Sat1 akte 2013

Hier werden Berichte aus dem TV, Radio und Zeitungen vorgestellt. Berichte über die Augenoptik soll und muß es geben. Aber sind die Berichte wirklich gut recherchiert? Sind die Berichte einseitig? Fundierte Information oder einfache Effekthascherei? Diskutieren sie mit!
Benutzeravatar
palmi
Beiträge: 2775
Registriert: Dienstag 29. Juni 2010, 14:11
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Sat1 akte 2013

Beitragvon palmi » Mittwoch 20. März 2013, 00:10

Augen auf beim Brillenkauf

Brillen sollen nicht nur gut aussehen, sondern dem Träger zu besserem Sehen verhelfen. Aber was ist beim Kauf unbedingt zu beachten? Wir fragen dazu Augenoptikerin Ute Thümmler.
19.03.2013 22:20 Uhr

http://www.sat1.de/tv/akte/video/augen- ... nkauf-clip
"Du scheinst mir ja echt ne Blitzbirne zu sein!"... © by User

Benutzeravatar
brillentieger
Beiträge: 1020
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2011, 17:01
Wohnort: Wendelstein
Kontaktdaten:

Re: Sat1 akte 2013

Beitragvon brillentieger » Mittwoch 20. März 2013, 00:21

sehr guter Beitrag, da lohnt das ansehen!

Benutzeravatar
Karoshi
Beiträge: 2138
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2011, 11:26
Wohnort: Oberbayern

Re: Sat1 akte 2013

Beitragvon Karoshi » Mittwoch 20. März 2013, 00:26

wenn nur alle Fernsehbeiträge zum Thema Brillen so wären...
Des Menschen Leben gleicht der Brille. Man macht viel durch. -- Heinz Erhardt
staatl. gepr. Augenoptiker und Augenoptikermeister FFA München 2011

Benutzeravatar
Kleiner Glaskleber
Beiträge: 139
Registriert: Donnerstag 24. März 2011, 16:52
Wohnort: Berlin

Re: Sat1 akte 2013

Beitragvon Kleiner Glaskleber » Mittwoch 20. März 2013, 10:55

Hier ist dem nichts mehr dazu zu fügen. Sehr gut.

Benutzeravatar
Ish Sehdish
Beiträge: 46
Registriert: Samstag 29. Dezember 2012, 16:12
Wohnort: NRW,Ruhrpott

Re: Sat1 akte 2013

Beitragvon Ish Sehdish » Mittwoch 20. März 2013, 12:41

endlich mal wieder ein gescheiter Beitrag von der Akte Redaktion ! :!:

Benutzeravatar
DI Michael Ponstein
Beiträge: 8442
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 18:05
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Sat1 akte 2013

Beitragvon DI Michael Ponstein » Mittwoch 20. März 2013, 12:55

Ish Sehdish hat geschrieben:endlich mal wieder ein gescheiter Beitrag von der Akte Redaktion ! :!:

aus dieser sicht, gebe ich dir recht. sonst recherchieren die schon sehr merkwürdig.
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.

Benutzeravatar
Gopal
Beiträge: 3955
Registriert: Freitag 11. Dezember 2009, 12:26
Wohnort: NRW

Re: Sat1 akte 2013

Beitragvon Gopal » Mittwoch 20. März 2013, 12:57

Sehr nice.
Ich bin wieder hier....in meinem Revier....war nie wirklich weg....hab mich nur versteckt....

Benutzeravatar
Metzgermeister
Beiträge: 1156
Registriert: Mittwoch 15. August 2012, 15:33
Wohnort: Königreich Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Sat1 akte 2013

Beitragvon Metzgermeister » Mittwoch 20. März 2013, 13:00

Gefällt mir.
Gottes schönste Gabe ist und bleibt der SCHWABE, denn Gullstrand ist kein BADeort :D

„Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul“

Kalle
Beiträge: 2118
Registriert: Freitag 23. April 2010, 16:31
Wohnort: 82377 Penzberg
Kontaktdaten:

