Umstieg vom Optiker vor Ort zum Onlinehändler

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Kontaktlinse. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Hans

Umstieg vom Optiker vor Ort zum Onlinehändler

Beitragvon Hans » Mittwoch 28. Juli 2004, 17:07

Im Onlinehandel sind die kontaktlinsen zum Teil um 30 % billiger.
Wenn ich auf onlineshopping umsteige, habe ich ein Recht auf Auskunft
meiner Daten (Dioptrin, Radius,Durchmesser) von meinem bisherigen
Optiker?

Rainer

Beitragvon Rainer » Mittwoch 28. Juli 2004, 18:02

Die Daten stehen meist auf der Verpackung der Linsen drauf.

Bedenke aber, daß du beim Versandhändler nicht den Service erwarten kannst, den du beim Augenoptiker bekommst. (Wenn's mal zwickt und drückt)

Jorge

Kontaktlinsen

Beitragvon Jorge » Montag 30. August 2004, 00:10

Kontaktlinsen online kaufen birgt ein gewisses Risiko. Der Optiker mißt normalerweise die Augen nochmal nach das heißt: der Augeninnendruck und die Tränenflüssigkeit müssen erstmal gemessen werden. Sollten die Werte nicht korrekt sein, sollten keine Kontaktlinsen getragen werden. Also: erstens: die Dioptrinwerte müssen stimmen (Hornhautverkrümmung etc. berücksichtigen) zweitens: die Tränenflüssigkeit sollte ausreichend sein und der Augeninnendruck muß stimmen. Beachtet ihr eins von diesen Kriterien nicht , kann es für eure Augen ein Risiko sein! Nicht immer auf den Preis schielen sondern auch auf die Leistung und den Service !!!!


Zurück zu „Frage zur Kontaktlinse“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste