Linsen danach Brille

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Kontaktlinse. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
A
Ace
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 20. Juni 2006, 22:15

Linsen danach Brille

Beitrag von Ace »

Hallo,
meine Brillenstärke ist [Rechts sph. -1.25] [Links sph. -2.00].
Habe Air Optix Linsen mit beiden Linsen stärken -2.00.
Sehen tue ich damit gut in ferne und nähe, nur beim Computer bei TFT Monitoren sehe ich mit dem Linken Auge etwas schlechter als mit dem Rechten. Stören tut mich das nicht wirklich.
Meine Fragen ist: Liegt das an der Linse oder dem Monitor?

Habe noch zwei fragen, oder auch ein Problem.
Die linsen sind Night & Day Linsen. Kann ich auch mit den Linsen schlafen? eigentlich ja oder?
Nach 5 tägigen unterbrochenen tragen der linsen habe ich die abgesetzt und die brille aufgesetzt und jetzt sehe ich mit der brille in die ferne schlechter aber nähe normal. haben die linsen meine augen verschlechtert oder müssen die sich nur wieder an die brille gwönen?
Danke im voraus.
O
OSW
Beiträge: 16
Registriert: Montag 21. Februar 2005, 16:31
Wohnort: Thüringen

Beitrag von OSW »

Woher hast du die Linsen? :shock:
N
Nicole
Beiträge: 438
Registriert: Donnerstag 2. März 2006, 10:26
Wohnort: Hamburger Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von Nicole »

OSW hat geschrieben:Woher hast du die Linsen? :shock:
meine Brillenstärke ist [Rechts sph. -1.25] [Links sph. -2.00].
Habe Air Optix Linsen mit beiden Linsen stärken -2.00.


wohl kaum von einem Optiker....... :roll:
O
OSW
Beiträge: 16
Registriert: Montag 21. Februar 2005, 16:31
Wohnort: Thüringen

Beitrag von OSW »

mal wieder so`n typischer Fall von Internet? Und dann wird dieses Forum mißbraucht um irgendwelche Infos zu bekommen. :evil: -logout-
d
dfly
Beiträge: 15
Registriert: Sonntag 7. Mai 2006, 16:02
Kontaktdaten:

Beitrag von dfly »

Ich finde das mit dem Internet zwar auch nicht gut, aber ich kann dich auch nicht so rumlaufen lassen ohne meinen Senf dazuzugeben. :wink:

Spar nicht an deiner Gesundheit. Geh zum Optiker und lass dir Linsen anpassen. Du machst sonst mehr kaputt als du denkst. Ganz ehrlich. Ein paar Euro mehr und sei es nur für die Anpassung sind eine wirklich sinvolle Inverstition, vor allem weil du Beratung etc bekommst.
A
Ace
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 20. Juni 2006, 22:15

Beitrag von Ace »

Ja mal wieder diese antworten! Was ist wenn ich euch sage das ich die vom OPTIKER habe und nicht aus dem Internet?
N
Nicole
Beiträge: 438
Registriert: Donnerstag 2. März 2006, 10:26
Wohnort: Hamburger Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von Nicole »

Hallo Ace

Dann würde ich mir ganz schnell einen anderen Optiker suchen.

lg
Nicole
W
Wölkchen
Beiträge: 73
Registriert: Samstag 20. Mai 2006, 14:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Wölkchen »

Hallo Ace!

Wenn ich es richtig verstanden habe, warst du bislang ausschließlich Brillenträger. Wenn du nun weiche KL trägst, zumal so lange am Stück, weicht deine Hornhaut unter den Linsen auf. Diese Hornhautquellung bedingt eine andere Brechung, sodass eine Neubestimmung der Stärke notwendig wird.

Schau mal hier nach: http://www.optiker.de/forum/viewtopic.php?t=655

Dies ist vielleicht eine Lösung deines Problems beim Wechsel von KL auf Brille.

Liebe Grüße..
Antworten