Re: Sat1 akte 2013

Beitragvon Kalle » Mittwoch 20. März 2013, 14:05

Guter Beitrag.
Die Ute hat das auch gut rübergebracht.
Weiter so!
Kalle
"Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!"
Karl Valentin 1882 - 1948

Benutzeravatar
Ulrich Mößlang
Beiträge: 4657
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 13:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Sat1 akte 2013

Beitragvon Ulrich Mößlang » Mittwoch 20. März 2013, 14:09

endlich mal ein guter Beitrag
Häuptling grauer Star
Bild Wer laut und deutlich redet, riskiert verstanden zu werden. http://www.optikheydenreich.de/

Benutzeravatar
vidi
Beiträge: 8785
Registriert: Montag 22. Juni 2009, 14:56
Wohnort: Hier ist das Ruhrgebiet!!!

Re: Sat1 akte 2013

Beitragvon vidi » Mittwoch 20. März 2013, 14:12

Ulrich Mößlang hat geschrieben:endlich mal ein guter Beitrag

Und das von Sat1. Unglaublich.
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)

Martin Oppenheim
Beiträge: 788
Registriert: Montag 7. November 2011, 14:28
Kontaktdaten:

Re: Sat1 akte 2013

Beitragvon Martin Oppenheim » Mittwoch 20. März 2013, 14:53

Schade, dass so ein Beitrag im Unterschichtensender läuft dessen Beiträge ohnehin niemand mehr ernst nimmt... Warum kann die ARD sowas nicht?

Benutzeravatar
Ulrich Mößlang
Beiträge: 4657
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 13:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Sat1 akte 2013

Beitragvon Ulrich Mößlang » Mittwoch 20. März 2013, 15:37

und eine Saublöder Frage vom ZVA in Facebook

ZVA - Zentralverband der Augenoptiker
Alles richtig, was Frau Ute Thümmler sagt?
http://www.sat1.de/tv/akte/video/augen- ... nkauf-clip, Lief gestern bei "Akte" auf Sat.1.
Häuptling grauer Star
Bild Wer laut und deutlich redet, riskiert verstanden zu werden. http://www.optikheydenreich.de/

Kalle
Beiträge: 2118
Registriert: Freitag 23. April 2010, 16:31
Wohnort: 82377 Penzberg
Kontaktdaten:

Re: Sat1 akte 2013

Beitragvon Kalle » Donnerstag 21. März 2013, 19:37

Mir ist da noch etwas eingefallen.
Wenn ich mich richtig erinnere, wurde im Beitrag erwähnt, dass die Brille direkt aus Fernost kam. Somit kann der AO-Meister(in) die erforderliche Endkontrolle nicht vorgenommen haben. Und zweitens, ist bei einer errechneten Menge von über 1100 ausgelieferten Brillen pro Tag, eine Endkontrolle mit einem Meister, nicht möglich.
Hier ist ein massiver Verstoß gegen die Voraussetzungen gegeben. Im Fragebogen der Handwerkskammer muß, so meine ich, bestätigt werden dass der ständig anwesende AO-Meister, alle angefertigten Brillen kontolliert.
Der Endverbraucher ist also wieder einmal der Angeschmierte. Es wird wieder mit Fachkompetenz geworben und die ist nicht vorhanden.
Arme Welt!
Kalle
"Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!"
Karl Valentin 1882 - 1948

Benutzeravatar
vidi
Beiträge: 8785
Registriert: Montag 22. Juni 2009, 14:56
Wohnort: Hier ist das Ruhrgebiet!!!

Re: Sat1 akte 2013

Beitragvon vidi » Freitag 22. März 2013, 11:11

Martin Oppenheim hat geschrieben:Schade, dass so ein Beitrag im Unterschichtensender läuft dessen Beiträge ohnehin niemand mehr ernst nimmt...

Im Gegenteil. Das Sat1-Publikumn wird denken: Die Internetbrille ist auf Platz 2, dann kann die gar nicht so schlecht sein... :evil:
Hier ist der komplette Beitrag: http://www.sat1.de/tv/akte/video/brille ... geber-clip
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)


Zurück zu „Medien auf dem Prüfstand“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste