Kontaktlinsen im Wasser

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Kontaktlinse. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
dennis76
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 12:39

Kontaktlinsen im Wasser

Beitragvon dennis76 » Freitag 17. Juni 2011, 16:38

Hey Leute,

Meine Freundin hat mich diesen Sommer zu einer Kreuzfahrt zu den Kanarischen Inseln eingeladen und dort habe ich weniger Lust eine Brille mitzunehmen, weil das Schiff einen eigenen Pool besitzt.
Nun bin ich am Überlegen, ob ich mir Kontaktlinsen kaufen. Sind diese denn für das Wasser geeignet. Ich denke mir, dass diese doch schnell rausfallen oder halt die? Ich habe da nocht nicht so die Erfahrung und wollte euch da mal fragen.

Hier habe ich gelesen, dass es gefährlich sein kann, weil sich Bakterien ablagern könnten, aber das finde ich etwas.. naja... unrealistisch.


Danke,
dennis76
Zuletzt geändert von benkhoff am Freitag 17. Juni 2011, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Werbelink entfernt

Glaszauber
Beiträge: 758
Registriert: Donnerstag 13. August 2009, 21:47

Re: Kontaktlinsen im Wasser

Beitragvon Glaszauber » Freitag 17. Juni 2011, 16:55

So eine Freundin hätte ich auch gerne.
It's nice to be important,
but it's more important to be nice!

Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Kontaktlinsen im Wasser

Beitragvon benkhoff » Freitag 17. Juni 2011, 17:18

ist ... nicht unrealistisch! Tip: fürs Schwimmen einfach Einweg-Linsen (Ein-Tages-Linsen) kaufen, damit ist es kein Problem, wenn sich Bakterien ablagern, oder die mal verloren gehen... :wink:
bitte keine Werbung verlinken, danke.
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y

andina
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 11. Juni 2010, 21:10
Wohnort: Neuwied

Re: Kontaktlinsen im Wasser

Beitragvon andina » Sonntag 19. Juni 2011, 11:09

hey dennis76,

Tageslinsen sind eine wirklich eine gute Lösung, falls es sie in deiner Stärke gibt.
Geh doch mal zum Optiker deines Vertrauens .

Viel Spass auf der Kreuzfahrt.


Zurück zu „Frage zur Kontaktlinse“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste