dunkle Kontaktlinsen

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Kontaktlinse. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
i
ichbinkeinberliner
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 6. Februar 2011, 00:35

dunkle Kontaktlinsen

Beitrag von ichbinkeinberliner »

Moin moin,

wie der Titel schon vermuten lässt, suche ich dunkle Kontaktlinsen. ABER nicht so wie die meisten jetzt wohl denken: Die Kontaktlinsen, die ich besher gesehen habe waren in der Mitte immer weiß - also komplett lichtdurchlässig und ungetönt.

Das ist genau das, was ich nicht haben will! Meine Augen sind stark lichtempflindlich und da ich eig. schon mein ganzes Leben mit dunklen Brillen rumlaufe würde ich nun gerne mal auf Kontaktlinsen umsteigen.

Nun ist wie gesagt das Problem, das die meisten, dunklen Kontaktlinsen genau da nicht dunkel sind, wo ich es brauche und umgekehrt.

Hat jemand einen Tip, eine Adresse?

Danke schonmal im Vorraus!

Viele grüße aus Berin
Hannes
h
herrdelling
Beiträge: 1575
Registriert: Freitag 7. Dezember 2007, 21:55

Re: dunkle Kontaktlinsen

Beitrag von herrdelling »

schon mal einen Kontaktlinsenspezialisten in deiner Umgebung aufgesucht?????

http://www.vdco.de/VDCOinIhrerNaehe2.html
i
ichbinkeinberliner
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 6. Februar 2011, 00:35

Re: dunkle Kontaktlinsen

Beitrag von ichbinkeinberliner »

Yo hab ich, ich war bei einem sehr guten Optiker der mir da auch weiterhilft.
Aber ich dachte mir, dass hier jemand vielleicht noch weitere Adressen etc. kennt.
Und fragen kostet nichts :D.
Benutzeravatar
nixblicker
Beiträge: 2194
Registriert: Montag 26. Juli 2010, 15:33
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: dunkle Kontaktlinsen

Beitrag von nixblicker »

es gibt tatsächlich lichtschutzlinsen, die eine entsprechende abtönung bewirken.

Wichtig zu wissen ist, dass diese linsen natürlich nicht nachtfahrtauglich sind, genau wie eine sonnenbrille. Ich benutze so eine linse hier im geschäft um meinen Kunden den umgang mit Linsen zu zeigen, da diese linse besser zu sehen ist. ich führe dann mit dieser linse vor, der kunde macht mit seiner linse nach.

Das gute stück ist aber schon etwas länger in aktion. Nennt sich Solaire C (70%)

Hersteller war damals lunelle, glaub ich.

Hoffe, ich konnte weiterhelfen.
Schau doch mal rein: www.glashaus-bremerhaven.de
i
ichbinkeinberliner
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 6. Februar 2011, 00:35

Re: dunkle Kontaktlinsen

Beitrag von ichbinkeinberliner »

DANKE! Lunelle scheint eine sehr gute Quelle zu sein!
S
Spezi
Beiträge: 2621
Registriert: Donnerstag 17. Juni 2010, 12:43

Re: dunkle Kontaktlinsen

Beitrag von Spezi »

Bausch und Lomb hatte auch mal die Nike Sportmonatslinse in zwei Farben ( dunkles orangebraun und braungrün ) zum Golfen Biken und für Fußballspieler.

Ob es die noch gibt weiß ich leider nicht, aber der Kollege kann ja mal nachfragen.

Hab die selber mal, vor langer Zeit, zum spazieren gehen getragen und war eigentlich kanz cool.

Vielleicht konnt ich helfen.

Schöne Grüße Spezi
O
Oppicker
Beiträge: 2152
Registriert: Dienstag 19. September 2006, 11:16
Wohnort: 47829 Uerdingen

Re: dunkle Kontaktlinsen

Beitrag von Oppicker »

Ich hoffe, dem Nichtberliner ist klar, dass Korrektionslinsen mit einer Lichttransmission von <80% nicht nachtfahrtauglich sind?!
Als "Nacht" gilt bereits die Dämmerung, wenn die Straßenlaternen angeschaltet werden.
Manchmal gibt es im Leben einfach nicht genug Steine (Forrest Gump)
Benutzeravatar
nixblicker
Beiträge: 2194
Registriert: Montag 26. Juli 2010, 15:33
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: dunkle Kontaktlinsen

Beitrag von nixblicker »

habbichdochschongeschrieben....
Schau doch mal rein: www.glashaus-bremerhaven.de
i
ichbinkeinberliner
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 6. Februar 2011, 00:35

Re: dunkle Kontaktlinsen

Beitrag von ichbinkeinberliner »

Hallo,

die Nike-Linsen scheint es nicht mehr zu geben, bin aber dadurch auf andere Linsen gestoßen: http://www.kontaktlinsen-direktversand. ... ntrast.php

Das ich die nicht bei Nachtfahrten tragen darf ist mir egal, da ich so schlechte Augen habe das es vollkommen egal ist welche Tageszeit es ist - fahren darf ich so oder so nicht 8).


Vielen Dank für eure Antworten!

Viele Grüße
Hannes
Benutzeravatar
Gopal
Beiträge: 3955
Registriert: Freitag 11. Dezember 2009, 12:26
Wohnort: NRW

Re: dunkle Kontaktlinsen

Beitrag von Gopal »

Vertraue einfach auf Deinen Anpasser.
Ohne geht es sowieso nicht!
Oder sind die Augen so schlecht, dass es auf´s völlige Ruinieren auch nicht mehr ankommt?
Ich bin wieder hier....in meinem Revier....war nie wirklich weg....hab mich nur versteckt....
Benutzeravatar
prüflingsprüfer
Beiträge: 10000
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 09:09
Wohnort: Bayrisch-Schwaben
Kontaktdaten:

Re: dunkle Kontaktlinsen

Beitrag von prüflingsprüfer »

ichbinkeinberliner hat geschrieben:fahren darf ich so oder so nicht
tust du es trotzdem ?
i
ichbinkeinberliner
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 6. Februar 2011, 00:35

Re: dunkle Kontaktlinsen

Beitrag von ichbinkeinberliner »

hehe ich fahre nur mit der Bahn :D

Meinem "Anpasser" vertraue ich schon - den kleinen Sehrest den ich habe möchte ich schon noch behalten
Benutzeravatar
Tatti
Beiträge: 506
Registriert: Mittwoch 1. April 2009, 10:03
Wohnort: Kiel

Re: dunkle Kontaktlinsen

Beitrag von Tatti »

Die Nike-Linse gibt es nicht mehr. Aber dafür hat Wöhlk so eine Linse. nennt sich Wöhlk Sport Contrast. Gibt es in 3 Farben. ist eine 3 Monatslinse
t
tricky
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 25. Februar 2011, 14:21

Re: dunkle Kontaktlinsen

Beitrag von tricky »

oder man macht es klassisch: kontaktlinse + sonnenbrille. Oder hast du was bestimmtes damit vor? beim skifahren gibts skibrillen, fürs wasser schwimmbrillen. also ich sehe jetzt gerade nicht so ganz das problem. einfach normale Kontaktlinsen rein und wenns zu hell ist sonnenbrille auf. das machen ja auch Leute, die normale Sehstärke haben. warum dann Leute um dich herum verwirren,w eil du plötzlich ne andere Augenfarbe hast?
Antworten