Kontaktlinsen im Urlaub

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Kontaktlinse. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Brillosaurus
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 22. April 2011, 13:42

Kontaktlinsen im Urlaub

Beitragvon Brillosaurus » Freitag 29. April 2011, 18:04

Hallo,

ich bin ja noch recht neu hier und hab direkt mal ne Frage *g*
Ich bin ja am überlegen, ob ich mir Kontaktlinsen zulegen soll. Aber ich bin mir deswegen noch nicht sicher und informiere ich mich noch ein wenig.
Wie ist das eigentlich im Urlaub? Ich haben einen Partyurlaub mit meinen Freunden in Calella geplant und überlege wie das mit dem Wasser beim Baden ist. Ich denke mal nicht, dass Salzwasser gut für die Kontaktlinsen ist. Das muss ja höllisch brennen. Tut ja schon so ziemlich weg in den Augen ;-) Ich habe hier mal n Artikel gelesen.

Popphase
Beiträge: 192
Registriert: Freitag 29. August 2008, 11:04

Re: Kontaktlinsen im Urlaub

Beitragvon Popphase » Freitag 29. April 2011, 18:06

Awat, geh mal zum Optiker der macht das schon :)
Tageslinsen sind für den Anlass eigentlich am Günstigsten, hängt aber von den Werten ab die Du brauchst,
weil alles gibt es da noch nicht .....

grüßle
das Popphäschen

daniel83
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 3. Mai 2011, 16:27
Kontaktdaten:

Re: Kontaktlinsen im Urlaub

Beitragvon daniel83 » Mittwoch 4. Mai 2011, 21:58

Habe auch irgendwo im Internet schon gelesen, dass sich die 1 Tags Linsen für diese Verwendung schon bewährt haben! :-)
Lebe deine Träume!

Benutzeravatar
Ulrich Mößlang
Beiträge: 4657
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 13:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Kontaktlinsen im Urlaub

Beitragvon Ulrich Mößlang » Donnerstag 5. Mai 2011, 08:25

ja das Internet ist der beste Ratgeber, steht da auch was über die beste Vernichtung nach dem Tragen?
Ich habe mal gelesen man soll sie verschlucken, dann werden sie sinnvoll abgebaut.
Häuptling grauer Star
Bild Wer laut und deutlich redet, riskiert verstanden zu werden. http://www.optikheydenreich.de/

paulrit
Beiträge: 4
Registriert: Montag 21. November 2011, 13:45

Re: Kontaktlinsen im Urlaub

Beitragvon paulrit » Montag 21. November 2011, 14:41

Mit Tageslinsen ok, aber mit Monatslinsen würde ich da nichts ins Wasser, und da drin lassen usw... Nicht das man sich noch eine Entzündung holt.

Benutzeravatar
prüflingsprüfer
Beiträge: 10000
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 09:09
Wohnort: Bayrisch-Schwaben
Kontaktdaten:

Re: Kontaktlinsen im Urlaub

Beitragvon prüflingsprüfer » Montag 21. November 2011, 16:18

Das Salzwasser wird noch das kleinste Problem in diesem Urlaub sein....
(Außerdem wird ja mit Alkohol desinfiziert, aber Spätfolgen treten immer wieder auf,
manchmal erst nach neun Monaten :mrgreen: )

Gagnant
Beiträge: 9
Registriert: Samstag 25. Februar 2012, 02:03

Re: Kontaktlinsen im Urlaub

Beitragvon Gagnant » Mittwoch 29. Februar 2012, 12:13

Brillosaurus hat geschrieben:und überlege wie das mit dem Wasser beim Baden ist. Ich denke mal nicht, dass Salzwasser gut für die Kontaktlinsen ist. Das muss ja höllisch brennen. Tut ja schon so ziemlich weg in den Augen.


Ja, das brennt höllisch! Ich finde, deutlich schlimmer als ohne Linsen. Bloß blind im Meer macht sich auch nicht immer so gut...
May the force be with you!

Gagnant
Beiträge: 9
Registriert: Samstag 25. Februar 2012, 02:03

Re: Kontaktlinsen im Urlaub

Beitragvon Gagnant » Mittwoch 29. Februar 2012, 12:14

Okay, hab grad gesehen, das die Anfrage schon älter ist...da hat sich das wohl erledigt :oops:
May the force be with you!


Zurück zu „Frage zur Kontaktlinse“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste