30 Tage / 29 Nächte non-Stop Tragen

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Kontaktlinse. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Benutzeravatar
Gopal
Beiträge: 3955
Registriert: Freitag 11. Dezember 2009, 12:26
Wohnort: NRW

Re: 30 Tage / 29 Nächte non-Stop Tragen

Beitrag von Gopal »

Ja nee, iss klar! :mrgreen:
Ich bin wieder hier....in meinem Revier....war nie wirklich weg....hab mich nur versteckt....
Benutzeravatar
Onkel Bob
Beiträge: 2581
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2010, 16:56
Wohnort: Köln, schönste Stadt Deutschlands...;-)
Kontaktdaten:

Re: 30 Tage / 29 Nächte non-Stop Tragen

Beitrag von Onkel Bob »

Tatti hat geschrieben:Naja, wenn man nur Pure Vision "anpasst" dann ist es aber keine ANPASSUNG!!! Wenn ich nur 2 Radien zur Auswahl habe...Anpassung lautet also: Geht oder geht nicht? Schade Onkel Bob...
moooooooment mal liebelein... :wink:

verrate mir alten sack doch bitte mal wie DU eine austauschlinse anpasst...hmm...sagen wir mal eines anderen renomierten tauschlinsen-lieferanten wie z.b. j&j :?: ...oder sagen wir mal von den zur zeit sehr beliebten tageslinsen von z.b. ciba?

und jetzt sag net, das du dafür auch sofort einen keratographen zückst und mind. zwo stunden über eberhard's 22.000 messpunkte sinnierst? womöglich mit dem kunden im harmonischen einklang... :roll:

ich bitte um aufklärung...

und was das kleine wieferle angeht... :wink: ...so langsam hab ich den eindruck das uns da jemand an der nase rumführt...wie kommt man(n) auf solche völlig absurden fragen :?: oder welche fragen würdest du den schwiegereltern in spe erst stellen wenn du ihre trulla das erste mal ausführen willst :?: :?: :?: ...*weia*

blutdrucksenkende grüße
onkel bob
...es ist nicht so wie du denkst...
s
stefanbbg18
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 19. Februar 2010, 02:38

Re: 30 Tage / 29 Nächte non-Stop Tragen

Beitrag von stefanbbg18 »

jetzt bin ich schon wieder verwirrt was der OnkelBob meint :?

diese Kontaktlinsen sind nun mal nen rechtes Mysterium und wenn es keinen gibt der Fragt würde ich heut noch nicht wissen was ok-linsen sind oder das es sowas überhaubt gibt...

und vielleicht habe ich gerade mit meinen (für dich nicht verständlichen Fragen einen )
jungen dynamischen Probier freudigen Optiker dazu gebracht eben diese Linsen zu Entwickeln

z.B die Kontaktlinsen zum schweißen wäre sicher bei Schlossern der Renner

oder die 3d Kontaktlinsen hast du mal gesehen wie hässlich diese Papp-3d-brillen sind
Bildecht diese Brillen sind unheimlich hässlich


zum Thema anpassen von Linsen
immer wenn ich zu nenn Optiker gehe misst der nur meine sehstärke mit so nen automatischen ballon der auf einen zukommt oder mit nen <Bild von nen Segelboot
dann gibt er mir Probelinsen die ich am ende mit 20€ bezahle und verkauft mir zwei packungen KL für 300%des Internet einkaufs wertes
Benutzeravatar
Tatti
Beiträge: 506
Registriert: Mittwoch 1. April 2009, 10:03
Wohnort: Kiel

Re: 30 Tage / 29 Nächte non-Stop Tragen

Beitrag von Tatti »

Selbstverständlich zücke ich bei JEDEM Kunden den Keratographen! Und ich habe zig hersteller zur Auswahl, die mir unterschiedlichste Materialien liefern. Selbastverständlich kann man damit auch nur einen gewissen teil der Kunden versorgen, aber ist doch mehr als nur eine etwas veraltete Silikonhydrogellinse über den Tresen zu schieben...
Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: 30 Tage / 29 Nächte non-Stop Tragen

Beitrag von benkhoff »

an alle zusammen:
stefanbbg18 hat geschrieben:weil ich angst hab das er mich auslacht :roll:
z.b Wenn ich zu lange in die Backröhre gucke ob mir dann die Linse festschmilzt oder wenn ich nen Schneeball ins Auge kriege ob dann die Linse festfrirren könnte :?:
oder obs Kontaktlinsen gibt mit dennen man sich im 3d Kino diese Hässlichen Pappbrillen sparen kann
oder Kontaktlinsen zum schweißen
besser Kunden, die Fragen stellen, als stumme Goldfische, die sich -weil keine Ahnung- jeden Schmarrn andrehen lassen. Der aufgeklärte und interessierte Kunde ist doch das, was sich jeder im Einzelhandel generell wünscht, oder nicht?
Und ganz im Ernst, solche Fragen sind doch nicht außergewöhnlich.
A: die Linsen schmelzen nicht, außer Sie stecken den Kopf IN die Röhre, aber dann sind die Linsen Nebensache...
B: Bei einem Erfrierenden frieren die Augen als Letztes ein. Selbst wenn man die Finger schon abbrechen kann, sind die Augen noch inatkt. Das liegt am hohen Salzgehalt in der Tränenflüssigkeit und im Augapfel. Übrigens wird dies schön dargestellt durch Herrn Nicholson am Ende des Films "Shining"...
C: noch gibt es keine Linsen fürs 3D-Kino, aber das ist keine dumme Idee!
D: Linsen zum Schweißen gibt es nicht, aus dem Grunde, weil man nach jeden kleinen Schweißvorgang die Schweißstelle überprüfen muß, und dazu die Linsen immer wieder rausnehmen, eine Brille aufsetzen und dann wieder die "Schweiß-Linsen" einsetzen müsste. Da ist eine Schweißerbrille einfach praktischer und hat auch eine richtige Schutzfunktion.
Zuletzt geändert von benkhoff am Mittwoch 24. Februar 2010, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verhunzte Rechtschreibung
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
Benutzeravatar
Onkel Bob
Beiträge: 2581
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2010, 16:56
Wohnort: Köln, schönste Stadt Deutschlands...;-)
Kontaktdaten:

Re: 30 Tage / 29 Nächte non-Stop Tragen

Beitrag von Onkel Bob »

Tatti hat geschrieben:Selbstverständlich zücke ich bei JEDEM Kunden den Keratographen! Und ich habe zig hersteller zur Auswahl, die mir unterschiedlichste Materialien liefern. Selbastverständlich kann man damit auch nur einen gewissen teil der Kunden versorgen, aber ist doch mehr als nur eine etwas veraltete Silikonhydrogellinse über den Tresen zu schieben...
wow...ich bin beeindruckt liebe tatti...*tief verbeug*...vor solcher geballten kompetenz... :roll: ...aber erlaube mir doch bitte eine letzte abschließende frage: WIE passte DU eine tageslinse an?

stell dir nur mal den unwahrscheinlichen fall vor: ein kunde betritt deinen laden und möchte mal eben nur eine 30er-schachtel mit tageslinsen haben weil er nur mal eben auf der durchreise ist... :roll: ...würdest DU ihm diese nicht 'über den tresen schieben' OHNE ausführliche keratographen-untersuchung :?:

und wenn doch: wenn dein graph dir aber bestätigt das die hh-radien so exotisch sind das der flachste meridian 1/10tel mm von den lieferbaren bc's zig hersteller abweicht...würdest DU ihm demnach KEINE tageslinsen abgeben :?:

ich bitte um antwort
onkel bob
...es ist nicht so wie du denkst...
s
stefanbbg18
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 19. Februar 2010, 02:38

Re: 30 Tage / 29 Nächte non-Stop Tragen

Beitrag von stefanbbg18 »

so wir ihr schreibt und euch mit den ganzen KL kram auskennt könnte man meinen das ihr echte Optiker seit
Benutzeravatar
Eberhard Luckas
Beiträge: 2977
Registriert: Sonntag 16. Mai 2004, 14:37
Wohnort: Brunsbüttel
Kontaktdaten:

