harte linsen plötzliche unverträglichkeit?

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Kontaktlinse. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Benutzeravatar
DI Michael Ponstein
Beiträge: 8449
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 18:05
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: harte linsen plötzliche unverträglichkeit?

Beitrag von DI Michael Ponstein »

@ulrich 50 - habe dir eine pn gesandt.
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.
N
Nicole
Beiträge: 438
Registriert: Donnerstag 2. März 2006, 10:26
Wohnort: Hamburger Umland
Kontaktdaten:

Re: harte linsen plötzliche unverträglichkeit?

Beitrag von Nicole »

noxxi, wie alt bist du?
Ulrich50 hat geschrieben:Ich musste auch von weichen Kontaktlinsen zu harten wechseln. Dies ging auch 10 Jahre gut, nur danach wurde das Tragen echt unkomfortabel. Mir taten die Augen nach einer kurzen Zeit schon weh und irgendwie empfand ich es als störend, diese Linsen zu tragen. Bin dann zu meiner Augenärztin gegangen und die meinte, dass meine Augen empfindlich und trocken sind. Seit dem trage ich keine Kontaktlinsen mehr, sondern nur noch eine Brille, leider.
Mir ging das ähnlich. Ab Mitte/Ende 30 verändern sich die Hormone mehr oder weniger. Meine Augen werden bei ungünstigen Umständen so knochentrocken, dass Kontaktlinsen nur noch wenige Stunden am Tag (und das noch nicht mal jeden Tag) gehen. :(
-> weil nicht sein kann, was nicht sein darf!
U
Ulrich50
Beiträge: 12
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2011, 13:21

Re: harte linsen plötzliche unverträglichkeit?

Beitrag von Ulrich50 »

Hallo,

lasern... ich weiß nicht, ich glaube, dass ich mich das nicht trauen würde.

Welchen Beruf übst du denn aus?
Hast du deine Linsen denn noch nicht anpassen lassen?

lg
Antworten