"Chinesische Ray Ban" ... so kann's gehen

Hier werden Berichte aus dem TV, Radio und Zeitungen vorgestellt. Berichte über die Augenoptik soll und muß es geben. Aber sind die Berichte wirklich gut recherchiert? Sind die Berichte einseitig? Fundierte Information oder einfache Effekthascherei? Diskutieren sie mit!
Benutzeravatar
Smutje
Beiträge: 4637
Registriert: Dienstag 29. April 2008, 17:04
Wohnort: Bundesstadt Bonn

"Chinesische Ray Ban" ... so kann's gehen

Beitrag von Smutje »

zum Schmunzeln und drüber grübeln, in welch -augenoptisch- bekloppter Zeit wir leben ....

http://forum.chinaseite.de/ltopic16475-231662.html
- Augenoptik 50er-/60er-/70er-/80er-/90er Jahre
- Shuron (orig. USA)
- Kicktipp-Meister 2011/2012 - 2013/2014 - 2017/2018
Benutzeravatar
DI Michael Ponstein
Beiträge: 8452
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 18:05
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: "Chinesische Ray Ban" ... so kann's gehen

Beitrag von DI Michael Ponstein »

so ein depp! :mrgreen:
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.
Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: "Chinesische Ray Ban" ... so kann's gehen

Beitrag von benkhoff »

doof gelaufen :roll:
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
Benutzeravatar
Distel
Beiträge: 7123
Registriert: Mittwoch 23. März 2011, 15:21
Wohnort: Niederrhein nahe NL

Re: "Chinesische Ray Ban" ... so kann's gehen

Beitrag von Distel »

DI Michael Ponstein hat geschrieben:so ein depp! :mrgreen:
.....noch mehr so "Deppen" müssten auffallen und zur Kasse gebeten werden :twisted: :twisted: :twisted:
Nemo me impune lacessit - Niemand reizt mich ungestraft
Benutzeravatar
Metzgermeister
Beiträge: 1156
Registriert: Mittwoch 15. August 2012, 15:33
Wohnort: Königreich Württemberg
Kontaktdaten:

Re: "Chinesische Ray Ban" ... so kann's gehen

Beitrag von Metzgermeister »

schön zu sehen das unser Zoll doch was arbeitet :)

nun sollte man das nur noch auf den fehlzentrierten Ramsch aus fernost ausweiten, bzw auf sämtliche medizinprodukte und schon wären wir einen Großteil der medizinprodukteverscherbler los.

:)




ps: ich weiß groß und Kleinschreibung ist net richtig, aber mein iPhone will net so wie ich will. :)
Gottes schönste Gabe ist und bleibt der SCHWABE, denn Gullstrand ist kein BADeort :D

„Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul“
Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: "Chinesische Ray Ban" ... so kann's gehen

Beitrag von benkhoff »

Metzgermeister hat geschrieben:schön zu sehen das unser Zoll doch was arbeitet :)
die Zollfritzen sind besser/effektiver als die meisten Leute wissen!! und es geht schon laaaaaange nicht mehr nur um Drogen! :wink:
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
K
Klaus Nerlich
Beiträge: 2159
Registriert: Freitag 16. April 2010, 16:40
Wohnort: 88348 Bad Saulgau
Kontaktdaten:

Re: "Chinesische Ray Ban" ... so kann's gehen

Beitrag von Klaus Nerlich »

ach tut das gut am Abend.

Der liebe Gott möge viele solcher Intelligenzbolzen jeden Tag früh ihre Arbeit verrichten lassen.

Unser Herr Schäuble könne viele Griechenland finanzieren :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Präqualifikation - Homepage http://www.pq-nerlich.de/

Hilfe zur Selbsthilfe bedarf manchmal Dritter
Benutzeravatar
prüflingsprüfer
Beiträge: 10000
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 09:09
Wohnort: Bayrisch-Schwaben
Kontaktdaten:

Re: "Chinesische Ray Ban" ... so kann's gehen

Beitrag von prüflingsprüfer »

Metzgermeister hat geschrieben:schön zu sehen das unser Zoll doch was arbeitet :)

ps: ich weiß groß und Kleinschreibung ist net richtig, aber mein iPhone will net so wie ich will. :)

da müss ma wohl no ein paar Einarbeitungsminuten investieren :mrgreen:

Die Jugend heutzutage ... tstststs
Benutzeravatar
Ulrich Mößlang
Beiträge: 4657
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 13:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Richtige Rechtschreibung

Beitrag von Ulrich Mößlang »

Das bekam ich in meinem Gästebuch:

Diese Website bietet den Interessierten viele Informationen - ich finde sie toll . Leider wird das durch häufige Rechtschreibfehler oder Berichte in italienischer Sprache - ohne Übersetzung getrübt --- die viele Nutzer nicht lesen können . Wenn man den Betreiber der Website auf die Rechtschreibfehler hinweist - werden diese nach der Methode - " hier schreibe ich meine Art - Deutsch " - teilweise nicht berichtig . Das ist volkommen unverständlich . Ein Beispiel auf " Neues auf meinen Seiten " -- Museum Altino -- Die Erläuterung unter Bild 1 - lautet hier " Die alte Straße führt unter // d a s // Haus durch . Es müsste heißen -- // d e m // Haus durch . Eine Korrektur erfolgt aber trotz - Lesebestätigung -- nicht .

