reibendes Gefühl bei Linsen = trockene Augen?

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Kontaktlinse. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
s
seaman
Beiträge: 4
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:22

reibendes Gefühl bei Linsen = trockene Augen?

Beitrag von seaman »

Hallo,

wie ich in meinem letzten Thread geschrieben hatte, gab es ja verschiedene Messwerte bei 3 versch.Optikern.Ich habe nun die Werte nochmal messen lassen und es wurden mir Kontaktlinsen angepaßt.Meine Brille ist auch schon bestellt.

Aber nun zu meinem Problem, ich trage die Kontaktlinsen heute den dritten Tag und es wurde mir gesagt, dass ich die Linsen nach ein paar Stunden tragen am ersten Tag, jedoch spätestens nach zwei Tagen beim Tragen nicht mehr spüren würde.Nun ist es so, dass ich beim Tragen das Gefühl habe,als wenn ich als Staub im Auge hätt und ich hab ein reibendes Gefühl am Rand der Linsen.

Legt sich dieses Gefühl noch oder ist es evtl. ein Zeichen von trockenen Augen?

Sollte ich dann künstliche Tränenflüssigkeit dazu nehme oder andere Linsen?

Im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe.

Viele Grüße seaman
j
julianheuri
Beiträge: 136
Registriert: Freitag 9. Juni 2006, 10:41

Beitrag von julianheuri »

Nachbenzetzungsmittel wären als Sofortmassnahme sicher geeignet. Aber sonst kenne ich mich mit kontaktlinsen halt nicht so aus...


Gruss Julian
S
Sven Borgmann
Beiträge: 140
Registriert: Mittwoch 23. November 2005, 20:06
Wohnort: Stolberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven Borgmann »

Hallo seaman

dies kann viele Ursachen haben,
es kann eine schlechte Benetzung der Kontaklinse sein, oder eine zu flach bzw. zu steil angepasste Linse, es kann ein Trockenes Auge sein.
Vielleicht ist es aber auch ein Defekt an der Linse.

Also ich würde diese Punkte mal von Deinem Optiker überprüfen lassen

Mit freundlichen Grüßen
Sven Borgmann
Antworten