Kontaktlinse falschrum eingesetzt ???

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Kontaktlinse. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
L
Linse
Beiträge: 2
Registriert: Montag 3. Juli 2006, 10:06

Kontaktlinse falschrum eingesetzt ???

Beitrag von Linse »

hallo,

trage seit 4 tagen meine kontaktlinsen (monatslinsen) und bin bis jetzt gut damit klar gekommen und begeistert.

heute morgen hatte ich jedoch das problem, das ich nicht wußte, ob auf der linken seite die linse richtig drin ist. also es war schon die linke, aber ob sie sich nicht selbst gedreht hat. der optiker hat mir zwar gezeigt, wie die linse auf dem finger aussehen muss, damit man weiß ob sie richtig ist, aber ich konnte das irgendwie nicht erkennen.

aber andererseits müsste ich es doch spätestens beim tragen merken, das die linse falschrum ist oder ??? sieht man dann anders bzw. geht sie dann überhaupt rein ??? bin etwas verunsichert.

lg linse.
W
Wölkchen
Beiträge: 73
Registriert: Samstag 20. Mai 2006, 14:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Wölkchen »

Hallo!

Du merkst es beim Tragen, wenn die Linse falsch rum ist. Du schaffst es gerade bis zur Badezimmertür, weiter nicht.

Und das sieht so aus: stell dir eine Tasse vor, die sich oben am Rand leicht nach außen wölbt -> Linse umgestülpt. Dagegen gibt es auch Tassen, die am Rand gerade abschließen -> linse richtigrum. Das ist locker zu erkennen.

LG...
L
Linse
Beiträge: 2
Registriert: Montag 3. Juli 2006, 10:06

Beitrag von Linse »

danke für deine antwort wölkchen...

da ich bis jetzt ganz normal sehen kann und auch schon mit dem auto unterwegs war, wird sie wohl richtig rum sein und ich habe es doch richtig gesehen *ggg*.

aber so bin ich beruhigter, vielen dank.

lg linse.
d
dafuchs
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 15. August 2006, 12:40
Kontaktdaten:

Beitrag von dafuchs »

Linse Falschrum?

Stimmt. Datt sinn Schmerzen ;-)
Antworten