Meine Antwort:

Jawoll Herr Oberlehrer,

nur weil ich ein Mail gelesen habe, heißt es noch lange nicht dass ich mich sofort um dieses weltbewegende Problem kümmere.
Ich habe auch einen Beruf, den ich liebe, der mich täglich 10 Stunden festhält, das sind 50 Stunden in der Woche.
Am Wochenende unternehme ich viel mit meiner Enkelin, Kinder und meiner Frau das mir mehr Freude bereitet, als fragwürdige Rechtschreibfehler auf den tausenden, kostenlosen, von Seiten zu überprüfen und zu korrigieren.

Da viele Informanten aus Südtirol kommen kann es regionale sprachliche Abweichungen geben.

Sollte sich daran jemand stören, schaut euch einfach nur die Fotos an oder lest im Duden Geschichten.

Oder so:
Sollte jemand Rechtschreibfehler finden, darf er sie behalten.
Sie sind genauso wie fehlende oder falsch gesetzte Kommas gewollt und unterliegen dem Copyright des jeweiligen Verfassers und dürfen nicht abgeändert werden.

Viel Spaß auf meinen Seiten.
Uli
Häuptling grauer Star
Bild Wer laut und deutlich redet, riskiert verstanden zu werden. http://www.optikheydenreich.de/
Benutzeravatar
DI Michael Ponstein
Beiträge: 8452
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 18:05
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: "Chinesische Ray Ban" ... so kann's gehen

Beitrag von DI Michael Ponstein »

prüflingsprüfer hat geschrieben:
Metzgermeister hat geschrieben:schön zu sehen das unser Zoll doch was arbeitet :)

ps: ich weiß groß und Kleinschreibung ist net richtig, aber mein iPhone will net so wie ich will. :)

da müss ma wohl no ein paar Einarbeitungsminuten investieren :mrgreen:

Die Jugend heutzutage ... tstststs

also ich schreib auch lieber klein, weil dann die zeit für mehr text bleibt !!! :mrgreen:
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.
Benutzeravatar
Metzgermeister
Beiträge: 1156
Registriert: Mittwoch 15. August 2012, 15:33
Wohnort: Königreich Württemberg
Kontaktdaten:

Re: "Chinesische Ray Ban" ... so kann's gehen

Beitrag von Metzgermeister »

mal sehen hab mir die tapatalk-app geleistet, damit sollen foren besser von smartphones aus bedient werden können, teste dies mal an dem forum meines sportvereins.
Gottes schönste Gabe ist und bleibt der SCHWABE, denn Gullstrand ist kein BADeort :D

„Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul“
G
Gerd Bernau
Site Admin
Beiträge: 1786
Registriert: Montag 9. Juni 2003, 21:56
Wohnort: Köln

Re: "Chinesische Ray Ban" ... so kann's gehen

Beitrag von Gerd Bernau »

DI Michael Ponstein hat geschrieben:
prüflingsprüfer hat geschrieben:also ich schreib auch lieber klein, weil dann die zeit für mehr text bleibt !!! :mrgreen:
Sehe ich genau anders. Ich finde ein Text ist viel besser lesbar, wenn die Groß/Klein-Schreibung korrekt ist. Noch viel wichtiger ist die Kommasetzung und Punktsetzung. Klar macht man auch Fehler, aber versuchen sollte man es schon.
Benutzeravatar
prüflingsprüfer
Beiträge: 10000
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 09:09
Wohnort: Bayrisch-Schwaben
Kontaktdaten:

Re: "Chinesische Ray Ban" ... so kann's gehen

Beitrag von prüflingsprüfer »

Gerd Bernau hat geschrieben:
DI Michael Ponstein hat geschrieben:
prüflingsprüfer hat geschrieben:also ich schreib auch lieber klein, weil dann die zeit für mehr text bleibt !!! :mrgreen:
Sehe ich genau anders. Ich finde ein Text ist viel besser lesbar, wenn die Groß/Klein-Schreibung korrekt ist. Noch viel wichtiger ist die Kommasetzung und Punktsetzung. Klar macht man auch Fehler, aber versuchen sollte man es schon.

bitte Quellenangabe, wann ich das geschrieben hab ! Danke!
T
Traumtänzerin
Beiträge: 3958
Registriert: Freitag 23. September 2011, 19:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: "Chinesische Ray Ban" ... so kann's gehen

Beitrag von Traumtänzerin »

Metzgermeister hat geschrieben: teste dies mal an dem forum meines sportvereins.
Sehr rücksichtsvoll, dass du die Sportler als Versuchskaninchen nimmst und nicht uns! :wink: - Ich finde übrigens auch, dass Texte mit Groß- und Kleinschreibung und Interpunktion einfach angenehmer zu lesen sind.

Uuups, das hätte ich jetzt wohl nicht sagen dürfen... Nun schreibt ihr ab sofort alles nur noch kleinundohnepunktundkommahintereinanderweg... :oops:
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)
Benutzeravatar
Metzgermeister
Beiträge: 1156
Registriert: Mittwoch 15. August 2012, 15:33
Wohnort: Königreich Württemberg
Kontaktdaten:

Re: "Chinesische Ray Ban" ... so kann's gehen

Beitrag von Metzgermeister »

Also Tapatalk tut perfekt auf meinem iPhone 4S und dem Forum meines Airsoftvereines. Leider is dieses Forum da noch nich vertreten, sonst würd ich's ja hier auch nutzen.

PS: Die App löhnt 2,59€


Edit:

Dafür is n Grillsportverein vertreten :D
Gottes schönste Gabe ist und bleibt der SCHWABE, denn Gullstrand ist kein BADeort :D

„Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul“
Antworten