NDR.de Wie gut ist der Reparaturservice
- Snipera
- Beiträge: 2807
- Registriert: Montag 6. Dezember 2010, 09:18
- Wohnort: Niederösterreich / Weinviertel / Mistelbach
- Kontaktdaten:
NDR.de Wie gut ist der Reparaturservice
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/m ... t7537.html
... Wir testen Filialisten und Konkurrenzbetriebe
-> Durch diese Formulierung wird leider schon psychologisch vorverurteil
(Der Begriff Konkurrent wird bei uns negativ assoziiert. Neutraler wäre: Mitbewerber gewesen)
Krass Optik: Lötung
Optiker Carl: Lötung
Optik Weser: Titan - Lötung
Apollo: zerbrochene Kunststofffassung (unreparierbar!)
Bode + Kelb: fehlende Schraube + Ausrichten
fielmann: fehlendes Nasenplättchen
Hätte man bei ALLEN eine Lötung verlangt, so hätte das Ergebnis anders ausgesehen. So waren die Filialisten und einer besonders zu unrecht als "Sieger" ernannt. Ich finde, das riecht schon sehr nach Schleichwerbung.
Ein Vergleich, wo jeder eine andere Aufgabenstellung bekommt, ist kein Vergleich!
... Wir testen Filialisten und Konkurrenzbetriebe
-> Durch diese Formulierung wird leider schon psychologisch vorverurteil
(Der Begriff Konkurrent wird bei uns negativ assoziiert. Neutraler wäre: Mitbewerber gewesen)
Krass Optik: Lötung
Optiker Carl: Lötung
Optik Weser: Titan - Lötung
Apollo: zerbrochene Kunststofffassung (unreparierbar!)
Bode + Kelb: fehlende Schraube + Ausrichten
fielmann: fehlendes Nasenplättchen
Hätte man bei ALLEN eine Lötung verlangt, so hätte das Ergebnis anders ausgesehen. So waren die Filialisten und einer besonders zu unrecht als "Sieger" ernannt. Ich finde, das riecht schon sehr nach Schleichwerbung.
Ein Vergleich, wo jeder eine andere Aufgabenstellung bekommt, ist kein Vergleich!
- prüflingsprüfer
- Beiträge: 10000
- Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 09:09
- Wohnort: Bayrisch-Schwaben
- Kontaktdaten:
Re: NDR.de Wie gut ist der Reparaturservice
schwachsinniger Beitrag -
ne Titanbrille mit einem fehlendem Pad zu vergleichen -
und alle haben die gleichen Sehtests gemacht ?
Haha
ne Titanbrille mit einem fehlendem Pad zu vergleichen -
und alle haben die gleichen Sehtests gemacht ?
Haha
Re: NDR.de Wie gut ist der Reparaturservice
...aber was im Fernsehen kommt ist immer wahr, die würden doch nicht irgend etwas falsches sagen oder vermitteln!
Sowas würden die sich nicht trauen! !!
Hirn wieder ein:
Ein Grund, warum ich diesem Medium skeptisch gegenüberstehe...
LG
wörterseh
Sowas würden die sich nicht trauen! !!
Hirn wieder ein:
Ein Grund, warum ich diesem Medium skeptisch gegenüberstehe...
LG
wörterseh
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
- Onkel Bob
- Beiträge: 2574
- Registriert: Donnerstag 4. Februar 2010, 16:56
- Wohnort: Köln, schönste Stadt Deutschlands...;-)
- Kontaktdaten:
Re: NDR.de Wie gut ist der Reparaturservice
DAS mal wieder zum thema 'objektive recherche und berichterstattung'...
gibt so tage, nech...
meint
onkel bob
gibt so tage, nech...
meint
onkel bob
...es ist nicht so wie du denkst...
Re: NDR.de Wie gut ist der Reparaturservice
Und der pöse Optiker Weser hat Geld dafür genommen, wie konnte er bloß?
Der Test ist ein Witz. Vielleicht sollte man mal Fernsehsender und Journalisten testen...
Der Test ist ein Witz. Vielleicht sollte man mal Fernsehsender und Journalisten testen...
Gruß
Vidi
"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)
Vidi
"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)
Re: NDR.de Wie gut ist der Reparaturservice
Erstmal müssen die Gebühren noch ein bißchen erhöht werden, damit man auch mal Leute mit Hirn bezahlen kann...
Achtung: der oben sichtbare Text ist in der Zeit entstanden, in der er geschrieben wurden. Er könnte in Zukunft als anstößig empfunden werden. Der Autor wurde sozialisiert durch Otto, Loriot, Astrid Lindgren und ‚Schmidteinander'.
- Snipera
- Beiträge: 2807
- Registriert: Montag 6. Dezember 2010, 09:18
- Wohnort: Niederösterreich / Weinviertel / Mistelbach
- Kontaktdaten:
Re: NDR.de Wie gut ist der Reparaturservice
Ich dachte Hirn wäre alle. Gibts noch Restbestände??? Müssen aber gut versteckt sein
- benkhoff
- Beiträge: 10606
- Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
- Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
- Kontaktdaten:
Re: NDR.de Wie gut ist der Reparaturservice
hab grad gefrühstückt, jetzt kommts mir wieder hoch!! bin doch kein Wiederkäuer, menno!!
