Kontaktlinsen (nur) zum Sport?

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Kontaktlinse. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
T
Ted191
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 7. April 2011, 17:14

Kontaktlinsen (nur) zum Sport?

Beitrag von Ted191 »

Hallo,

ich trage seit ca. zwei Jahren eine Brille, ziehe diese aber hauptsächlich zum Autofahren an, im Alltag komme ich auch so noch ausreichend klar. Beim Tennisspielen merke ich jedoch inzwischen, dass ich bei Anbruch der Dunkelheit nicht mehr so gut den Ball sehe.. also nicht weil es zu dunkel ist, sondern schon bei Dämmerung sehe ich einfach schlechter... und deshalb brauche ich jetzt eine Lösung zum Sport. Am einfachsten wäre es ja die Flutlichter anzumachen aber dann motzt unser Vorsitzender, dass wir doch Energie sparen wollen. :wink:
Lange Rede kurzer Sinn: Ist es für sowas sinnvoller solche Eintageskontaktlinsen zu kaufen oder machen auch dann "normale" Kontaktlinsen Sinn? Habe mich damit nicht weiter beschäftigt, weil ich vor zwei Jahren beim Anprobieren meiner Kontaktlinsen nach 10 Minuten noch keine im Auge hatte und es dann einfach erstmal habe sein lassen....
Zuletzt geändert von Ted191 am Montag 30. Mai 2011, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
d
daniel83
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 3. Mai 2011, 16:27
Kontaktdaten:

Re: Kontaktlinsen (nur) zum Sport?

Beitrag von daniel83 »

Habe ungefähr das gleiche Problem und wollte nun mal 1 Tages Kontaktlinsen ausprobieren.
Bin jedoch noch auf der Suche nach einen seriösen Händler im Internet, bei dem ich mir diese bestellen kann.
Hättest du einen Tipp für mich ?
Liebe Grüße!
Lebe deine Träume!
l
lars56
Beiträge: 619
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2010, 01:02

Re: Kontaktlinsen (nur) zum Sport?

Beitrag von lars56 »

Mein Tip: Sucht euch lieber einen seriösen ANPASSER! Man kann es nicht oft genug sagen: Wer "mal eben so zum Ausprobieren" Linsen im Netz bestellt, handelt leichtsinnig, dumm und gefährlich. Aber es sind ja eure Augen...

Übrigens: Jeder "seriöse Internethändler" läßt sich mit der Bestellung der Linsen bestätigen, dass eine fachgerechte Anpassung und Einweisung zur Handhabung beim Optiker oder Augenarzt stattgefunden hat. Warum wohl? Weil man Netz nichts, wirklich gar nichts an Meßwerten über eure Augen gewinnen kann.

Und das Argument "meine Freundin/mein Freund hat auch Linsen aus'm Netz und gar keine Probleme" zieht nicht! Ich muß fast jeden Tag solchen Leuten im Geschäft erklären, dass gleiche Zahlenangaben auf den Packungen eben NICHT die gleiche Linse ergeben müssen. Aber wir Opiker wollen ja nur eure Kohle. Deswegen schaffen wir uns auch völlig sinnlos für einige tausend Euro Meßgeräte an, damit wir Euch über den Tisch ziehen können. Solange es im Netz keine Ersatz-Augen gibt, gilt: Zumindest die Erstanpassung vom Fachmann! Das kostet Geld und das ist richtig so. Eure 19 Zoll-Aluräder auf dem A3 waren ja auch nicht umsonst, oder? Nur: Die kann man wechseln, wenn sie hin sind...

Tut mir leid, wenn mir der Tonfall etwas entglitten ist. Aber es geht um eure Augen, verd.... nochmal.
Benutzeravatar
Snipera
Beiträge: 2810
Registriert: Montag 6. Dezember 2010, 09:18
Wohnort: Niederösterreich / Weinviertel / Mistelbach
Kontaktdaten:

Re: Kontaktlinsen (nur) zum Sport?

Beitrag von Snipera »

Hi Daniel!

Schau dir bitte die Antwort unter der Rubrik: "sonstiges" an. Da hast du genau diese Frage bereits gestellt
...
p
pokeri
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 5. Mai 2011, 11:15

Re: Kontaktlinsen (nur) zum Sport?

Beitrag von pokeri »

Du könntest auch eine Alternative finden, indem du Tennis nur am Tag zu spielen, so kannst du den Ball immer gut sehen und dabei keine Sorge um deine Brille haben....
Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Kontaktlinsen (nur) zum Sport?

Beitrag von benkhoff »

daniel83 hat geschrieben:auf der Suche nach einen seriösen Händler im Internet
:lol:
na det is jut! denn ma viel Glück...
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
f
fish eye
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag 3. Mai 2011, 10:21

Re: Kontaktlinsen (nur) zum Sport?

Beitrag von fish eye »

Oh Mann, wenn ich das so lese, wird mir echt noch mal klar - wie auch schon aus dem anderen thread wimdoo- dass ich bisher defintiv zu leichtsinnig war mit dieser ganzen "Linsensuppe"...

Werde wohl dann doch mal einen Optiker meines Vertrauens aufsuchen, und mir linsen anpassen lassen...

@ Lars 56 danke für das Entgleiten des Tons. Du hast ja recht, es sind ja meine Augen :roll:

nicht, dass mir sowas hier noch passiert: Bild
Antworten