Augenlasern, doch nicht so lustig

Hier werden Berichte aus dem TV, Radio und Zeitungen vorgestellt. Berichte über die Augenoptik soll und muß es geben. Aber sind die Berichte wirklich gut recherchiert? Sind die Berichte einseitig? Fundierte Information oder einfache Effekthascherei? Diskutieren sie mit!
S
Suchard
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 13. Juni 2013, 21:22

Re: Augenlasern, doch nicht so lustig

Beitrag von Suchard »

Hat den bericht jemand gesehen? Ich nicht, fänd interessant, ob es den irgendwo online gibt.
Benutzeravatar
vidi
Beiträge: 8785
Registriert: Montag 22. Juni 2009, 14:56
Wohnort: Hier ist das Ruhrgebiet!!!

Re: Augenlasern, doch nicht so lustig

Beitrag von vidi »

Das ist ganz einfach.
Man blättert zurück auf Seite 1 dieses Freds.
Und oben, im allerersten Beitrag ist ein Link.
Wenn man da drauf klickt, kommt man zu dem Beitrag. Man muss nur noch Play anklicken.
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)
L
LöweNRW
Beiträge: 2816
Registriert: Dienstag 12. März 2013, 21:31
Wohnort: Dorsten

Re: Augenlasern, doch nicht so lustig

Beitrag von LöweNRW »

Suchard hat geschrieben:Hat den bericht jemand gesehen? Ich nicht, fänd interessant, ob es den irgendwo online gibt.
Wenn Du den WISO-Bericht meinst... der ist leider einem HEUTE-extra über das Hochwasser zum Opfer gefallen. Ob und wann das nachgeholt wird - keine Ahnung.

nette Grüße
Alle sagen: 'das geht nicht!' Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht... ;)
Benutzeravatar
Ulrich Mößlang
Beiträge: 4657
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 13:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Augenlasern, doch nicht so lustig

Beitrag von Ulrich Mößlang »

http://daserste.ndr.de/panorama/archiv/ ... op109.html

Gefahr beim Augenlasern: Rendite statt Medizin
Augenlaser-Ketten wirken zwar wie eine Arztpraxis, doch es geht ums Geldverdienen: Patienten werden mit Verfahren operiert, die für ihr Auge nicht optimal sind - mit fatalen Folgen

Der angefragte ärztliche Bezirksverband bestätigt zwar gegenüber Panorama, dass "eine rein gewerblich tätige GmbH ohne Krankenhauskonzession ... keine ärztlichen Leistungen anbieten darf". Aber weil es sich um eine GmbH handele, seien sie nicht für die Aufsicht zuständig.
Häuptling grauer Star
Bild Wer laut und deutlich redet, riskiert verstanden zu werden. http://www.optikheydenreich.de/
Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Augenlasern, doch nicht so lustig

Beitrag von benkhoff »

Ulrich Mößlang hat geschrieben:weil es sich um eine GmbH handele, seien sie nicht für die Aufsicht zuständig.
ooooh, sehr lässig vor der Verantwortung gedrückt... was für Nasen, die finden immer einen Grund, nicht zu arbeiten!! :evil:
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
M
Michael29
Beiträge: 7
Registriert: Montag 14. Juni 2010, 18:36

Re: Augenlasern, doch nicht so lustig

Beitrag von Michael29 »

Für was eine Alternative? Für die Nutzung der Brille oder von Kontaktlinsen. Denn diese sind vielen äußerst lästig und von dem her wird nach Alternativen gesucht. Doch wie sehen solche Alternativen aus? Hier kann das xxx weiterhelfen. Die neue Technik, wie auch die schnelle Behandlung sprechen dafür. Das xxx bringt schnellen Erfolg und macht Brillen und Kontaktlinsen überflüssig.

Ablauf beim xxx

Grundsätzlich beginnt eine Behandlung mit einem Vorabtermin. Hier wird eine genaue und detaillierte Untersuchung der Augen vorgenommen. Die Hornhaut wie auch die die Sehfehler werden genau festgehalten. Mit diesen Daten wird ein entsprechender Computer gefüttert, welcher dann den Laser bei der Operation steuert. Häufig wird das xxx bei der Behandlung verwendet. Diese Technik funktioniert bei den meisten Patienten und ist eine einfach Behandlung die schnelle Erfolge zeigt. Bereits kurz nach der Operation zeigt sich spürbar der Erfolg in Form von einer besseren Sehschärfe.

Kosten beim xxx

Eine Operation kostet Geld, das ist verständlich. Nur genau hier liegt für viele ein großes Problem, denn in den meisten Fällen wird eine solche Operation bei xxx nicht bezahlt. Denn häufig wird dies nicht als zwingend notwendig angesehen und daher die Kostenübernahme abgelehnt. Das heißt für den Patienten, er bleibt auf den Kosten selbst sitzen. Dies ist auch ein Grund weshalb viele auf diese Operation verzichten müssen. Die Behandlung eines Auges kostet knapp 800 Euro http://www. werbung entfernt!. Jedoch besteht die Möglichkeit eine Ratenzahlung beim xxx zu vereinbaren. Diese wird zinsfrei zur Verfügung gestellt und soll jedem eine solche Behandlung ermöglich.


