Ein paar Fragen

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Kontaktlinse. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
k
kundenversteher
Beiträge: 105
Registriert: Freitag 26. Juni 2009, 08:55

Re: Ein paar Fragen

Beitrag von kundenversteher »

Was hilft da die Höherpositionierung ?
Benutzeravatar
Gopal
Beiträge: 3955
Registriert: Freitag 11. Dezember 2009, 12:26
Wohnort: NRW

Re: Ein paar Fragen

Beitrag von Gopal »

Man könnte die Tageslinse im Auge höher positionieren! :lol:
Folge: Der Kunde schaut durch den Randbereich; "eine vernünftige Korretion ist nur mit Jahreslinsen möglich..."
Und siehe da: Umsatz gesteigert durch Höherpositionierung! :lol: :lol:
Ich bin wieder hier....in meinem Revier....war nie wirklich weg....hab mich nur versteckt....
k
kundenversteher
Beiträge: 105
Registriert: Freitag 26. Juni 2009, 08:55

Re: Ein paar Fragen

Beitrag von kundenversteher »

Danke- gute Idee - bin leider nicht selber draufgekommen -
jetzt hab ich es eendlich kapiert mit der Höherpositionierung.

Gilt das auch für Brillen / Gleitsichtgläser ?

Höher positioniert, spart Addition :wink:
Benutzeravatar
Gopal
Beiträge: 3955
Registriert: Freitag 11. Dezember 2009, 12:26
Wohnort: NRW

Re: Ein paar Fragen

Beitrag von Gopal »

...und der Kunde hat einen breiten Zwischenbereich!! :mrgreen:
Ich bin wieder hier....in meinem Revier....war nie wirklich weg....hab mich nur versteckt....
s
schorsch kluhnie
Beiträge: 172
Registriert: Freitag 19. Juni 2009, 10:59

Re: Ein paar Fragen

Beitrag von schorsch kluhnie »

Ein Traum ! :lol:

traumatische Grüße
A
Amaterasu
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 3. März 2010, 03:41

Re: Ein paar Fragen

Beitrag von Amaterasu »

@benkhoff: Vielen Dank für die informativen Auskünfte! :)

@lindner: anscheinend du, da du deine kostbare Zeit doch damit verbringst, mir eben nicht zu antworten, sondern zu stenkern! ;)


@Oberprüfer und Gopal:
Ich kaufe meine Linsen ausschließlich beim Optiker, was soll diese dämliche Unterstellung? Ich bin sehr vorsichtig, wenn es um meine Augen geht. Ich finds fast schon lächerlich, dass ich mich in einem Forum, das für solche Fragen, wie meine da ist, rechtfertigen muss.
A
Alwood
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 21:40

Re: Ein paar Fragen

Beitrag von Alwood »

Hallo Amaterasu,

keiner möchte dich hier angreifen, nur ist es so das wir alle viel Geld, Arbeit und Nerven in unsere Ausbildung investiert haben um unseren Kunden unser Bestmögliches Wissen zu vermitteln, was wir auch gerne machen :!:
Leider häufen sich in letzter Zeit Beiträge von Usern bzgl. Hilfestellung bei Internet Käufen (und wie auch schon öfters diskutiert, geben wir wenn der Verdacht aufkommt keine Auskunft) Es wird immer schwieriger dies zu differenzieren, das du deine Linsen beim Augenoptiker vor Ort tätigst, ist lobenswert.
Nur ist es so, das dein Optiker dir gerne diese Fragen beantwortet. Geh hin und frag ihn einfach, heutzutage ist ein Geselle in der Lage dir dieses zu beantworten.

Leider gibt es in der Branche auch schwarze Schafe, für so etwas ist das Forum auch gedacht. Zu deinen Fragen hat Benkhoff wohl alles gesagt.

Gruß Alwood
l
lindner
Beiträge: 218
Registriert: Mittwoch 20. Mai 2009, 16:58

Re: Ein paar Fragen

Beitrag von lindner »

Hallo Amaterasu,

und deine Antworten auf meine Fragen suche ich immer noch vergeblich.
Die Fragen haben nichts mit "stänkern" zu tun, sondern gehören einfach zu einer
einigermaßen kompletten Anamnese.

Wie sagte einst Goethe:
"Willst du eine weise Antwort, mußt du vernünftig fragen."

Macht auch nichts, benkhoff hat dir ja genügend Auskünfte gegeben.
O
Oberprüfer
Beiträge: 355
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 09:11
Wohnort: Freistaat Bayern

Re: Ein paar Fragen

Beitrag von Oberprüfer »

@ Amaterasu:
dämliche Unterstellung, wo denn.
Man kann auch wie beim Starkbieranstich einiges in den falschen Hals bekommen, da ist man dann selbst schuld.

Was wir geschrieben haben stimmt, vielleicht nicht bei dir, aber bei vielen Anderen die so in er freien Wildbahn rumlaufen.
nichts ist härter als die Wahrheit
A
Amaterasu
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 3. März 2010, 03:41

Re: Ein paar Fragen

Beitrag von Amaterasu »

@Oberprüfer:

Das ist sehr "schön" für die, die so dumm sind und ihre Linsen im Internet bestellen, ich tue es nicht. Ich bin fast schon penibel peinlich, wenn es um meine Augen geht und gehe seit 15 Jahren zum selben Optiker und bin jetzt umgezogen (er hatte Urlaub) weshalb ich meine Fragen hier stellte. Das war alles.
Antworten