Orthokeratologie

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Kontaktlinse. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
W
Wilhermine
Beiträge: 29
Registriert: Samstag 7. August 2010, 10:01

Orthokeratologie

Beitrag von Wilhermine »

Hallo,

seit ein paar Tagen hänge ich am Telefon und telefoniere sämtliche Optiker in Umgebung ab zum Thema:
orthokeratologische Linsen.
Die Aussagen sind von "Unwissenheit" bis "Entsetzten"...alles dabei.
Auch die Kostenfrage wird sehr diffus angegeben, auch hier war wieder alles dabei von: 100€-2000€.

Da ich kein Fachmann bin, ist es für mich wirklich schwer an Infotmationen zu kommen, selbst Google spuckt nur diffuses aus.

Kann mich vielleicht jemand über evtl. Risiken aufklären und mir eine grobe Kostenübersicht geben?!

Vorallem ob es eine vernünftige Lösung gibt, oder eher eine gefährliche SPielerei...?!

Vielen Dank

Grüße

Jo
Benutzeravatar
Snipera
Beiträge: 2811
Registriert: Montag 6. Dezember 2010, 09:18
Wohnort: Niederösterreich / Weinviertel / Mistelbach
Kontaktdaten:

Re: Orthokeratologie

Beitrag von Snipera »

Hallo Wilhermine!

Nicht alle Optiker haben die Ausbidlung dazu, diese Kontaktlinsen anzupassen. Dies ist auch der Grund, warum manche überhaupt nichts darüber wissen bzw. nur Halbinformationen weitergeben können.

Ich habe eine Übersicht, über die häufigsten Fragen zu diesem Thema. Ein Posting bzw. Abschreiben ist aufgrund der Datenmenge hier nicht möglich. Gerne schicke ich aber per Mail Unterlagen dazu.

bG
Snipera
W
Wilhermine
Beiträge: 29
Registriert: Samstag 7. August 2010, 10:01

Re: Orthokeratologie

Beitrag von Wilhermine »

Danke schonmal für die Infos. :)

Gibt es irgendwo ein Verzeichnis für Anpasser in und um Stuttgart?!
Bzw. hat hier jemand einen den er Empfehlen kann oder vielleicht selbst einer ist?!

Danke und Grüße

jo
M
Master
Beiträge: 602
Registriert: Dienstag 15. März 2011, 15:16
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Orthokeratologie

Beitrag von Master »

ich passe schon seit Jahren OK- Linsen an.
Unser Fachgeschäft befindet sich im Großraum Stuttgart.
Antworten