Hallo "Michael", bitte unterlassen Sie es demnächst, hier Werbe-Texte einzustellen. Dies ist einfach unnötig/unseriös...
Zuletzt geändert von benkhoff am Mittwoch 14. August 2013, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Werbung entfernt
Benutzeravatar
DI Michael Ponstein
Beiträge: 8449
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 18:05
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Augenlasern, doch nicht so lustig

Beitrag von DI Michael Ponstein »

hallo michael 29 entferne bitte den link auf die page. du wurdest hierüber bereits schon einmal informiert.
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.
o
optikum
Beiträge: 399
Registriert: Dienstag 6. April 2010, 09:11
Wohnort: BW 69151 Neckargemünd
Kontaktdaten:

Re: Augenlasern, doch nicht so lustig

Beitrag von optikum »

was ist das? Werbung?
Benutzeravatar
vidi
Beiträge: 8785
Registriert: Montag 22. Juni 2009, 14:56
Wohnort: Hier ist das Ruhrgebiet!!!

Re: Augenlasern, doch nicht so lustig

Beitrag von vidi »

DI Michael Ponstein hat geschrieben:hallo michael 29 entferne bitte den link auf die page. du wurdest hierüber bereits schon einmal informiert.
Nicht nur den Link entfernen, der gesamte Text ist Werbung.
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)
Benutzeravatar
Gopal
Beiträge: 3955
Registriert: Freitag 11. Dezember 2009, 12:26
Wohnort: NRW

Re: Augenlasern, doch nicht so lustig

Beitrag von Gopal »

Was soll es denn sonst sein?
Ich bin wieder hier....in meinem Revier....war nie wirklich weg....hab mich nur versteckt....
w
wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Augenlasern, doch nicht so lustig

Beitrag von wörterseh »

optikum hat geschrieben:was ist das? Werbung?
JA !
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
Benutzeravatar
Metzgermeister
Beiträge: 1156
Registriert: Mittwoch 15. August 2012, 15:33
Wohnort: Königreich Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Augenlasern, doch nicht so lustig

Beitrag von Metzgermeister »

Gopal hat geschrieben:Was soll es denn sonst sein?
Vielleicht der Versuch mit viralen Marketingmethoden etwas unter die Leute zu streuen. :mrgreen:

Nur sollte er fairerweise ja noch die Risiken und Gefahren des Hornhautverbrennens anmerken. :mrgreen:
Gottes schönste Gabe ist und bleibt der SCHWABE, denn Gullstrand ist kein BADeort :D

„Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul“
Benutzeravatar
Gopal
Beiträge: 3955
Registriert: Freitag 11. Dezember 2009, 12:26
Wohnort: NRW

Re: Augenlasern, doch nicht so lustig

Beitrag von Gopal »

Also Werbung! :mrgreen:
Ich bin wieder hier....in meinem Revier....war nie wirklich weg....hab mich nur versteckt....
Benutzeravatar
Distel
Beiträge: 7123
Registriert: Mittwoch 23. März 2011, 15:21
Wohnort: Niederrhein nahe NL

Re: Augenlasern, doch nicht so lustig

Beitrag von Distel »

Gopal hat geschrieben:Also Werbung! :mrgreen:
Am 13.Mai hat Michael 29 in diesem Thread schon mal einen Versuch unternommen.
Meint er, wir würden es nicht merken ? :roll:

...der Schiri würde eine Karte ziehen. :!: :!: :!:

Distel hat geschrieben:
Michael29 hat geschrieben:
Eine Augen-OP mit Laser in Hamburg kann eine Brille bestenfalls komplett unnötig machen.
Infos zu schlimmstenfalls
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-62013406.html
http://www.lasikcomplications.com/
Nemo me impune lacessit - Niemand reizt mich ungestraft
w
wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Augenlasern, doch nicht so lustig

Beitrag von wörterseh »

Wie wohl ein jeder von euch, habe auch ich "Laseropfer" in meinem Kundenkreis. Die eine würde ihm schon allein für diesen Werbeversuch den Hals umdrehen! Alles Problemlos, wurde ihr versprochen!
Mit +2, 25 in die OP rein und mit !-! 4.50 wieder raus! Bravo!!!
Sie bereut es bei jedem Besuch, daß sie damals nicht auf mich gehört hatte. Ihre sonstigen Probleme (trockene Augen, zeitweise Unschärfe, Blendpobleme, Schmerzen.) sind auch nicht ohne!
LG
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
Antworten