Fragen zu torischen und sphärische Linsen

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Kontaktlinse. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
dannyh19
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 1. April 2011, 15:17

Re: Fragen zu torischen und sphärische Linsen

Beitragvon dannyh19 » Dienstag 5. April 2011, 22:54

Wie gesagt ich habe mehrere Optiker in meienr Umgebung und keiner kann mir diese Linseen besorgen. Ansosnten würde ich heir ja nicht schreiben. Ich renne schon so lange hinter den Linsen her und jeder Optiker in der Umgebung sagt mir, dass er nicht an solche Linsen herankommt. Ich kann mich auch nur daran halten, was diese mir sagen. :-)

Obelix
Beiträge: 102
Registriert: Donnerstag 17. Dezember 2009, 23:17

Re: Fragen zu torischen und sphärische Linsen

Beitragvon Obelix » Dienstag 5. April 2011, 23:57

dannyh19 hat geschrieben:Wie gesagt ich habe mehrere Optiker in meienr Umgebung und keiner kann mir diese Linseen besorgen. Ansosnten würde ich heir ja nicht schreiben. Ich renne schon so lange hinter den Linsen her und jeder Optiker in der Umgebung sagt mir, dass er nicht an solche Linsen herankommt. Ich kann mich auch nur daran halten, was diese mir sagen. :-)


Normalerweise hackt ja eine Krähe der anderen kein Auge aus. In diesem Fall muss ich den Kollegen aber gratulieren, dass sie auf solche Umsätze verzichten können. Selbst wenn man sich damit nicht auskennt, ist in ein paar Minuten Telefonat mit der Herstellerfirma alles geklärt und man kann die Linsen bestellen.

optikum
Beiträge: 399
Registriert: Dienstag 6. April 2010, 09:11
Wohnort: BW 69151 Neckargemünd
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu torischen und sphärische Linsen

Beitragvon optikum » Mittwoch 6. April 2011, 08:40

Es wurde Dir schon mitgeteilt, daß es individuelle Frablinsen auch in Deiner Stärke gibt. Wenn Dir die 30km zum nächsten Optiker zu weit sind, dann lass es einfach.

dannyh19
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 1. April 2011, 15:17

Re: Fragen zu torischen und sphärische Linsen

Beitragvon dannyh19 » Mittwoch 6. April 2011, 11:24

Das werde ich. :) Ich bedanke mich aber für eure Hilfe. nun weiß ich jedenfalls, dass die Optiker bei mir zuviel Geld haben oder einfach zu unkompetent sind.

Danke für die Antworten! Thema kann meinetwegen geschlossen werden.

Liebe Grüße,
Dennis

Benutzeravatar
vidi
Beiträge: 8785
Registriert: Montag 22. Juni 2009, 14:56
Wohnort: Hier ist das Ruhrgebiet!!!

Re: Fragen zu torischen und sphärische Linsen

Beitragvon vidi » Mittwoch 6. April 2011, 12:22

dannyh19 hat geschrieben:Liebe Grüße,
Dennis


:shock: :shock: :shock:
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)

herrdelling
Beiträge: 1575
Registriert: Freitag 7. Dezember 2007, 21:55

Re: Fragen zu torischen und sphärische Linsen

Beitragvon herrdelling » Mittwoch 6. April 2011, 12:28

vidi hat geschrieben:
dannyh19 hat geschrieben:Liebe Grüße,
Dennis


:shock: :shock: :shock:


hab ich auch spontan dran gedacht..... :roll: :roll: :roll:

dannyh19
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 1. April 2011, 15:17

Re: Fragen zu torischen und sphärische Linsen

Beitragvon dannyh19 » Mittwoch 6. April 2011, 17:06

Ich werde lediglich Danny genannt :D. Meine eigentlicher Name ist Dennis. :-D Tut mir leid, wenn da etwas falsch angekommen ist. :P

Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu torischen und sphärische Linsen

Beitragvon benkhoff » Donnerstag 7. April 2011, 13:09

Sie werden wohl missverständlich verwechselt mit einem "Foren-Troll" namens Dennisss, der hier immer wieder mal mit dümmlichen Unterstellungen für Unruhe sorgt.
Nix für ungut!
Aber der Rat war ernst gemeint, wenn Sie meinen, die Optiker bei Ihnen vor Ort bringen es nicht, dann einfach mal eine City weiter versuchen. Nicht aufgeben! Die Infrastruktur hier in Deutschland ist dermaßen gut ausgebaut -es gibt fast überall Straßen und Busse und Bahn- das Sie doch ohne Probleme in eine andere Stadt kommen, oder nicht?
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y

dannyh19
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 1. April 2011, 15:17

Re: Fragen zu torischen und sphärische Linsen

Beitragvon dannyh19 » Freitag 8. April 2011, 12:01

Hallo,
ich habe vor einigen Tagen eine Mail verfasst, welche ich dann an Ciba Vision versendet habe. In der E-Mail habe gefragt, ob es möglich wäre mir wie im Erstellungsbeitrag beschriebenen Kontaktlinsen anferigen zulassen.. Als Antwort gaben sie mir, dass Torische Farblinsen sich leider nicht in ihrem Produktportfolio befinden.

Ich denk ich werd es einfach erstmal dabei belassen. Wenn ich in nächster Zeit in die nächst größere Stadt komme, werde ich mal bei einem Optiker vorort versuchen.

Liebe Grüße,
Dennis

tricky
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 25. Februar 2011, 14:21

Re: Fragen zu torischen und sphärische Linsen

Beitragvon tricky » Freitag 15. April 2011, 10:46

bin ich auch der Meinung. Man sollte sich direkt vor ort beraten lassen, dann kann kaum was schief laufen. online ist meistens irgendetwas minderer Qualität aus asien importiert und man hat am Ende das Problem, dass man viel Geld ausgegeben hat, aber am Ende leitet vorallem das Sehvermögen und die Augen :cry:


Zurück zu „Frage zur Kontaktlinse“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste