr.de/tv/markt/sendungsbeit ... eite03.jsp

Re: Augenlasern, doch nicht so lustig

Verfasst: Dienstag 4. Juni 2013, 11:09
von benkhoff
naja, ist auch mit Vorsicht zu geniessen:
"Anne und Rüdiger haben mit -8,5 bzw. +4 Dioptrien eigentlich einen viel zu starken Sehfehler. Die Grenzwerte liegen bei -8 und +4 Dioptrinen." Mal abgesehen von Rechtschreibe-Fehlern, hat nur "Anne" einen um 0,5 dpt über dem Richtwert liegenden "viel zu starken Sehfehler", lesen sich die "Journaillisten" überhaupt noch ihre copy&paste-Texte durch??? wohl nicht...

Re: Augenlasern, doch nicht so lustig

Verfasst: Dienstag 4. Juni 2013, 11:13
von Saibaba
Nur dies zu den Rechtschreibfehlern:
http://de.wikipedia.org/wiki/Journaille

Re: Augenlasern, doch nicht so lustig

Verfasst: Donnerstag 6. Juni 2013, 09:10
von LöweNRW
Kommenden Montag - 10.06. - wird auch WISO einen Bericht über das Lasern bringen.

Bin mal gespannt, wie der Bericht wird...

nette Grüße