Kontaktlinsen möglich/sinnvoll?

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Kontaktlinse. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
i
indy2
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 7. Januar 2010, 16:48

Kontaktlinsen möglich/sinnvoll?

Beitrag von indy2 »

Hallo,
ich habe letztes Jahr meine erste Brille mit Stärken R+1,75 und L+1,25 bekommen. Die Brille habe ich seitdem nicht regelmäßig auf, weil ich auch ohne sehr gut sehe...Trotzdem überlege ich gerade, mir eventuell Kontaktlinsen anpassen zu lassen, weil ich derzeit sehr viel am Computer arbeite und mir das mit Brille doch etwas leichter fällt.
Ist es überhaupt sinnvoll und möglich, sich bei so geringer Stärke Kontaktlinsen anzupassen? Ich würde ja auch problemlos so auskommen...Was würdet ihr Experten empfehlen?
Bin übrigens gerade 26 Jahre alt...
Danke und Grüße!
k
kolleesche
Beiträge: 20
Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 22:42

Re: Kontaktlinsen möglich/sinnvoll?

Beitrag von kolleesche »

-------------------------------------------------------------
Zuletzt geändert von kolleesche am Dienstag 21. September 2010, 01:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Kontaktlinsen möglich/sinnvoll?

Beitrag von benkhoff »

hallo Indy2,
also bei Ihren Werten würde ich die Brile doch dauerhaft tragen. Sie sehen doch schließlich damit besser. Würden Sie zB auch den Führerscheinsehtest noch ohne Brille bestehen? Höchstwahrscheinlich nicht. Und dann wäre das Autofahren ausgeschlossen...
Zu den Linsen: klar gibt es die auch in Ihrer Stärke. Bitte dazu aber vorher mal testen lassen, ob Ihre Augen überhaupt für Linsen geeignet sind. Die Linsen-Stärken können/werden auch leicht abweichen von Ihrer Brillenstärke.

mfG benkhoff
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
Antworten