Linse/Brille

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Kontaktlinse. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
G
Gerd Bernau
Site Admin
Beiträge: 1786
Registriert: Montag 9. Juni 2003, 21:56
Wohnort: Köln

Re: Linse/Brille

Beitrag von Gerd Bernau »

optikgutachter hat geschrieben:Uppps, Link gesetzt, fliege ich jetzt auch raus ? :oops:
Ne. Der Link ist ja "fundiertes Wissen". ;-)
Benutzeravatar
vidi
Beiträge: 8785
Registriert: Montag 22. Juni 2009, 14:56
Wohnort: Hier ist das Ruhrgebiet!!!

Re: Linse/Brille

Beitrag von vidi »

Das Rezept ist sehr interessant. Ganz besonders die Verarbeitung der Schildkröte.
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)
t
turtleaggression
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 13. Dezember 2011, 16:14

Re: Linse/Brille

Beitrag von turtleaggression »

mich würde die Definition eines Werbelinks interessieren?

Ist ein Ratgeber-Artikel (auch wenn von einem Online-Shop) gleichbedeutend mit einem Werbelink?
Hätte ich lieber einen Wikipedia-Link setzen sollen mit weiterführenden Informationen (darum geht es ja bei einem Link)? Denn bei Wikipedia kann ja schließlich jeder seinen Senf dazugeben. Das ist dann wahrscheinlich "fundiertes" Wissen oder sehe ich das falsch?

Also ist ein Artikel auf Wikipedia -- möglicherweise geschrieben vom IT-Techniker Herrn Müllern -- höher anzusehen als ein Artikel in der Ratgeber-Rubrik eines Online-Optikers?

Das würde ich gern nochmals erklärt haben.

Vielen Dank für euer "fundiertes" Wissen
Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Linse/Brille

Beitrag von benkhoff »

bist ein Scherzkeks, oder??
Ein Link zu einem Online-Optiker ist einfach sowas von unangebracht, völlig sinnlos, weil nicht objektiv.
Hier im Forum sind genügend Fachleute, da sind Links zu Wiki oder irgendwelchen verrückten Onlinern völlig nutzlos/sinnlos/irrelevant/unnütz.

Vielen Dank für Ihr Einsehen. Wir geben hier gerne unser fundiertes Wissen KOSTENLOS zum Besten, um echten Fragestellern/Kunden weiter zu helfen.
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
G
Gerd Bernau
Site Admin
Beiträge: 1786
Registriert: Montag 9. Juni 2003, 21:56
Wohnort: Köln

Re: Linse/Brille

Beitrag von Gerd Bernau »

turtleaggression hat geschrieben:mich würde die Definition eines Werbelinks interessieren?
Links zu Webshops sind hier nicht erwünscht, auch wenn er zu einem (angeblichen) Fachartikel führen sollte. Ich möchte dieses Forum nicht als "versteckten" Zugang zu Onlineshops missbraucht sehen.
Benutzeravatar
Metzgermeister
Beiträge: 1156
Registriert: Mittwoch 15. August 2012, 15:33
Wohnort: Königreich Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Linse/Brille

Beitrag von Metzgermeister »

turtleaggression hat geschrieben:
Ist ein Ratgeber-Artikel (auch wenn von einem Online-Shop) gleichbedeutend mit einem Werbelink?


Also ist ein Artikel auf Wikipedia -- möglicherweise geschrieben vom IT-Techniker Herrn Müllern -- höher anzusehen als ein Artikel in der Ratgeber-Rubrik eines Online-Optikers?
Nun ja dies könnte daran liegen, dass Online-Ramschverkäufer, denn als Optiker darf man diese Medizinprodukte verscherbelnden Klobrillen Dealer ja beim besten Willen nicht bezeichnen einfach keine Ahnung von der Materie Augenoptik haben, sonst würden se ja diesen fehlzentrierten Abzockschund net unter die Leute werfen wollen. Daher ist jeder Versuch die Öffentlichkeit auf solch gesundheitsgefährdende Lockangebote zu ziehen natürlich gleichbedeutend mit dem Aufruf zur Selbstverstümmelung und dies muss quasi unterbunden werden. Und besser als ein Wikipedia-Artikel ist immer der Gang zu qualifizertem Fachpersonal,also echten Augenoptikern, denn da wird einem alles richtig Erklärt, wer das nicht kann/will der kann auf Hilfe in diesem Forum hoffen. Und die Links die von diesen qualifizierten Optikern gesetzt werden sind auf fachliche Relevanz und Richtigkeit überprüft, dies ist ein Standart den so ne Ramsch-Fehlzentrier-Internet-Klitsche niemals erreichen wird.
Gottes schönste Gabe ist und bleibt der SCHWABE, denn Gullstrand ist kein BADeort :D

„Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul“
Benutzeravatar
optikgutachter
Beiträge: 4791
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 15:31
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Linse/Brille

Beitrag von optikgutachter »

Metzgermeister hat geschrieben:
turtleaggression hat geschrieben:
Ist ein Ratgeber-Artikel (auch wenn von einem Online-Shop) gleichbedeutend mit einem Werbelink?


