irgendeine Chance auf Kontaktlinse?

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Kontaktlinse. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
F
Fledermaus
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 15:03

Re: irgendeine Chance auf Kontaktlinse?

Beitrag von Fledermaus »

Hallo,

danke euch nochmal. Ich habe nun nochmal weitere Dinge unternommen.
Bin zu dem Optiker hingegangen, bei dem ich schonmal mit meinem Brillenproblem war und habe ihn darauf angesprochen, ob es eigentlich normal sei, dass eine Seite ohne Stärke (da Auge sowieso blind) und andere Seite mit so hoher Stärke eingebaut würde. Er meinte nein, das sei nicht normal, sondern gewöhnlich würde man in der anderen Seite trotzdem ein Glas mit Stärke einbauen (Ausgleichglas oder so nannte er das).
Ich werde dort nun also meine vorhandene Brille mit neuen Gläsern ausstatten lassen und die andere Brille, die nicht passend gemacht werden konnte habe ich eingeschickt, bislang aber noch keine Reaktion erhalten.

Der Optiker sagte, da ich ja keine Ersatzbrille habe, wird er versuchen die Gläser gleich einzubauen. Also Gläser bestellen und mir bescheid sagen, wenn die Gläser da sind und dann die Gläser einbauen, sodass ich nicht ohne Brille sein muss.
Eine Ersatzbrille möchte ich dennoch anschaffen, gerade aus solchen Gründen, wie wenn die Brille kaputt geht oder sowas.

Auf die Kontaktlinsenfrage habe ich ihn auch angesprochen. Und er sagte er würde sich mal schlau machen, was es alles für Möglichkeiten gibt und dann besprechen wir das mal in aller Ruhe und probieren etwas aus, ob es nicht doch möglich ist, eine Kontaktlinse zu tragen für mich. Ich habe ihm den Namen der Linse gesagt, den Wurzelbert gesagt hat. Er ist darauf bislang nicht näher eingegangen weil er sagt, wir wollen jetzt erstmal warten, bis die Brille mal richtig gemacht wurde und dann das neue Projekt angehen.

Der Optiker war sehr geduldig mit mir und hat sich viel Zeit genommen. Und er hat nochmal bestätigt, dass es tatsächlich sein kann, dass mein Sehvermögen mit Linse bessern sein könnte als mit Brille. Bin mal gespannt ob er das hinbekommt. Er sagte, deshalb solle man es in jedem Fall nochmal ausprobieren. Aber er sagte auch, dass ich die Linse nicht so oft tragen soll, selbst wenn wir eine finden, die einigermaßen möglich ist, da ich sie sonst später vielleicht nicht mehr vertrage, da sie die Augen auf Dauer etwas in Mitleidenschaft ziehen, gerade wenn ich sie nicht so gut vertrage, sagt er. Aber er sagte für den nicht täglichen Gebrauch ließe sich eventuell etwas finden (sodass ich vielleicht wenigstens im nächsten Jahr nicht mit Brille heiraten muss^^)

Soo, ich freu mich, dass alles etwas in Bewegung kommt hier bei mir.

Liebe Grüße,
Fledermaus
s
schorsch kluhnie
Beiträge: 172
Registriert: Freitag 19. Juni 2009, 10:59

Re: irgendeine Chance auf Kontaktlinse?

Beitrag von schorsch kluhnie »

und ?
Hat Fielmann das Geld zurückerstattet ?
Normalerweise schicken die noch ne Flasche Wein oder ähnliches hinterher !
Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: irgendeine Chance auf Kontaktlinse?

Beitrag von benkhoff »

wunderbar, Sie scheinen "den Richtigen" gefunden zu haben, fledermaus!! :wink:
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
Antworten