Re: 30 Tage / 29 Nächte non-Stop Tragen

Beitrag von Eberhard Luckas »

Was denn sonst?
Viele Grüße
Eberhard
Augenoptikermeister
Benutzeravatar
Onkel Bob
Beiträge: 2581
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2010, 16:56
Wohnort: Köln, schönste Stadt Deutschlands...;-)
Kontaktdaten:

Re: 30 Tage / 29 Nächte non-Stop Tragen

Beitrag von Onkel Bob »

stefanbbg18 hat geschrieben:so wir ihr schreibt und euch mit den ganzen KL kram auskennt könnte man meinen das ihr echte Optiker seit
mist! ich muss mehr an meiner tarnung arbeiten... :mrgreen: ...wollte schon immer optiker sein...aber leider hats nur bis zum aushilfs-busfahrer bei der kvb gereicht... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

amüsierte grüße
onkel bob

ps: übrigens lieber stefan...diese hässlichen papp-3d brillen werden schon laaaaaaaaaaaaaange net mehr 'benutzt'...hab mir vor kurzem diesen merkwürdigen avatar-movie reingezogen... :wink: ...mal abgesehen von der schnöden story ist dieser 3d-effekt verblüffend :!: max würde sagen: check it out...der onkel ist beeindruckt!
...es ist nicht so wie du denkst...
s
stefanbbg18
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 19. Februar 2010, 02:38

Re: 30 Tage / 29 Nächte non-Stop Tragen

Beitrag von stefanbbg18 »

Onkel bob für nen Busfahrer bei den Kölner-verkehrsbetrieben scheinst du aber ne menge ahnung von so optik zeugs zu haben
solltest mal vielleicht so ne Umschulung machen.

gibt es eigentlich KL mit Zoom funktion wo man sich nen Fernglas sparen könnte?
das wäre was praktisches wenn ich mich in Garten hinsetze und Vögel beobachten möchte ohne gleich wie nen Perverser auszusehen.

oder KL auf dennen man so was wie ein Spicker hologramm drucken könnte um so bei der nächsten Klausur gefahrlos zu spicken
stell mir das gerade vor....

oder Linsen die den tränenfluss beim schneiden von Zwiebeln Unterbinden und immun gegen Pfeffer- und Reizspray machen

oder Linsen mit nachtsicht oder Wärmebild funktion
Benutzeravatar
Eberhard Luckas
Beiträge: 2977
Registriert: Sonntag 16. Mai 2004, 14:37
Wohnort: Brunsbüttel
Kontaktdaten:

Re: 30 Tage / 29 Nächte non-Stop Tragen

Beitrag von Eberhard Luckas »

und nochen Wunsch? :wink:
Viele Grüße
Eberhard
Augenoptikermeister
W
Wurzelbert
Beiträge: 15
Registriert: Freitag 25. Dezember 2009, 20:58

Re: 30 Tage / 29 Nächte non-Stop Tragen

Beitrag von Wurzelbert »

...und demnächst auch noch Röntgenkontaktlinsen....ja nee is klar


... der Thread hat mir heut echt den Feierabend gerettet...*lachend aufem Boden rumkuller* :lol:



Augenoptische Grüße
Wurzelbert
s
stefanbbg18
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 19. Februar 2010, 02:38

Re: 30 Tage / 29 Nächte non-Stop Tragen

Beitrag von stefanbbg18 »

wie wärs mit Schlafkontaklinsen wo man nur noch schwarz sieht um leichter einzuschlafen oder um Blindekuh und Topfschlagen zu spielen....

Linsen mit denen man Geldscheine auf ihre Echtheit überprüfen kann sicher der Renner für Verkäufer
Benutzeravatar
Onkel Bob
Beiträge: 2581
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2010, 16:56
Wohnort: Köln, schönste Stadt Deutschlands...;-)
Kontaktdaten:

Re: 30 Tage / 29 Nächte non-Stop Tragen

Beitrag von Onkel Bob »

na? hab ichs net schon gesagt?... :|
tschö mit o sagt
onkel bob
...es ist nicht so wie du denkst...
Antworten