Also ist ein Artikel auf Wikipedia -- möglicherweise geschrieben vom IT-Techniker Herrn Müllern -- höher anzusehen als ein Artikel in der Ratgeber-Rubrik eines Online-Optikers?
Nun ja dies könnte daran liegen, dass Online-Ramschverkäufer, denn als Optiker darf man diese Medizinprodukte verscherbelnden Klobrillen Dealer ja beim besten Willen nicht bezeichnen einfach keine Ahnung von der Materie Augenoptik haben, sonst würden se ja diesen fehlzentrierten Abzockschund net unter die Leute werfen wollen. Daher ist jeder Versuch die Öffentlichkeit auf solch gesundheitsgefährdende Lockangebote zu ziehen natürlich gleichbedeutend mit dem Aufruf zur Selbstverstümmelung und dies muss quasi unterbunden werden. Und besser als ein Wikipedia-Artikel ist immer der Gang zu qualifizertem Fachpersonal,also echten Augenoptikern, denn da wird einem alles richtig Erklärt, wer das nicht kann/will der kann auf Hilfe in diesem Forum hoffen. Und die Links die von diesen qualifizierten Optikern gesetzt werden sind auf fachliche Relevanz und Richtigkeit überprüft, dies ist ein Standart den so ne Ramsch-Fehlzentrier-Internet-Klitsche niemals erreichen wird.
Ich darf "Metzgermeister" höflichst darauf hinweisen, daß pauschale Herabsetzungen u.a. auch juristische Konsequenzen nach sich ziehen können.
Nun bin ich ja auch ein humoriger Typ (meine ich :oops: ), aber ein erhebliches MEHR an Sachlichkeit vermisse ich in jedweder Hinsicht. :evil:
Für mich persönlich gilt: http://www.optikgutachter.de/index.php/ ... netbrillen
Dann muss man nicht mehr alles neu schreiben.

Gruß aus dem heissen Köln
og
https://www.optikgutachter.de
Falls Sie mal was über mich gehört haben sollten: Glauben Sie es bloß nicht!
Vermutlich stimmt das nämlich alles (Kölner Humor)!
Benutzeravatar
Smutje
Beiträge: 4637
Registriert: Dienstag 29. April 2008, 17:04
Wohnort: Bundesstadt Bonn

Re: Linse/Brille

Beitrag von Smutje »

optikgutachter hat geschrieben:
........ Nun bin ich ja auch ein humoriger Typ (meine ich :oops: ), aber ........
Gruß aus dem heissen Köln
og
Du bess 'ne kölsche Jung,
watt willst'e maache,
Du bess 'ne kölsche Jung,
un dees jern laache ....

:mrgreen:
- Augenoptik 50er-/60er-/70er-/80er-/90er Jahre
- Shuron (orig. USA)
- Kicktipp-Meister 2011/2012 - 2013/2014 - 2017/2018
Benutzeravatar
optikgutachter
Beiträge: 4791
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 15:31
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Linse/Brille

Beitrag von optikgutachter »

Smutje hat geschrieben:
optikgutachter hat geschrieben:
........ Nun bin ich ja auch ein humoriger Typ (meine ich :oops: ), aber ........
Gruß aus dem heissen Köln
og
Du bess 'ne kölsche Jung,
watt willst'e maache,
Du bess 'ne kölsche Jung,
un dees jern laache ....

:mrgreen:
Wenn´s Dir gut geht: Keine Angst. Das geht vorbei. :shock:
Wenn Du willst kann isch Dir meine janzen Sorgen borgen, :cry:
Wieviele willste haben ? Eins, zwei oder drei .........? :wink:
https://www.optikgutachter.de
Falls Sie mal was über mich gehört haben sollten: Glauben Sie es bloß nicht!
Vermutlich stimmt das nämlich alles (Kölner Humor)!
Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Linse/Brille

Beitrag von benkhoff »

ihr verrückten Kölner!! :mrgreen: :mrgreen:
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
Benutzeravatar
optikgutachter
Beiträge: 4791
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 15:31
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Linse/Brille

Beitrag von optikgutachter »

Levve und levve losse!
(„Leben und leben lassen!“)
https://www.optikgutachter.de
Falls Sie mal was über mich gehört haben sollten: Glauben Sie es bloß nicht!
Vermutlich stimmt das nämlich alles (Kölner Humor)!
Benutzeravatar
Smutje
Beiträge: 4637
Registriert: Dienstag 29. April 2008, 17:04
Wohnort: Bundesstadt Bonn

Re: Linse/Brille

Beitrag von Smutje »

Stopp !!!!
Ich bin kein Kölner !!!!


Äver mir Bönnsche und die Kölsche sinn halt Rheinländer und der Rheinländer an sich ist ein fröhlicher Zeitgenosse, der sich gerne auch mal selbst auf die Schippe nimmt, der aber immer nach dem Motto: "Me muss och jönne könne" lebt.
- Augenoptik 50er-/60er-/70er-/80er-/90er Jahre
- Shuron (orig. USA)
- Kicktipp-Meister 2011/2012 - 2013/2014 - 2017/2018
Benutzeravatar
Onkel Bob
Beiträge: 2575
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2010, 16:56
Wohnort: Köln, schönste Stadt Deutschlands...;-)
Kontaktdaten:

Re: Linse/Brille

Beitrag von Onkel Bob »

hei-der-nei... :wink: ...soooviel lokal-kolorit in einem linse/brille-fred... :D ...dat is ja kaum noch uszuhalle... :mrgreen:

schmunzelnde grüße
onkel bob
...es ist nicht so wie du denkst...
L
Lulja30
Beiträge: 3
Registriert: Montag 29. Oktober 2012, 15:37

Re: Linse/Brille

Beitrag von Lulja30 »

Habe gerade diesen Artikel hier gelesen (Gerd Bernau: Link entfernt). Ist ziemlich interessant. Die Prominenten tragen ja auch Kontaktlinsen, was?? Ja, hauptsächlich Kontaktlinsen, denn bei den Sportlern z. B. oder auch bei den Schauspielern oder Sängern das tragen von Brille ist nicht wirklch praktisch. Johnny Depp trägt Brille, Christina Aguilera trägt farbige Kontaktlinsen... Und ich habe beides! Lg

(Gerd Bernau: Bitte keine Links zu Online-Shops.)
Antworten