Und so einen Schrott glauben auch noch 95%!! Is ja im TV!
Und so einen Schrott glauben auch noch 95%!! Is ja im TV!
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
- sachsenmeisterin
- Beiträge: 4130
- Registriert: Donnerstag 5. November 2009, 18:50
- Wohnort: Sachsen
Re: NDR.de Wie gut ist der Reparaturservice
nach euren Reaktionen seh ich es mir nicht erst an, rufe dennoch nach unserem Berufsverband.
Wenn man so sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zuläßt, hat man das Gefühl, daß er immer noch experimentiert.
Peter Ustinov (1921-2004), engl. Schriftsteller u. Schauspieler
Peter Ustinov (1921-2004), engl. Schriftsteller u. Schauspieler
- Kleiner Glaskleber
- Beiträge: 139
- Registriert: Donnerstag 24. März 2011, 16:52
- Wohnort: Berlin
Re: NDR.de Wie gut ist der Reparaturservice
Der Berufsverband hat davon eventuell schon Kenntnis.
Herr Böcker ist Obermeister der Innung Hamburg und Vorstandsmitglied des ZVA.
Herr Böcker ist Obermeister der Innung Hamburg und Vorstandsmitglied des ZVA.
- prüflingsprüfer
- Beiträge: 10000
- Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 09:09
- Wohnort: Bayrisch-Schwaben
- Kontaktdaten:
Re: NDR.de Wie gut ist der Reparaturservice
und ö.b.u.v. Sachverständiger
und Prüfungsvorsitzender
aber das macht den Beitrag nicht wirklcih besser.
Die Frage ist natürlich, hatte er überhaupt Einfluß auf die "Arbeiten" -
geschweige den Beitrag.
und Prüfungsvorsitzender
aber das macht den Beitrag nicht wirklcih besser.
Die Frage ist natürlich, hatte er überhaupt Einfluß auf die "Arbeiten" -
geschweige den Beitrag.
- DI Michael Ponstein
- Beiträge: 8442
- Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 18:05
- Wohnort: Baden Württemberg
- Kontaktdaten:
Re: NDR.de Wie gut ist der Reparaturservice
bei uns gibt es die devise, wir nehmen jede reparatur an, egal wie schwachsinnig sie ist. ist es wirklich nicht machbar, wird eine alternative angeboten. ein geht nicht, gibt es nicht!
warum aber immer noch kollegen reparaturen ablehnen oder einen großen aufstand darum machen, ist mir nicht erklärbar.
solche tests dienen nicht dem berufsstand, sondern den filialunternehmen. und meist werden die redakteure auch von denen gefördert. der prüfende sachverständige kann nichts anderes tun, als die ihm vorgelegte reparatur zu bewerten. das wird er hoffentlich objektiv tun.
by the way, stehen die beiträge hier eigentlich in der richtigen rubrik?
warum aber immer noch kollegen reparaturen ablehnen oder einen großen aufstand darum machen, ist mir nicht erklärbar.
solche tests dienen nicht dem berufsstand, sondern den filialunternehmen. und meist werden die redakteure auch von denen gefördert. der prüfende sachverständige kann nichts anderes tun, als die ihm vorgelegte reparatur zu bewerten. das wird er hoffentlich objektiv tun.
by the way, stehen die beiträge hier eigentlich in der richtigen rubrik?
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.
-
- Beiträge: 438
- Registriert: Mittwoch 13. April 2011, 17:33
- Wohnort: Kiel
Re: NDR.de Wie gut ist der Reparaturservice
DI Michael Ponstein hat geschrieben:und meist werden die redakteure auch von denen gefördert.
A**o hat einen eigenen Kulanzgrund: "Pressemitarbeiter"
Der Mensch hat Augen, die nicht alles sehen.
Der Mensch hat Ohren, die nicht alles hören.
Warum sollte er dann ein Gehirn haben, das alles versteht?
(Adnan Zelkanovic)
Der Mensch hat Ohren, die nicht alles hören.
Warum sollte er dann ein Gehirn haben, das alles versteht?
(Adnan Zelkanovic)
- prüflingsprüfer
- Beiträge: 10000
- Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 09:09
- Wohnort: Bayrisch-Schwaben
- Kontaktdaten:
Re: NDR.de Wie gut ist der Reparaturservice
DI Michael Ponstein hat geschrieben:by the way, stehen die beiträge hier eigentlich in der richtigen rubrik?
find schon
Re: NDR.de Wie gut ist der Reparaturservice
DI Michael Ponstein hat geschrieben:by the way, stehen die beiträge hier eigentlich in der richtigen rubrik?
Passt schon.....
Aufgeklärten Menschen ist doch klar, dass manche Medien nicht sauber recherchieren und nur Meinung machen wollen.
Wer viele Werbespotts schaltet, erhält auch mal einen positiven redaktionellen Hinweis oder ähnliches.....
Für einen objektiven Test hätte die identische Reparatur in jedem Unternehmen nachgefragt werden müssen !
....so sind doch mal wieder Äpfel mit Birnen verglichen worden.
Ein Vorgehen wie bei der Yellowpress ....da muss es Gute und Böse geben !
Nemo me impune lacessit - Niemand reizt mich ungestraft
Zurück zu „Medien auf dem Prüfstand“
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste